Genau. RTL 2 typische Sendung.Berenike hat geschrieben:Wow, ich les das hier grad durch Zufall... Das ist doch mehr so trash-Fernsehen, oder (hab kein TV)? Da bin ich aber mal beeindruckt!cherry hat geschrieben:Kein Kommentar in dem Sinn aber möchte es gerne teilen. Ich habe TeenieMütter geschaut und eine war beim Arzt mit ihrem 5 Wochen alten Baby. Der Arzt sagte erst mal dass Stillen das beste fürs Kind ist und dann noch das man das Baby unbedingt mindestens 4 Stunden am Tag tragen soll. (Er hat nichts von einem Tuch oder TH gesagt, nur tragen) Es sei wichtig zu Tragen bevor das Baby weint und dann noch zur Mutter:" Wenn Sie Ihrem Freund sagen Sie möchten einen Kuss und er gibt Ihnen einen ist das zwar schön, aber wenn er Ihnen von sich aus einen gibt ist das doch noch viel schöner." Fand ich einen sehr schönen vergleich. Die Stimme aus dem Off erklährte dann noch Fakten zum Stillen und dem Urvertrauen.
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- cherry
- gut eingelebt
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
-
Kukii
- ist gern hier dabei
Nicht unbedingt ein schöner Kommentar, aber trotzdem total super:
Meine Nachbarin bekam durch FB mit dass ich unsere Kleine tragen möchte. Nun spricht sie selbst davon, dass ich sie infiziert hätte. Mittlerweile hat sie 3 Tücher und das obwohl ihr Baby erst im Herbst zur Welt kommt. Und eines ihrer Tücher hab ich zum einkuscheln bekommen
Das freut mich total! Ich sehe uns schon mir den bunten Tüchern durchs Dorf wackeln [FACE WITH TEARS OF JOY]
Meine Nachbarin bekam durch FB mit dass ich unsere Kleine tragen möchte. Nun spricht sie selbst davon, dass ich sie infiziert hätte. Mittlerweile hat sie 3 Tücher und das obwohl ihr Baby erst im Herbst zur Welt kommt. Und eines ihrer Tücher hab ich zum einkuscheln bekommen
Das freut mich total! Ich sehe uns schon mir den bunten Tüchern durchs Dorf wackeln [FACE WITH TEARS OF JOY]
- Angua
- ist mit Leidenschaft dabei
die Schwiegeroma (95) hat die Kleine nun das zweite Mal gesehen. Erstmal "wo ist denn das Kind?" Ich zeig über meine Schulter. Dann "ach, ich könnt mich wegschmeißen, is das süß." Danach kamen noch allerlei Sachen Richtung kuscheln und warm und immer dabei und so. Aber der Ton, in dem sie das "ich könnt mich wegschmeißen" gesagt hat (bei einer Frau, wo der Lebenswille dank allerlei Zipperlein langsam wirklich abhanden kommt) war ganz ganz toll 
- Glöckchen
- Power-SuTler
Fast genau das selbe habe ich vor einer Weile mit meiner Oma auch erlebt, wobei sie sie öfter sieht, nur aufm Rücken tragend hatte sie uns noch nicht gesehen.
Hatte gestern auch einen Interessanten Kommentar, würde zwar auch in nervig passen, aber irgendwie fand ich es doch schön:
Zwei Jungs 19-20 auf ner Bank, wir spazieren vorbei, Mini machte beim gehen immer "heaheahea". Hab den ersten nicht ganz verstanden, kam nur was in Richtung:"Bah, guck mal das Blag da." Der Andere darauf richtig sauer zu ihm:"Ach, halt die Fr.... das ist total süß." Und das kam so aus voller Überzeugung und er hatte wirklich Herzchen in den Augen.
Er wird seine Kinder später bestimmt auch tragen
Hatte gestern auch einen Interessanten Kommentar, würde zwar auch in nervig passen, aber irgendwie fand ich es doch schön:
Zwei Jungs 19-20 auf ner Bank, wir spazieren vorbei, Mini machte beim gehen immer "heaheahea". Hab den ersten nicht ganz verstanden, kam nur was in Richtung:"Bah, guck mal das Blag da." Der Andere darauf richtig sauer zu ihm:"Ach, halt die Fr.... das ist total süß." Und das kam so aus voller Überzeugung und er hatte wirklich Herzchen in den Augen.
