Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ich war letztens im Möbelladen un etwas umzutauschen, die Maus in der Fräulein Hübsch auf dem Rücken.
Die Verkäuferin (ca. 50 Jahre, selbst Mutter) hat erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass da noch jemand dabei ist und gesagt, dass sie das noch nie so gesehen hätte, immer nur Baby vor dem Bauch und dass das ja toll wäre zur Hausarbeit (habe ich ihr bestätigt) und was ich machen würde wenn ich sie aber mal vorne haben möchte, weil man vorne ja besser mit dem Zwerg kuscheln kann.
Das Argument war echt süß, habe ihr dann gezeigt, wie unkompliziert man vom Rücken nach vorne wechseln kann.
Sie war von den langen Trägern beeindruckt und hat gefragt, ob sie helfen soll beim binden, habe dankend abgelehnt.
Das war ein tolles Gespräch, weil sie so positiv interessiert war.
Die Verkäuferin (ca. 50 Jahre, selbst Mutter) hat erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass da noch jemand dabei ist und gesagt, dass sie das noch nie so gesehen hätte, immer nur Baby vor dem Bauch und dass das ja toll wäre zur Hausarbeit (habe ich ihr bestätigt) und was ich machen würde wenn ich sie aber mal vorne haben möchte, weil man vorne ja besser mit dem Zwerg kuscheln kann.
Das Argument war echt süß, habe ihr dann gezeigt, wie unkompliziert man vom Rücken nach vorne wechseln kann.
Sie war von den langen Trägern beeindruckt und hat gefragt, ob sie helfen soll beim binden, habe dankend abgelehnt.
Das war ein tolles Gespräch, weil sie so positiv interessiert war.
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kind hat jetzt mit dem Puppen-Ergo an einem Tag mehr Komplimente gesammelt als ich in der ganzen Zeit davor. 
Gruß Lucccy
Gruß Lucccy
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine kleine Flocke hat ein neues Wort gelernt "Du(c)hhhh!"
Gestern Abend als ich beim kochen war, hatte sie keine Lust mehr zu spielen und kam quengelnd in die Küche. Ich habe gesagt, dass ich noch schnell das Fleisch schneiden muss und sie danach ins Tuch/Sling nehme. Sie rennt wieder weg und quengelt weiter... Da stand sie im Flur, wo die Tücher hängen und jammert "Duuhhh". Im Sling war dann auch alles wieder ok
Gestern Abend als ich beim kochen war, hatte sie keine Lust mehr zu spielen und kam quengelnd in die Küche. Ich habe gesagt, dass ich noch schnell das Fleisch schneiden muss und sie danach ins Tuch/Sling nehme. Sie rennt wieder weg und quengelt weiter... Da stand sie im Flur, wo die Tücher hängen und jammert "Duuhhh". Im Sling war dann auch alles wieder ok
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
08u11
- Profi-SuTler
Gerade im Drogeriemarkt an der Kasse: Ich mit der Minimaus im Rucksack. Vor uns steht eine Frau mit ihrer ca. 20jährigen Tochter. Die Mutter sieht die Minimaus und sagt ganz aufgeregt zu ihrer Tochter: Guck, guck mal, wie süß ist das denn? Haben sich total gefreut, zumal die Minimaus sie dann auch noch angegrinst hat - obwohl sie eigentlich schon todmüde war. Haben uns dann noch sehr nett unterhalten.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Gerade eben auf Tour durchs "Betriebsgelände" mit Bärchen im Huckepack HB lauter Liebe Kommentare, interessiertes Nachfragen, aber am besten: ne Patientin am Rollator ruft uns hinterher: ihr seht ja süß aus!
Da weiß ich wieder, warum ich meinen Job mag, obwohl ich viel lieber noch n halbes Jahr daheim bleiben würde...
mini07/14
Da weiß ich wieder, warum ich meinen Job mag, obwohl ich viel lieber noch n halbes Jahr daheim bleiben würde...
mini07/14
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Mal ein witziger Afrika-Kommentar: Heute auf dem Weg in die Stadt, ich mit Manduca auf dem Rücken, waren viele Wanderer unterwegs. Da höre ich hinter mir zwei Männer:
- Ach, das ist ja gar kein Rucksack, da guckt einer raus.
- Als ich in Afrika war, habe ich viele Frauen mit Kind in Tüchern auf dem Rücken gesehen.
- Na Tücher sieht man hier ja nur bei den ganz Kleinen (ich habe hier auch noch nie einen älteren Tragling gesehen), das ist so süss, wenn nur die Beinchen raus gucken.
- Ja, aber in Afrika waren die Tücher schöner...
- Ach, das ist ja gar kein Rucksack, da guckt einer raus.
- Als ich in Afrika war, habe ich viele Frauen mit Kind in Tüchern auf dem Rücken gesehen.
- Na Tücher sieht man hier ja nur bei den ganz Kleinen (ich habe hier auch noch nie einen älteren Tragling gesehen), das ist so süss, wenn nur die Beinchen raus gucken.
- Ja, aber in Afrika waren die Tücher schöner...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Ich war diese Woche mit den Kindern für ein paar Tage bei meiner Mama. Sie findet das Tragen toll und freut sich immer mit, wenn sich der Kleine ins Tuch kuschelt. Und sie meinte "Ich seh mittlerweile bewusst viele Mamas mit Kind im Tuch und wenn ich mir das so anschaue -hey, die haben Recht. Das gibt den Kindern alles, was sie brauchen!"
Und noch ein Kommentar von ihr, den ich echt lustig fand: "Ich glaub, mit dem Tragen ist das so wie mit meinem Thermomix, als der damals neu war. Man muss das wollen und sich drauf einlassen und dann ist es so toll, dass man es nicht mehr missen will!"

Und noch ein Kommentar von ihr, den ich echt lustig fand: "Ich glaub, mit dem Tragen ist das so wie mit meinem Thermomix, als der damals neu war. Man muss das wollen und sich drauf einlassen und dann ist es so toll, dass man es nicht mehr missen will!"
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Von einem kleinen Mädchen im bollerwagen "guck mal wie süüß"
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Neulich stand ich am Bahnsteig, kleiner Keks auf dem Rücken, großer Krümel im Buggy. Da kam eine Frau mit ca. 20jähriger Tochter freudestrahlend auf uns zu mit den Worten "So bin ich vor 20 Jahren auch immer gereist!" Wir haben uns dann ganz nett unterhalten und festgestellt, dass unsere Kinder genau den gleichen Altersabstand haben. Sie meinte sie freut sich immer, wenn sie sieht, wie Kinder getragen werden, weil sie das so an die schöne Zeit erinnert.
Das war eine nette Begegnung.
Das war eine nette Begegnung.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
Claudia79
- möchten wir nicht mehr missen
Kein Kommentar, aber lustig. Meine Nachbarin rief mich heute an, um zu fragen, ob sie mal mein Tragetuch testen kann. Sie fährt nämlich kommende Woche auf Wanderurlaub, wo gelegentlich ihr (kleiner) Hund getragen werden soll.
Jetzt waren die beiden gerade da und haben sich nach dem Durchprobieren für einen Sling entschieden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer so ein kleiner Hund werden kann und da ist doch ein Sling genau das Richtige!
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17