Mein Kind ...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Mein Kind ...
... haben über min. zwei Generationen nur komplett städtische Vorfahren und haben keine Trachten. Ach, obwohl, meine Mutter bekam zur Hochzeit (ab Mitternacht, nach dem Schleiertanz) noch einen Bollenhut. Zumindest ein Teil einer Tracht...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Lösche Benutzer 24994
Danke für die Glückwünsche.
Ja die erste Reaktion vom Kind war: da mach ich nicht mit.
Danach hatte er die Idee was von Papas Land anzuziehen, war jetzt aber auch nicht tragisch, dass wir da nix haben. Wahrscheinlich passt es wirklich, wenn er etwas anzieht, was nicht alltäglich aussieht. Ein Hemd hab ich auch im Schrank gesehen. Muss reichen
Ja die erste Reaktion vom Kind war: da mach ich nicht mit.
Danach hatte er die Idee was von Papas Land anzuziehen, war jetzt aber auch nicht tragisch, dass wir da nix haben. Wahrscheinlich passt es wirklich, wenn er etwas anzieht, was nicht alltäglich aussieht. Ein Hemd hab ich auch im Schrank gesehen. Muss reichen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Mir ist schon klar, dass die Möglichkeit eventuell bestehen könnte („könnte“ weil sie hier nicht besteht. An meinem Wohnort und in meiner Kultur hat niemand einen besonderen Bezug zu Trachten). Und natürlich setze ich alle Hebel in Bewegung für meine Kinder, sofern sie den Wunsch äussern an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen. Aber ich finde es trotzdem ziemlich gewagt davon auszugehen, dass alle Kinder in Tracht erscheinen können. Es gibt ja durchaus auch in kleineren Städten und Dörfern Leute aus anderen Kulturkreisen oder Ländern, die keine Tracht zuhause haben. Oder sollen diese Kinder dann ausgeschlossen werden?Seifenblasenfrau hat geschrieben: 23.09.2024, 21:08Wie wäre das für dich, wenn es deinem Kind wichtig wäre?Sabina hat geschrieben: 23.09.2024, 21:03 …hat bloss eine Nationalität und trotzdem keine Tracht. Wie käme ich bloss dazu? Ich finde Trachten ganz, ganz fürchterlich!Würde ich weder mir noch einem meiner Kinder ke anziehen. Aber ich hoffe, dass ihr eine für euch gangbare Lösung findet.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
... war mal wieder die Erste, die in diesem Schuljahr Geburtstag hatte, und ist somit als Erste in den Genuss des neuen Klassengeschenks gekommen:
Darein schreiben alle Klassenkamerad*innen etwas Nettes für das Geburtstagskind.
Hier einige Auszüge: Bei vielen stand auch „nett" oder „cool", aber generell eine super Idee und mein Kind, das Sonntag noch gesagt hat, dass sie alle in ihrer Klasse hassen, u. a. weil sie niemand zur Klassensprecherin gewählt hat, war ganz happy.
Hier einige Auszüge: Bei vielen stand auch „nett" oder „cool", aber generell eine super Idee und mein Kind, das Sonntag noch gesagt hat, dass sie alle in ihrer Klasse hassen, u. a. weil sie niemand zur Klassensprecherin gewählt hat, war ganz happy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei ck1 in der Klasse wird das wohl mündlich gemacht ("warme Dusche")
Ich fand das nur (deutlich älter, haben wir mal auf Klassenfahrt bzw "Klassentagung" gemacht) blöd, wenn da offensichtlich wurde, dass da nur was geschrieben wurde, weil man musste
Ich fand das nur (deutlich älter, haben wir mal auf Klassenfahrt bzw "Klassentagung" gemacht) blöd, wenn da offensichtlich wurde, dass da nur was geschrieben wurde, weil man musste
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, aber 50% sind bestimmt ernst gemeinte Kommentare und auch einfach kreativ.Cryptomon hat geschrieben: 24.09.2024, 17:27 Bei ck1 in der Klasse wird das wohl mündlich gemacht ("warme Dusche")
Ich fand das nur (deutlich älter, haben wir mal auf Klassenfahrt bzw "Klassentagung" gemacht) blöd, wenn da offensichtlich wurde, dass da nur was geschrieben wurde, weil man musste![]()
Warme Dusche gab es letztes Jahr auch noch, dieses Jahr halt das Büchlein.
Liebe Grüße
-
Quietschekind
- möchten wir nicht mehr missen
Kann auch andersrum gehen.Cryptomon hat geschrieben: 24.09.2024, 17:27 Bei ck1 in der Klasse wird das wohl mündlich gemacht ("warme Dusche")
Ich fand das nur (deutlich älter, haben wir mal auf Klassenfahrt bzw "Klassentagung" gemacht) blöd, wenn da offensichtlich wurde, dass da nur was geschrieben wurde, weil man musste![]()
Hat mein Großer laut seinen Klassenlehrer immer gern gemacht (verbal) und wohl immer für jede/n gute Komplimente gefunden. Das fand ein jähes Ende, als bei seiner warmen Dusche sich ganze 3 SuS fanden. Der Klassenlehrer war krank, Vertretung fand das wohl normal - war es aber nicht. Es war für uns ein unsagbar bitteres Erlebnis.
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
-
Quietschekind
- möchten wir nicht mehr missen
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Oh, das tut mir leid. Da bin ich ja froh, dass das hier ganz geregelt zugeht.Quietschekind hat geschrieben: 24.09.2024, 18:33Kann auch andersrum gehen.Cryptomon hat geschrieben: 24.09.2024, 17:27 Bei ck1 in der Klasse wird das wohl mündlich gemacht ("warme Dusche")
Hat mein Großer laut seinen Klassenlehrer immer gern gemacht (verbal) und wohl immer für jede/n gute Komplimente gefunden. Das fand ein jähes Ende, als bei seiner warmen Dusche sich ganze 3 SuS fanden. Der Klassenlehrer war krank, Vertretung fand das wohl normal - war es aber nicht. Es war für uns ein unsagbar bitteres Erlebnis.
Liebe Grüße