Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke für den Tip, leider haben wir nur ne Wickeltischlampe.
mini07/14
mini07/14
-
MamaBubu
- hat viel zu erzählen
Rotlichtlampen bekommt man günstig bei Rossmann. Gute Besserung!
Motte (*01/2013) und Muckel (*12/2014)
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Soledum habe ich stillend vom Arzt verschrieben bekommen, der hatte bei Embryotox nachgeschaut. Stillkind war aber ca. 1,5 und entsprechend lange kein Vollstillkind mehr.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Lösche Benutzer 7240
Meine Frage wurde in den Tiefen des Stillforums bestimmt schon x-mal beantwortet, aber ich bin wohl mal wieder zu doof für die Suchfunktion: Eine Bekannte erzählte mir die klassische Geschichte vom Kind, das sich mit acht Monaten selbst abgestillt hatte. Er hat wohl Ummengen Brei gegessen und schnullert. Seitdem isst er nur noch Brei. Bräuchte er in dem Alter nicht theoretisch noch Premilch?
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, im ersten Jahr stellt Milch (Muttermilch oder Formula) die Basis der Babyernährung da.
Die Kombination aus Schnuller und großen Beikostmengen führt oft zum verfrühten Abstillen. Das sieht fürs ungeübte Auge wie selbst abstillen aus, ist es jedoch nicht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Die Kombination aus Schnuller und großen Beikostmengen führt oft zum verfrühten Abstillen. Das sieht fürs ungeübte Auge wie selbst abstillen aus, ist es jedoch nicht.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Lösche Benutzer 7240
Müsste ich ihr das sagen, also dass es Pre bräuchte? Ich kenn sie nicht soo gut und misch mich nicht so gern ein aber wenn das Kind da ein Gesundheitsrisiko hat überwinde ich mich ... die Abstillgeschichte hab ich schon oft gehört, meist sind die Mütter auch traurig, aber halt fest davon überzeugt, dass das Kind nicht mehr wollte. Ich höre das dann meist so einen Monat später (also nach dem abstillen) und denke mir dann immer, dass ich nicht helfe, wenn ich sage, Du, Nicht Dein Kind hat sich abgestillt, es ist genau andersrum. Denkfehler?
Die anderen Mütter gaben dann halt immer Pre, nur diese Bekannte nicht. Sie schien gar nicht auf die Idee gekommen sein.
Die anderen Mütter gaben dann halt immer Pre, nur diese Bekannte nicht. Sie schien gar nicht auf die Idee gekommen sein.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ich kenn auch Fälle, wo sich das Kind so früh "abgestillt" hat. Unter anderem war es aber auch so, dass die Mutter das sehr schade fand und da fänd ich es jetzt blöd zu sagen. "Du hast ihn abgestillt,weil du Schnuller/Flasche etc gegeben hast..."
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Danke, amantedealmeria, der Kleine ist ja auch anderthalb, dann versuche ich es ab morgen mal, die Schmerzen werden immer übler und Ibu bringt nichts. Und ich muss unbedingt mehr trinken, hab heute schon n bissel n Unterschied gemerkt, danke nochmal für eure Hilfestellung!
mini07/14
mini07/14
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich habe auch immer Probleme mit den Nebenhöhlen und mir hilft eine Nasenspülung/-Dusche sehr gut.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Mir hilft die Kombi Nase spülen (mit einem Kännchen, gibt es in der Apotheke, Drogerie und esotherischem Bioladen) und danach Nasentropfen, die durch das Spülen endlich tief genug gelangen.Bärchenbeuteltier hat geschrieben:Welchen Schleimlöser kann man den in der Stillzeit nehmen? Meine Nebenhöhle fühlt sich an wie zubetoniert und der Geruchssinn ist mir abhanden gekommen... (okay, hat zeitweise Vorteile...) Danke schon mal!
mini07/14