Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Rucksack geht immer.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hätte auch gesagt, "einfacher Rucksack" geht mit einem Tuch Größe 6 für jede Größe und jedes Gewicht. Hatte nicht mal eine Userin geschrieben, sogar ihr Mann könnte sie selbst damit im einfachen Rucksack tragen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Silentsoul1982
- ist gern hier dabei
Super, danke euch! Wir versuchen es 
Silent mit dem Fraggelchen (09/20) und der kleinen Mäusi (04/25)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Für mehr Bequemlichkeit würde ich zu tibetanischem Finish raten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Silentsoul1982
- ist gern hier dabei
Danke, das werde ich auf jeden Fall probieren, falls er auf die Idee kommt, öfter getragen zu werden. 
Silent mit dem Fraggelchen (09/20) und der kleinen Mäusi (04/25)
-
Kiki90
- alter SuT-Hase
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Cloby Tüchern? Ist das praktisch?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
-
Sommerlicht
- Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
hat jemand eine "Lieblingstrage Easy" und kann mir sagen, ob die Ringe, die Träger oder die Tuchbahnen auf die Brüste drücken, wenn man auf dem Rücken trägt?
Liebe Grüße!
hat jemand eine "Lieblingstrage Easy" und kann mir sagen, ob die Ringe, die Träger oder die Tuchbahnen auf die Brüste drücken, wenn man auf dem Rücken trägt?
Liebe Grüße!
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Hat von Euch schon mal jemand anhaltende Schmerzen im Kniegelenk (Kniekehle) vom Tragen gehabt?
Ich habe seit ca 1 Woche das Gefühl, dass das Tragen es jedes Mal verschlimmert. Aber das macht doch keinen Sinn?
Ich habe seit ca 1 Woche das Gefühl, dass das Tragen es jedes Mal verschlimmert. Aber das macht doch keinen Sinn?
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
-
Lichtpunkt
- schreibt ganz schön oft
Ich mag unseres sehr gerne.Kiki90 hat geschrieben: 22.06.2025, 22:01 Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Cloby Tüchern? Ist das praktisch?
Liebe Grüße von Lichtpunkt mit Knöpfchen (05/25)
-
Sonni284
- Herzlich Willkommen
Stichwort ältere Kinder tragen (2 Jahre plus/ 10kg plus):
Ist es denn langfristig schädlich für Kind oder Mama/Papa wenn man auch schwerere/ältere Kinder weiterhin vorne trägt? Solange es dem Rücken und Beckenboden bei den Tragenden nicht weh tut sollte das doch ok sein, oder?
Hintergrund ist, dass unsere Tochter das Tragen auf dem Rücken einfach nicht mag, es ist trotz aller Tricks, Üben und Erklärungen einfach ein Drama. Dabei wird sie schon ab und zu gerne noch getragen, vor allem draußen, wenn zwischendurch die Beine müde werden oder manchmal auch einfach abends vorm schlafen gehen zum “runterkommen”
Längere Strecken legen wir tragend nicht mehr zurück. Ich bin jetzt verunsichert, weil meine Frauenärztin neulich im Buggy unten die Trage liegen sah und meinte das wäre für so große Kinder nicht gut und ich solle besser schon gar nicht mehr tragen, wenn ich nicht riskieren wolle Rückenschmerzen zu bekommen oder später mal inkontinent zu werden (obwohl ich sowieso gar keine Beckenbodenprobleme habe) 
Ist es denn langfristig schädlich für Kind oder Mama/Papa wenn man auch schwerere/ältere Kinder weiterhin vorne trägt? Solange es dem Rücken und Beckenboden bei den Tragenden nicht weh tut sollte das doch ok sein, oder?
Hintergrund ist, dass unsere Tochter das Tragen auf dem Rücken einfach nicht mag, es ist trotz aller Tricks, Üben und Erklärungen einfach ein Drama. Dabei wird sie schon ab und zu gerne noch getragen, vor allem draußen, wenn zwischendurch die Beine müde werden oder manchmal auch einfach abends vorm schlafen gehen zum “runterkommen”
Liebe Grüße,
Sonja,
Mama von Mausi (geboren 8/2023)
Sonja,
Mama von Mausi (geboren 8/2023)