Er wird seine Kinder später bestimmt auch tragen
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Hier gibts immer mal wieder schöne Kommentare, erst heute wieder im Lidl wie toll das doch bei Mama ist etc.
Aber der schönste nonverbale Kommentar sind die lachenden Augen der Minimaus, wenn ich ihr das Tuch vor die Nase halte. Und wenn sie auf der kleinen Wickelkommode neben dem Tuchregal zum Anziehen sitzt zeigt sie auch immer auf die Tücher. Und ist enttäuscht, wenn sie nicht eingebunden wird. Und mittlerweile darf sie teilweise auch auswählen, welches Tuch sie gerne hätte.
Aber der schönste nonverbale Kommentar sind die lachenden Augen der Minimaus, wenn ich ihr das Tuch vor die Nase halte. Und wenn sie auf der kleinen Wickelkommode neben dem Tuchregal zum Anziehen sitzt zeigt sie auch immer auf die Tücher. Und ist enttäuscht, wenn sie nicht eingebunden wird. Und mittlerweile darf sie teilweise auch auswählen, welches Tuch sie gerne hätte.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Die schönsten Kommentare kommen immer noch vom Tragling selbst. Der Tragling ist ja schon lange ein Laufling, gut einen Meter lang und quatscht wie ein Buch. Aber dieses zufriedene Seufzen, wenn ich ihn vorne einbinde und er sich Ankuscheln kann hat sich in den Jahren irgendwie nicht verändert
(Vorne will er getragen werden, wenn er sehr müde ist, da schläft er dann auch oft ein; hinten lässt er sich tragen, wenn er nicht mehr laufen kann oder mag, da schläft er mittlerweile eher selten ein)
(Vorne will er getragen werden, wenn er sehr müde ist, da schläft er dann auch oft ein; hinten lässt er sich tragen, wenn er nicht mehr laufen kann oder mag, da schläft er mittlerweile eher selten ein)
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
- Glöckchen
- Power-SuTler
Oh ja, das stimmt <3
Einmal hab ich ein Tuch vor Mausis Augen vom Sofa genommen, wollte es aber nur falten und weglegen, ein großer Fehler, den ich natürlich sofort gut gemacht habe und das Tuch nicht gefalten, sondern gebunden habe.
Einmal hab ich ein Tuch vor Mausis Augen vom Sofa genommen, wollte es aber nur falten und weglegen, ein großer Fehler, den ich natürlich sofort gut gemacht habe und das Tuch nicht gefalten, sondern gebunden habe.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Jia
- Moderatoren-Team
Gestern habe ich im Kinder-Secondhandshop ein hübsches hölzernes Schaukelpferd entdeckt. Also hab ich das Kind ins Tuch gebunden und das Schaukelpferd im KiWa verstaut. Das hat eine Hochschwangere, die mit einer Freundin Babykleider angeschaut hat, beobachtet und ganz begeistert gemeint: Oh, das ist ja praktisch, sowas brauche ich unbedingt auch!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- ennasus
- schreibt ganz schön oft
Kein direkter Kommentar aber schön : als ich mit Kind im Tuch den Müll rausgebracht hab, wurde ich von einer fremden Frau im vorbeifahrenden Auto angelächelt 
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Genau!Wichtelmama2012 hat geschrieben:Die schönsten Kommentare kommen immer noch vom Tragling selbst. Der Tragling ist ja schon lange ein Laufling, gut einen Meter lang und quatscht wie ein Buch. Aber dieses zufriedene Seufzen, wenn ich ihn vorne einbinde und er sich Ankuscheln kann hat sich in den Jahren irgendwie nicht verändert![]()
Ich hab gestern den Grossen (fast 5, 15 kg und 102 cm) in den neuen Luemai und den neuen Sling gebunden weil der Kleine eh grad nicht will. Der hats genossen und angekuschelt *love*
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)