Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Der Hersteller ist avène und das Produkt nennt sich Kompaktsonnencreme.
Ich habe das bisher im Urlaub am Meer oder bei Tagesausflügen genutzt. Für den Alltag würde mir auch was mit weniger LSF reichen. Da suche ich noch was passendes für meine Haut.
Welche Tagescreme nutzt du, jia?
Ich habe das bisher im Urlaub am Meer oder bei Tagesausflügen genutzt. Für den Alltag würde mir auch was mit weniger LSF reichen. Da suche ich noch was passendes für meine Haut.
Welche Tagescreme nutzt du, jia?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich nutze die Calming Relief Anti-Rötungen Tagescreme von Physiogel, die ist parfümfrei und antiallergen, ideal für sensible Haut. Sie ist für meine fettigeren Stellen schon fast zu reichhaltig, da kann es glänzende Stellen geben im Verlauf des Tages, aber sie wirkt ausgleichend, reduziert Rötungen und senkt die Pickel-Neigung, deshalb nehme ich das in Kauf.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- blueberry
- Mod a.D.
Schließe mich an: genau die nutze ich auch.Jia hat geschrieben: 23.01.2023, 08:54Ich nutze die Calming Relief Anti-Rötungen Tagescreme von Physiogel, die ist parfümfrei und antiallergen, ideal für sensible Haut. Sie ist für meine fettigeren Stellen schon fast zu reichhaltig, da kann es glänzende Stellen geben im Verlauf des Tages, aber sie wirkt ausgleichend, reduziert Rötungen und senkt die Pickel-Neigung, deshalb nehme ich das in Kauf.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich wusste nicht wohin damit, deshalb hier:
Wir haben Marienkäfer im Haus. Die sind mir zwar lieber, als alle anderen sechs- oder achtbeinigen Mitbewohner. Aber gestern haben wir 21 (teils tot, teils lebend) in einem Zimmer gefunden.
Kennt das jemand? Ist das normal im Winter....?
Und wichtige Anschlussfrage: Marienkäfer sind wohl eher nicht giftig für Babys, oder?
Wir haben Marienkäfer im Haus. Die sind mir zwar lieber, als alle anderen sechs- oder achtbeinigen Mitbewohner. Aber gestern haben wir 21 (teils tot, teils lebend) in einem Zimmer gefunden.
Und wichtige Anschlussfrage: Marienkäfer sind wohl eher nicht giftig für Babys, oder?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, ich kenne das. Ist hier um die Jahreszeit normal an den Fenstern/Hauswand die am meisten Sonne abbekommen. Je nach Temperatur rieselt es, sobald man das Fenster aufmacht. Als nächstes kommen dann diese komischen käfer, die so stinken. Keine Ahnung warum und was man dagegen macht, außer wegkehren.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ja, die überwintern gerne in den Häusern...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir haben dieses Jahr immer mal wieder Marienkäfer in der Wohnung, letztes Jahr hatten wir kaum welche, im Jahr davor extrem viele.
Meistens sind es leider die "Nicht-Einheimischen". Solange das Haus nicht absolut dicht ist, kann man kaum was dagegen machen. Ich hab mich noch nicht informiert, ob die giftig sind.
Was macht ihr denn mit denen? Wir bringen sie auf den Balkon und ich frage mich immer, ob sie da dann sterben weil es zu kalt ist, ob sie einen neuen Unterschlupf suchen oder ob sie direkt wieder rein kommen, weil sie in irgendwelche Ritzen schlüpfen.
Meistens sind es leider die "Nicht-Einheimischen". Solange das Haus nicht absolut dicht ist, kann man kaum was dagegen machen. Ich hab mich noch nicht informiert, ob die giftig sind.
Was macht ihr denn mit denen? Wir bringen sie auf den Balkon und ich frage mich immer, ob sie da dann sterben weil es zu kalt ist, ob sie einen neuen Unterschlupf suchen oder ob sie direkt wieder rein kommen, weil sie in irgendwelche Ritzen schlüpfen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
In meinem Elternhaus waren die bestimmt 3 Jahre lang massiv im Bad. Jeden Winter. Locker 20 Stück am Tag.
Irgendwann haben wir dort mal jede noch so kleine Ritze zugepappt. Seitdem ist Ruhe.
Irgendwann haben wir dort mal jede noch so kleine Ritze zugepappt. Seitdem ist Ruhe.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich füttere die marinies, stelle Flüssigkeit und Pflanzen hin, Larven, falls keine marinis da sind, sammel ich und setzte die auf dem Balkon
Ergebnisse: Entwicklung marini mitc den Kindern beobachten
Cooles fotoprojekt
Läusefreier Balkon
Ergebnisse: Entwicklung marini mitc den Kindern beobachten
Cooles fotoprojekt
Läusefreier Balkon
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Wir haben die auch in massen am rollo hängen, also sitzen die wahrscheinlich im rollo kasten.Kaba hat geschrieben: 23.01.2023, 16:19 Ich wusste nicht wohin damit, deshalb hier:
Und wichtige Anschlussfrage: Marienkäfer sind wohl eher nicht giftig für Babys, oder?![]()
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)