Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
akst
- Profi-SuTler
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Danke für eure Genesungswünsche. Uns geht es gut. Ich bin nur lange nicht so energiegeladen wie sonst. Aber das könnte auch daran liegen, dass die ganze Familie daheim ist und alle Naslang etwas braucht.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich wollte nur ganz schnell die Wollüberhosen noch mal ins Fettbad werfen und nachfetten....
Also habe ich die Flasche mit dem Lanolin und einen Esslöffel in die Hand genommen, drücke und der Auslauf scheint verstopft, Mist. Flasche auseinander bauen und den Verschluss wieder durchgängig machen (das wäre der richtige Weg gewesen). Ich hatte aber keine Lust und dachte, naja, etwas mehr drücken geht bestimmt auch....
Ergebnis: Lanolinexplosion über die Spüle, Mikrowelle, Tresen, Boden Schrankfront oben und unten und ich musste mich auch umziehen...
Hätte ich doch einfach diese Flasche geöffnet und einmal mit dem Zahnstocher durch den verstopften Auslass gepiekst
Also habe ich die Flasche mit dem Lanolin und einen Esslöffel in die Hand genommen, drücke und der Auslauf scheint verstopft, Mist. Flasche auseinander bauen und den Verschluss wieder durchgängig machen (das wäre der richtige Weg gewesen). Ich hatte aber keine Lust und dachte, naja, etwas mehr drücken geht bestimmt auch....
Ergebnis: Lanolinexplosion über die Spüle, Mikrowelle, Tresen, Boden Schrankfront oben und unten und ich musste mich auch umziehen...
Hätte ich doch einfach diese Flasche geöffnet und einmal mit dem Zahnstocher durch den verstopften Auslass gepiekst
Liebe Grüße von Christiane
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
britje hat geschrieben: 23.03.2022, 14:36 Ich wollte nur ganz schnell die Wollüberhosen noch mal ins Fettbad werfen und nachfetten....
Hätte ich doch einfach diese Flasche geöffnet und einmal mit dem Zahnstocher durch den verstopften Auslass gepiekst![]()
Das ist mir mal mit einer Flasche Holzleim passiert
Ich war Sonntag nach dem Ausflug ins Schwimmbad "außerplanmäßig" im Krankenhaus
Die Badehosen/Bikinis hatte ich noch 15 Minuten in der Waschmaschine und aufgehängt, bevor ich mit dem Kleinen in die Klinik gefahren bin.
Seitdem liegen aber die Badelatschen, Bademäntel und Taschen in der Diele rum... Mein Mann hat Samstag nach seinem Arbeitseinsatz beim Reitstall die Arbeitskleidung ebenfalls in der Diele fallen lassen
Wenn ich das jetzt nicht weg räume, macht es vermutlich niemand... Wäre ja auch zu einfach, wenn der Staubsaugerroboter seine Arbeit tun könnte... *ohm*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- britje
- Moderatoren-Team
Ui, Leim ist da bestimmt auch supercutetemptation hat geschrieben: 23.03.2022, 14:46
Das ist mir mal mit einer Flasche Holzleim passiert![]()
Das Lanolin war so schmierig durch das Fett.
Aber etwas Positives hatte es... Die Wollüberhosen sind jetzt SEHR reichhaltig gefettete und ich musste die Spüle eben zum Küchenabschluss nicht mehr sauber machen
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Britje oh nein, was eine sauerei 
Ich bin irgendwie total raus gerade. Weiß gar nicht, welche Routinen hier laufen und welche nicht. Zone? Hm ja. Ich hab heute morgens vor der Arbeit mal das gröbste Chaos beseitigt. Von putzen (vor allem das Bad) kann keine Rede sein... Samstag vielleicht.
Ich bin irgendwie total raus gerade. Weiß gar nicht, welche Routinen hier laufen und welche nicht. Zone? Hm ja. Ich hab heute morgens vor der Arbeit mal das gröbste Chaos beseitigt. Von putzen (vor allem das Bad) kann keine Rede sein... Samstag vielleicht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- britje
- Moderatoren-Team
Nr. 5 gerade zum Papa:
"Papa, Mama tommt dleich. Sie muss doch noch die Tüche s'inken!"

Ich s'inke dann mal die Tüche.
- britje
- Moderatoren-Team
Ähm, Nr. 4 war's. 
-
Lösche Benutzer 28057
Sehr sehr süss!britje hat geschrieben: 24.03.2022, 19:51 Nr. 5 gerade zum Papa:
Also bei mir ist das mit den Zonen immernoch schwierig. Ich muss eine andere Herangehensweise finden. Evtl mach ich es so, dass ich von diesen Zonenaufgaben irgendwas beim Homeblessing dazunehme. Und sonst den Rest etwas in den Alltag einfliessen lasse. Diese 15min am Tag schaff ich nicht und das demotiviert mich. Auf 5min kürzen hat auch nichts gebracht... evtl 1 Aufgabe pro Tag? Schön eine Reihenfolge erstellen und dann eines nach dem anderen machen? Zonenarbeit also im Moment mein Knackpunkt. Dafür habe ich schon die zweite Woche einen Menuplan gemacht, obwohl ich das gar nicht sinnvoll fand. Aber jetzt bestellen wir mehr online unsere Einkäufe, da macht es schon Sinn ungefähr zu wissen was man essen will..
- Nane85
- Mod a.D.
Hier liegt gerade wegen der Eingewöhnung von No. 3 alles auf Eis. Heute war ich von 8:15-17:30 außer Haus, morgen wird es ähnlich sein. Aber die Routinen helfen enorm!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich war schon verwirrt
Grizzly mit Bärchen (07/2021)