Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- Willma
- Profi-SuTler
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Hab ungefähr 350 Seiten nachgelesen und bin total geflasht. Jetzt habe ich endlich Sommerferien und bin zurück an der Maschine. Gerade direkt mal die Strandtänzerin als Probekleid für die Einschulung gemacht, das Einschulungskleid folgt dann nachher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh, das gefällt mir! Was ist das für ein Schnitt?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Willma
- Profi-SuTler
Das ist Strandtänzerin von AnniNanni.
Aus den Resten gab es gerade noch eine schnelle Shorts für Knubbel.
Aus den Resten gab es gerade noch eine schnelle Shorts für Knubbel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mojo
- Dipl.-SuT
schön, dich mal wieder zu lesenWillma hat geschrieben: 01.07.2022, 15:46 Aus den Resten gab es gerade noch eine schnelle Shorts für Knubbel.
Die Shorts gefällt mir gut so weit geschnitten ohne total kurz zu sein. ich habe für k4 zwar schon was zugeschnitten, da wird aber noch mehr benötigt. verrätst du mir das Schnittmuster auch noch?
-
Meritra
- Profi-SuTler
Wow, das Sonnengold sieht ja auch in der Erwachsenenversion total toll aus!
Und auch das wunderschöne Einschulungsprobekleid ist toll geworden!
Das Babyset ist sooo niedlich.
Und ich bin ganz begeistert von der Hose mit den Schleifentaschen. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.
Ich habe heute ein neues Schnittmuster ausprobiert. Meine Tochter liebt es und will es nicht mehr ausziehen und ich bin total unzufrieden und ärgere mich, dass ich mal wieder ein Schnittmuster von einer mir unbekannten Schnittmustererstellerin gekauft habe.
Und auch das wunderschöne Einschulungsprobekleid ist toll geworden!
Das Babyset ist sooo niedlich.
Und ich bin ganz begeistert von der Hose mit den Schleifentaschen. Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren.
Ich habe heute ein neues Schnittmuster ausprobiert. Meine Tochter liebt es und will es nicht mehr ausziehen und ich bin total unzufrieden und ärgere mich, dass ich mal wieder ein Schnittmuster von einer mir unbekannten Schnittmustererstellerin gekauft habe.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch endlich mal wieder zum nähen wegkommen, T-Shirt für die Kleine und Kleid für die Große:
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Meritra, was ist das denn für ein Schnitt, und warum gefällt er dir nicht? Ich finde ja die Ärmel etwas seltsam… Aber wenn deine Tochter es mag, ist doch alles gut. 
Elim, süße Sachen! Das mit dem Streifen am Shirt gefällt mir gut.
Willma, ich freue mich auch, dich wieder hier zu lesen!
Bist du mit dem Schnitt zufrieden?
Elim, süße Sachen! Das mit dem Streifen am Shirt gefällt mir gut.
Willma, ich freue mich auch, dich wieder hier zu lesen!
Bist du mit dem Schnitt zufrieden?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Meritra
- Profi-SuTler
Es ist Shirt Ella von Ida und Tilda.
Die Ärmel finde ich in echt noch am Schönsten, die fallen auf dem Foto komisch. Das sind Volantärmel. Ich mag die Saumlösung bei dem Schnitt nicht (man muss unten die Zipfel und noch ein Stück mehr am Vorderteil und am Rückteil mit der Overlock versäubern und dann ganz knapp umklappen und säumen. Das heißt, man sieht ständig die Overlocknaht. Dann war keine Maßtabelle dabei. Ich bin jetzt nach Kaufgröße gegangen und finde es jetzt von der Länge her etwas zu kurz und dafür in der Breite viel zu weit.
Die Ärmel finde ich in echt noch am Schönsten, die fallen auf dem Foto komisch. Das sind Volantärmel. Ich mag die Saumlösung bei dem Schnitt nicht (man muss unten die Zipfel und noch ein Stück mehr am Vorderteil und am Rückteil mit der Overlock versäubern und dann ganz knapp umklappen und säumen. Das heißt, man sieht ständig die Overlocknaht. Dann war keine Maßtabelle dabei. Ich bin jetzt nach Kaufgröße gegangen und finde es jetzt von der Länge her etwas zu kurz und dafür in der Breite viel zu weit.
-
Meritra
- Profi-SuTler
Jetzt bin ich zu früh auf absenden gekommen.
Tolle Sachen @Elim. Und sehr kontrastreich, das eine so richtig knallbunt und das andere dann eher zurückhaltend, was die Farben angeht.
Tolle Sachen @Elim. Und sehr kontrastreich, das eine so richtig knallbunt und das andere dann eher zurückhaltend, was die Farben angeht.
- Willma
- Profi-SuTler
Ich freue mich auch endlich wieder hier zu sein. Vor lauter Sehnsucht, hab ich mir sogar eine Nähmaschine auf den Arm tätowieren lassenPaprikagemüse hat geschrieben: 01.07.2022, 17:32
Die Shorts gefällt mir gut so weit geschnitten ohne total kurz zu sein. ich habe für k4 zwar schon was zugeschnitten, da wird aber noch mehr benötigt. verrätst du mir das Schnittmuster auch noch?
Die Shorts ist ein Freebie von Wutzilla und heißt Swel.
@Dorkas, ich bin mit dem Sitz des Kleides oben noch nicht zufrieden, werde eine Nummer kleiner oben nähen und das Falzgummi noch mehr dehnen. Tipps für überkreuzte Spaghettiträger nehme ich aber auch gerne an, das ist ein MUSS für das Kleid.
Mertitra, das Shirt steht deiner Tochter sehr gut und ist definitiv ein Hingucker.
Elim, die Zebras finde ich genial.