Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Wenn du es uni blau möchtest würd ich in der Waschmaschine nochmal drüber färben.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
ich hätte gerne ein anderes blau...das knallt soEla10181 hat geschrieben:Wenn du es uni blau möchtest würd ich in der Waschmaschine nochmal drüber färben.
ein bißchen mehr ins gräuliche ...
oder etwas ins grüne...
hm...
hat wer nen tipp ?
-
EhMiwm
Ich habe mal mit einer ganz geringen Menge Simplicol Schwarz über ein Indio-schwarz-weiß gefärbt.Marlene Atta hat geschrieben:ich hätte gerne ein anderes blau...das knallt soEla10181 hat geschrieben:Wenn du es uni blau möchtest würd ich in der Waschmaschine nochmal drüber färben.![]()
ein bißchen mehr ins gräuliche ...
oder etwas ins grüne...
hm...
hat wer nen tipp ?
Des Ergebnis ist ein grau-blau geworden. Wunderschön!
-
Marlene Atta
es ist jetzt mit roter farbe in der waschmaschiene...Marlene Atta hat geschrieben:...bild vergessen...
da ist es...
mit viel glück wird es ein schönes lila oder beere....
bitte daumendrücken....
-
Ela10181
Ich hoffe für dich das die Flecken nicht bleiben. Ich fürchte allerdings schon. Unbedingt zeigen wenn es fertig ist.
Wenn du eher was gräuliches wolltest hätte ich wohl nochmal entfärbt und wie schon eben gesagt mit wenig schwarz drüber gefärbt. Aber ich bin gespannt was jetzt dabei raus kommt. Daumen sind gedrückt.
Wenn du eher was gräuliches wolltest hätte ich wohl nochmal entfärbt und wie schon eben gesagt mit wenig schwarz drüber gefärbt. Aber ich bin gespannt was jetzt dabei raus kommt. Daumen sind gedrückt.
-
Marlene Atta
die flecken sind zwar noch da aber ich finde den effeckt echt schön !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bestla
- möchten wir nicht mehr missen
ist doch schick geworden 
die färbeexpertinnen unter euch haben bestimmt noch nen heißen tipp für mich
ich habe hier die hübschen, aber langweiligen seidenelfen... ich dachte dran, sie mit procion mx hellblau zu färben und im zweiten durchlauf mit acid dyes dunkelblau.
wenn ich das richtig sehe, färbe ich die baumwolle mit procion mx im basischen bereich? wenn ich mit procion mx die seide färben wollen würde, müsste ich ins saure und bei höheren temperaturen färben?
die färbeexpertinnen unter euch haben bestimmt noch nen heißen tipp für mich
ich habe hier die hübschen, aber langweiligen seidenelfen... ich dachte dran, sie mit procion mx hellblau zu färben und im zweiten durchlauf mit acid dyes dunkelblau.
wenn ich das richtig sehe, färbe ich die baumwolle mit procion mx im basischen bereich? wenn ich mit procion mx die seide färben wollen würde, müsste ich ins saure und bei höheren temperaturen färben?
-
Ela10181
Sieht doch gar nicht schlecht aus. Und Hauptsache dir gefällts.Marlene Atta hat geschrieben:die flecken sind zwar noch da aber ich finde den effeckt echt schön !
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
hat eine von euhc zufällig schon das clematis gefärbt?
ich finde das tuch eigentlich total toll, aber lila ist eigentlich so überhaupt nicht meins. nun frage ich mich, ob ich es nicht irgendwie aufwerten kann, indem ich da mit einem anderen ton drübergehe. die sorge ist ja, dass der kontrast verlorengehen könnte. deshalb würde ja nur infragekommen, mit einem hellen farbton zu überfärben, nur ob das was wird???
ich finde das tuch eigentlich total toll, aber lila ist eigentlich so überhaupt nicht meins. nun frage ich mich, ob ich es nicht irgendwie aufwerten kann, indem ich da mit einem anderen ton drübergehe. die sorge ist ja, dass der kontrast verlorengehen könnte. deshalb würde ja nur infragekommen, mit einem hellen farbton zu überfärben, nur ob das was wird???
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
das fragte ich mich auch immer un ließ es dann erstma ziehn aber weiß ich hols mir wieder