Katzen-Thread
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
Ich habe zwar ein Haus, aber keine Katzenklappe. Meine Oma ist meistens drinnen, der eine Jungkater fast immer draußen, außer nachts und der zweite ist mal da mal da. Sie haben regen- und windgeschützte Verstecke auf dem Grundstück und das klappt sehr gut.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Mäusebaby, so ein Glück!! Wenn man bloß wüsste wo sie gesteckt hat, dann könnte man da beim nächsten Mal gezielt suchen...
Luise, ich drücke die Daumen, dass der Vermieter mitspielt. Wir haben auch keine Katzenklappe und draußen auf der Terrasse zwei Kuscheldecken liegen. Die werden gerne genutzt, wenn es regnet.
Luise, ich drücke die Daumen, dass der Vermieter mitspielt. Wir haben auch keine Katzenklappe und draußen auf der Terrasse zwei Kuscheldecken liegen. Die werden gerne genutzt, wenn es regnet.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- luise90
- Profi-SuTler
Danke, die Nachbarn haben einen Hund, ich wüsste nicht, warum er mir dann keine Katze genehmigen sollte.Waldbewohnerin hat geschrieben: 16.08.2024, 13:20 Mäusebaby, so ein Glück!! Wenn man bloß wüsste wo sie gesteckt hat, dann könnte man da beim nächsten Mal gezielt suchen...
Mit den Nachbarn mit dem Hund spreche ich vorher, aber die lassen den nie frei im Garten laufen, daher erwarte ich da auch keine Probleme. Die anderen Nachbarn im Haus sollte es ja nicht beeinträchtigen.
Mit Wubbi 07/19
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Das klingt doch super! Und freut sich der Wubbi auch?luise90 hat geschrieben: 16.08.2024, 13:47Danke, die Nachbarn haben einen Hund, ich wüsste nicht, warum er mir dann keine Katze genehmigen sollte.Waldbewohnerin hat geschrieben: 16.08.2024, 13:20 Mäusebaby, so ein Glück!! Wenn man bloß wüsste wo sie gesteckt hat, dann könnte man da beim nächsten Mal gezielt suchen...
Mit den Nachbarn mit dem Hund spreche ich vorher, aber die lassen den nie frei im Garten laufen, daher erwarte ich da auch keine Probleme. Die anderen Nachbarn im Haus sollte es ja nicht beeinträchtigen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Das geht super gut ohne Katzenklappe. Wir haben jetzt nur eine weil wir eine zugelaufene Katze haben die kein Katzenklo benutzt.
Wir haben ansonsten auch eine Katzenklingel in Form einer Blink Kamera mit Bewegungsmelder. Dann informiert uns Alexa wenn ne Katze auf sie Terrasse kommt.
Ist bei uns nicht dauerhaft im Einsatz, aber kommt.immer dann zum Einsatz wenn eine der Fellknäuele nicht aufs rufen reagiert. (Durch die Katzenklappe das Haus zu betreten scheint für alle außer die zugelaufene Katze eine Zumutung zu sein. Obwohl mein Mann schon Licht im Keller hinter der Türe installiert hat)
Wir haben ansonsten auch eine Katzenklingel in Form einer Blink Kamera mit Bewegungsmelder. Dann informiert uns Alexa wenn ne Katze auf sie Terrasse kommt.
Ist bei uns nicht dauerhaft im Einsatz, aber kommt.immer dann zum Einsatz wenn eine der Fellknäuele nicht aufs rufen reagiert. (Durch die Katzenklappe das Haus zu betreten scheint für alle außer die zugelaufene Katze eine Zumutung zu sein. Obwohl mein Mann schon Licht im Keller hinter der Türe installiert hat)
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Gut, dass sie wieder da ist, Mäusebaby!
Ich wohn mit Freigängern im Erdgeschoss ohne Katzenklappe. Ich hab eine Klingelmatte, damit ich hör, wenn eine Katze rein will. Wenn ich nicht daheim bin, warten sie vor der Tür oder auf der Terrasse, bis jemand aufmacht. Ich hol sie aber rein, wenn ich wirklich mehrere Stunden weg bin - ich hab den Vorteil, dass sie auf Rufen meist wirklich kommen und morgens normalerweise nicht länger als 1 h unterwegs sind. Ist mir lieber so, weil ich keine wettergeschützten Verstecke draußen hab.
