Ja das war bei uns schon auch so - nur war bzw ist das nach wie vor so, dass sie bei mir - seit dem nächtlichen Abstillen nicht mehr alle 2 Stunden sondern "erst" um 5 - aufwacht und nach Milch fragt während sie beim Papa locker bis 7 pennt. D.h. ich musste durch diesen Prozess mit ihr trotzdem durch - hat drei Nächte gedauert und dann war's okay.Eliane hat geschrieben: 12.12.2025, 08:21 Bei uns lag der Unterschied darin, dass sie mit mir daneben alle 2 Stunden wach wurde und stillen wollte. Die hätte gebrüllt bis sie doch gedurft hätte (das hätte ich niemals durchziehen wollen/können)
Mit Papa nebenan wurde durchgeschlafen, warum auch immer.
Aber natürlich ist das bei jedem Kind anders und wir hatten vermutlich einfach Glück, dass es bei uns so einfach war.
In dem Fall hier wird aber ja erwartet, dass es beim Papa auch Protest dagegen geben wird, dass Mama nicht da ist - für die Kinder ist das also doch mE gleich doof ob sie jetzt dagegen protestieren müssen dass Mama zwar da ist, aber es keine Milch gibt, oder dass Mama in der Nacht nicht da ist. Und wenn man Pech hat, wird dann 3 Nächte bei Papa protestiert, dann sind die Nächte mit Papa alleine OK und wenn Mama dann wieder dazu kommt, wird nochmal 3 Nächte protestiert...