Hier gab es ein wärmeres Kleid für die Drehkleidliebende Große
Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
Tolle Hosen, so schön bunt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Meine Schwester lässt dieses Bild schicken.
Anzug wurde von euch selbst genäht und wird heiß und innig geliebt.
Anzug wurde von euch selbst genäht und wird heiß und innig geliebt.
- sanilii
- Power-SuTler
Oh das ist auch toll. Ich überlege noch, ob ich Langarmkleider nähen soll. Ein paar gekaufte haben wir, aber für tiefere Temperaturen gerade erst neu zwei dickere Leggings. Und das Kind ist völlig schmerzbefreit, Kleid über Luisa etc anzuziehen, das graust mich immer leichtElim hat geschrieben: 12.10.2024, 19:15 Tolle Hosen, so schön bunt!
Hier gab es ein wärmeres Kleid für die Drehkleidliebende Große![]()
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die ursprüngliche Luisa ist doch sogar die Hose zum Bodykleid Luisa 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Cecily, das ist ja lieb von deiner Schwester, dass sie das Bild zeigen lässt.
Wer hat den Anzug denn genäht?
Elim, das Kleid ist sehr hübsch. Sind das zwei Teile oder ist der Lagenlook zusammengenäht?
Ich komme immer noch nur sehr sporadisch an die Nähmaschine. Immerhin habe ich jetzt mal einen alten Stoff vernäht, ein Dyneema-Denim von 2020, also ein extra haltbarer Stretch-Jeans. Der Schnitt ist von Burda.
Passen wird sie meinem Sohn dann wohl so in zwei Jahren.
Laut Maßtabelle muss ich zwei Größen weiter für ihn nähen. Kürzlich hatte ich einen anderen Burda-Hosenschnitt für ihn in eben dieser größeren Größe probegenäht, und die war sogar zu eng. Deswegen habe ich bei dieser nur aufgrund des kleinen Elasthan-Anteils (Schnitt ist für Webware) gehofft, dass sie trotzdem passt. Und tadaa - sie ist viel zu groß. Das ist doch Käse, wenn die Passform von ein und derselben Marke so sehr unterschiedlich ist. Naja, kommt sie halt erstmal in die Kiste fürs nächste Jahr.
(Dabei hatte ich diesen Schnitt sogar schon mehrmals genäht. Aber er ist momentan recht kräftig, deswegen wollte ich sicher gehen und nicht so eng nähen.)
Elim, das Kleid ist sehr hübsch. Sind das zwei Teile oder ist der Lagenlook zusammengenäht?
Ich komme immer noch nur sehr sporadisch an die Nähmaschine. Immerhin habe ich jetzt mal einen alten Stoff vernäht, ein Dyneema-Denim von 2020, also ein extra haltbarer Stretch-Jeans. Der Schnitt ist von Burda.
Passen wird sie meinem Sohn dann wohl so in zwei Jahren.
(Dabei hatte ich diesen Schnitt sogar schon mehrmals genäht. Aber er ist momentan recht kräftig, deswegen wollte ich sicher gehen und nicht so eng nähen.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Große zieht seit letztem Winter gern Strumpfhosen an, da hab ich jetzt ein paar dicke besorgt.sanilii hat geschrieben: 12.10.2024, 20:05Oh das ist auch toll. Ich überlege noch, ob ich Langarmkleider nähen soll. Ein paar gekaufte haben wir, aber für tiefere Temperaturen gerade erst neu zwei dickere Leggings. Und das Kind ist völlig schmerzbefreit, Kleid über Luisa etc anzuziehen, das graust mich immer leichtElim hat geschrieben: 12.10.2024, 19:15 Tolle Hosen, so schön bunt!
Hier gab es ein wärmeres Kleid für die Drehkleidliebende Große![]()
![]()
Die Mittlere kombiniert aber auch wild Hosen mit Kleidern oder Röcken
Manches finde ich auch sehr äh, gewöhnungsbedürftig für mein Auge, aber sie muss es ja tragen
Das ist zusammen genäht, man hätte es aber auch einzeln lassen können, quasi das Crop Oberteil und ein Ärmelloses Kleid.Dorkas hat geschrieben: 12.10.2024, 20:51
Aber ich wollte die Diskussionen umgehen, dass ein Ärmelloses Kleid NICHT Wintertauglich ist
Und wie ich die Große kenne, hätte sie freiwillig keine Strickjacke oder so drüber gezogen
Unterwegs mit der
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Eine kymavi, die eigentlich Freitag hätte fertig sein sollen
Der untere Rock sind Glitzerstreifen von rijs(?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bewundere alle, die noch Kraft haben, Ansprüche an die Kleiderkombi der Kinder zu stellen
Hauptsache sie zieht irgendwas an, wenn es auch noch sauber ist, Jackpot. Gemusterter Rock, Shirt mit unpassend buntem Motiv und dazu eine Bambusjersey-Pumphose, die erstens zu dünn ist und zweitens "Schlafanzug" ruft? Super siehst du aus, dann können wir ja ENDLICH das Haus verlassen! 
Bin gespannt, wie das Kleid passt, Crypto!
Und schade, dass die Hose so weit ist, Dorkas, so richtig mit Nieten und fünf Taschen.
Bin gespannt, wie das Kleid passt, Crypto!
Und schade, dass die Hose so weit ist, Dorkas, so richtig mit Nieten und fünf Taschen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich versuche das schon durch die passende Auswahl zu steuern
wird aber immer schwieriger. Wobei ich ihr diese Woche erst eine olle (niegelnagelneue!
) Jeans schmackhaft gemacht habe, indem ich rosa Blümchen aufgestickt habe. Komme ich also doch nochmal drumrum, eine pinke Hose kaufen zu müssen und die anderen im Schrank versauern zu haben...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann ja den Kleiderschrank nicht abschließen.
Neulich hat das Kind ein T-Shirt direkt aus der Waschmaschine angezogen.
Also, nass. Ja.
Neulich hat das Kind ein T-Shirt direkt aus der Waschmaschine angezogen.
Also, nass. Ja.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022