Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Lavendeltreppe »

https://brindilletwig.com/collections/a ... ition=true

Das einfache T-Shirt da nähe ich ständig und es ist ein Freebie. Nahtzugabe enthalten.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Ich nähe den Shirtbaukasten von muhküfchen für mann und Kinder gerne. Die NZ ist 7mm, SZ 2cm und beides zur Nahtlinie einblendbar
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Und zur Sicherheit: hat eine Beamer-Datei, die Ebenen hat und sofort nutzbar ist.

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 07.02.2023, 12:44 https://brindilletwig.com/collections/a ... ition=true

Das einfache T-Shirt da nähe ich ständig und es ist ein Freebie. Nahtzugabe enthalten.
Genial!

Also versteht mich nicht falsch, ich komme aus der "Paier drauflegen, grob drumherum mitm Rollschneider"-Ecke und ich bin problemlos in der Lage, mit das auch mit Beamer anzugewöhnen. Aber da dachte ich, ich hab jetzt was gelernt und Beamerschnitte haben ne Linie dafür und dann sowas ... Das muss man ja am Ende doch die jedes popelige Shirt in die Anleitung gucken, ob NZ nun enthalten ist oder nicht ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Meistens steht es ja auf dem Schnitt selber auch nochmal drauf.
Aber ja, ich mag Beamerdateien mit NZ definitiv auch besser.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Wollen wir vielleicht mal eine Liste machen (so für Menschen wie mich, die auf der Suche nach einem passenden Modell sind 🤣) mit welchem Beamer ihr arbeitet und wie der Abstand von Linse bis Schneidefläche ist? Eventuell auch, wie groß dann das Bild ist?

Fände ich irgendwie cool.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

SchneFiMa hat geschrieben: 07.02.2023, 13:29 Wollen wir vielleicht mal eine Liste machen (so für Menschen wie mich, die auf der Suche nach einem passenden Modell sind 🤣) mit welchem Beamer ihr arbeitet und wie der Abstand von Linse bis Schneidefläche ist? Eventuell auch, wie groß dann das Bild ist?

Das Problem bei der v Liste ist das viele gerade billige beamer nur kurze Zeit verfügbar sind.
Meinen bekommt man z.b. seit über einem Jahr nicht mehr bei Amazon
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab keine Ahnung mehr, wie mein Beamer eigentlich heißt. Den haben wir seit 7 Jahren oder so. Er ist von BenQ, hat damals vermutlich so um die 600??? EUR gekostet, hängt an einer ca. 2,65 m hohen Decke und projiziert auf den Boden. Das Bild ist ... doppelt?? so groß wie meine neue 90 cm breite Schneidematte.

Ich hab es geschafft pdfstitcher zu installieren UND probehalber unter Zuhilfenahme von bisschen pdftk mal zwei Oberteile zusammenzufügen (Immergrün und Autumn Rockers, nicht das ich letzteres gerade nähen wollen würde, aber es lag halt rum und war nicht so kompliziert :lol:) *hier bitte party smiley denken*

Kann ich mir morgen dann wohl Inkscape angucken zum Hinzufügen von Ebenen ... oder gucke, wie weit ich ohne komme ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

SchneFiMa hat geschrieben: 07.02.2023, 13:29 Wollen wir vielleicht mal eine Liste machen (so für Menschen wie mich, die auf der Suche nach einem passenden Modell sind 🤣) mit welchem Beamer ihr arbeitet und wie der Abstand von Linse bis Schneidefläche ist? Eventuell auch, wie groß dann das Bild ist?

Meinen kann man auch nicht mehr neu kaufen aber noch gut gebraucht. Eigentlich ist die Idee gut, sowas hätte ich mir auch gewünscht. Glaube aber bella hat da einen guten Einwand.
Oder du schreibst mal, wie die Gegebenheiten bei dir so sind und was du willst und vielleicht gibt es hier Empfehlungen. :)

Ich war vorhin auch etwas frustriert. Habe eine extra Beamer-Datei geöffnet und da ist der Body offenbar in allen Versionen durchgeschnitten. Mit Platz zwischen den Teilen und Klebeleiste. Ich habe das Schnittmuster wegen der Beamer-Datei gekauft. Gnah.
Und Ja Nachtzugabe ist auch keine drin.

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Meinst du die Pusteblume? Da ist das glaube ich wegen der vielen Varianten so. Da kannst du das Oberteil ja an verschiedene Unterteile, an einen Rock, Hemdchen etc. dransetzen. Das kann man am Beamer doch durch verschieben ganz gut machen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“