Ich wohn mit Freigängern im Erdgeschoss ohne Katzenklappe. Ich hab eine Klingelmatte, damit ich hör, wenn eine Katze rein will. Wenn ich nicht daheim bin, warten sie vor der Tür oder auf der Terrasse, bis jemand aufmacht. Ich hol sie aber rein, wenn ich wirklich mehrere Stunden weg bin - ich hab den Vorteil, dass sie auf Rufen meist wirklich kommen und morgens normalerweise nicht länger als 1 h unterwegs sind. Ist mir lieber so, weil ich keine wettergeschützten Verstecke draußen hab.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich habe eine kurze Zeit auch mit einer Freigängerin ohne Katzenklappe gewohnt, aber bei uns hat das nicht gut geklappt. Für sie war das zu wenig Unabhängigkeit, dass sie von mir abhängig war, sie rein-, aber vor allem rauszulassen und sie hat mir die Bude vollgepinkelt.
Das war vor vielen Jahren und wir haben jetzt schon seit 2009 immer eine Katzenklappe für sie. Momentan ist die allerdings abgesperrt, weil sie krank ist. Wir waren heute beim Tierarzt und sie hat eine Anämie, wir müssen jetzt noch herausfinden, wieso, um sie zu behandeln. Nach der Aktion gestern mag ich sie echt ungern wieder rauslassen. Ich überlege schon hin und her, was ich machen kann.
GPS Tracker? Aber die sind gefährlich und teuer und die Netzabdeckung eher mau. An der Leine? Aber das geht höchstens im Garten, alles andere wäre zu viel Stress.
Heute wollte sie noch nicht raus, ist auch noch benommen vom Beruhigungsmittel. Wenigstens ist das appetitanregend und sie frisst daher gerade gut. Sie müsste eigentlich ein Kilo zulegen. Hachja, alte kranke Katzen ...
Das war vor vielen Jahren und wir haben jetzt schon seit 2009 immer eine Katzenklappe für sie. Momentan ist die allerdings abgesperrt, weil sie krank ist. Wir waren heute beim Tierarzt und sie hat eine Anämie, wir müssen jetzt noch herausfinden, wieso, um sie zu behandeln. Nach der Aktion gestern mag ich sie echt ungern wieder rauslassen. Ich überlege schon hin und her, was ich machen kann.
GPS Tracker? Aber die sind gefährlich und teuer und die Netzabdeckung eher mau. An der Leine? Aber das geht höchstens im Garten, alles andere wäre zu viel Stress.
Heute wollte sie noch nicht raus, ist auch noch benommen vom Beruhigungsmittel. Wenigstens ist das appetitanregend und sie frisst daher gerade gut. Sie müsste eigentlich ein Kilo zulegen. Hachja, alte kranke Katzen ...
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Wir haben lange in einer Mietwohnung ohne Balkon und Terrasse im EG gewohnt. Wir hatten am Wohnzimmerfenster eine Katzentreppe, so dass wir die Katze da rein und raus lassen konnten. Während wir auf der Arbeit waren oder ansonsten länger weg waren, musste sie drin bleiben.luise90 hat geschrieben: 16.08.2024, 12:59 Ooh schön Mäusebaby, da ist man erleichtert.
Ich bin ein wenig aufgeregt, denn ich habe heute entschieden, dass ich bald eine (oder falls empfohlen) zwei Katzen einziehen lasse. Ich tue es für mein Herz.
Es wird auf alle Fälle aus dem Tierheim und ich hoffe, ich mir werden von Nachbarn und Vermieter keine Steine in den Weg gelegt, da muss ich nämlich noch nachfragen/ Bescheid geben.
Gibt es hier jemanden mit einer Katze in Mietwohnung, Erdgeschoss, Freigang und keine Katzenklappe?
Funktioniert das gut mit einer Versteckmöglichkeit draußen regengeschützt auf der Terrasse?
Katzenklappe möchte ich nicht, weil ich echt null Bock auf die Mäuse etc. habe. Die sind nämlich meistens noch ziemlich lebendig, wenn die angeschleppt werden
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Hier ist heute ein Kater aus dem Tierheim eingezogen.
5 Jahre alt, super lieb und hat quasi direkt nach der Ankunft von allen erstmal Streicheleinheiten eingefordert, um sich anschließend dann auf dem Schrank für ein Nickerchen hinzulegen.
5 Jahre alt, super lieb und hat quasi direkt nach der Ankunft von allen erstmal Streicheleinheiten eingefordert, um sich anschließend dann auf dem Schrank für ein Nickerchen hinzulegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Und ja, da liegt eine Lampe. Ist ja nicht so, dass es genug andere Möglichkeiten extra für die Katze gegeben hätte sich hinzulegen...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen