Puschenthread
- Trudi
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Puschenthread
ohhh wie süüüüüüüüüüß ich muss auch endlcih mal welche machen.....sagt wie ist das denn mit diesen lederresten auf ebay...kann man so ein paket dafür nutzen ?
Liebe Grüße von Michaela
- Gerbera
- Profi-SuTler
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Das wäre total lieb und darauf komme ich gerne zurück:-)susisstrolche hat geschrieben:Wohnt niemand in deiner Nähe, der eine Stickmaschine hat? Ansonsten kannst du mir das Fersenteil auch schicken, dann sticke ich ihn dir drauf
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
-
Nanna
- gehört zum Inventar
So, jetzt habe ich mich durch 195 Seiten (quer)gelesen *ächtz* und will uuunbedingt auch Puschen nähen. Eine Frage habe ich allerdings noch: Welche Lederstärke nehme ich am besten?
- Gerbera
- Profi-SuTler
Ich glaube die meisten sind 1,2mm stark...
Es geht aber glaub ich alles zwischen 1 und 1,6...
Es geht aber glaub ich alles zwischen 1 und 1,6...
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Danke CasCade! Ich habe jetzt schonmal in der Bucht nach Lederresten geschaut. Da liegt die Stärke bei Ecopell zw. 1,4-1,6mm. Dann schlage ich mal zu 
- Gerbera
- Profi-SuTler
mach das 
ecopell ist auf jedne fall geeignet.
viel spaß beim nähen
ecopell ist auf jedne fall geeignet.
viel spaß beim nähen
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Danke dir
Ich habe noch eine Frage: Ich habe von der Hobbyschneiderin-Seite das Schnittmuster genommen und versuche gerade von meinem Fuß ein Schnittmuster abzunehmen. Die Sohlen möchte ich gerne ausgeformt haben, also sie sollen nicht symmetrisch sein. Muss ich beim ausmessen des Spannes (oder Spanns?) etwas beachten? Gibt es da andere Messpunkte? Mein Spannteil will nämlich nicht auf die Sohle passen
Ich habe noch eine Frage: Ich habe von der Hobbyschneiderin-Seite das Schnittmuster genommen und versuche gerade von meinem Fuß ein Schnittmuster abzunehmen. Die Sohlen möchte ich gerne ausgeformt haben, also sie sollen nicht symmetrisch sein. Muss ich beim ausmessen des Spannes (oder Spanns?) etwas beachten? Gibt es da andere Messpunkte? Mein Spannteil will nämlich nicht auf die Sohle passen
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Uahh, ich brauche schlaf. Manchmal sollte man einfach mal drauf losnähen und nicht erst nachdenken. Problem hat sich also erledigt.Nanna hat geschrieben: