Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Emeibaby-Trage
Wie groß ist dein Kind denn? Das ist wichtiger als die Gewichtsangabe. Es kommt ja für den Steg auf die Beinlänge an. Wenn du ein großes aber leichtes/zierliches Kind (10 kg) hast, dann könnte die Babysize tatsächlich knapp sein.
Hast du die Bänder unten am Tuch/Hüftgurt zusammengeknotet? Dann wird der Steg ja schon mal breiter. Und man muss gut einbeuteln, dann ist auch automatisch mehr Tuch vorhanden zwischen den Kniekehlen.
Hast du die Bänder unten am Tuch/Hüftgurt zusammengeknotet? Dann wird der Steg ja schon mal breiter. Und man muss gut einbeuteln, dann ist auch automatisch mehr Tuch vorhanden zwischen den Kniekehlen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- seka
- möchten wir nicht mehr missen
Die Bänder waren nicht zusammengeknotet- habe ich eben gemacht- danke für den Tipp!
Sie ist ca. 85cm groß.
Hab sie eben noch mal kurz drinnen gehabt und es war besser.
Ich glaube ich muss sie auch noch "tiefer nach unten sinken" lassen. Es ist sicher noch optimierbar. Habe gerade nur noch schnell probiert, da der Große ins Bett musste.
Sie ist ca. 85cm groß.
Hab sie eben noch mal kurz drinnen gehabt und es war besser.
Ich glaube ich muss sie auch noch "tiefer nach unten sinken" lassen. Es ist sicher noch optimierbar. Habe gerade nur noch schnell probiert, da der Große ins Bett musste.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Hat jemand die Länge des Rückenpanels bei Babysize und Toddler ausmessen? Unsere neue Toddler hat nur zwei Zentimeter mehr als unsere Babysize...
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Tweety2606 hat geschrieben:Hat jemand die Länge des Rückenpanels bei Babysize und Toddler ausmessen? Unsere neue Toddler hat nur zwei Zentimeter mehr als unsere Babysize...
kann ich machen, wenn meine toddler endlich mal kommt. sie sollte diese woche eintreffen. nur zur sicherheit rückenpanel heisst: von der pokante hoch (nicht den teil des beutels innen) bis hin zum ansatz der kopfstütze, oder? also nicht bis zu dem teil, wo der stoff dran genäht ist, der durch die ringe geht. also komplette länge popo/oberkante ohne kopfstütze.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Genau. Ich habe vom Ansatz am Hüftgurt bis zum Ansatz der Kopfstütze gemessen. Den Beutel innen habe ich nicht beachtet.
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Tweety2606 hat geschrieben:Genau. Ich habe vom Ansatz am Hüftgurt bis zum Ansatz der Kopfstütze gemessen. Den Beutel innen habe ich nicht beachtet.
gut, werde nachmessen, sobald meine toddler da ist. ich hab an der nur die kopfstütze verlängern lassen, sonst nix. sie ist gestern bei emei endlich aus der näherei mal angekommen und wird dann die tage mal hier eintreffen. sobald sie da ist mess ich gerne nach
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Schön, dass ich dir helfen konnteseka hat geschrieben: danke für den Tipp! Hab sie eben noch mal kurz drinnen gehabt und es war besser.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke, Kaschdi.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Also wenn ich das lose Tuch für den Beutel mitmesse, dann komme ich tatsächlich auf die 7 cm Unterschied zwischen beiden Größen. Das Rückenpanel ohne Beutel ist nur 3 cm länger.
- posy
- Mod a.D.
Das hätte ich jetzt auch etwas geschätzt ohne direkt vergleichen zu können. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)