Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Tigerchen »

Ich muss dann auch nochmal wieder, weil es einfach zu schön war! :D

Ich war heute in einer Dönerbude. Nach dem Essen band ich mir die Kleine wieder auf den Rücken. Der Dönermann guckte mir dabei von seiner Theke aus zu. Als ich rausgehen wollte, sprach er mich an:

"Was haben Sie da gerade gemacht?!"
"Ich hab mir mein Kind umgebunden."
"Wie haben Sie das gemacht?!"

Ich drehte mich um und zeigte den Rucksack und insbesondere das Kreuz unterm Popo.

"Und das hält so?!"
"Ja. Das sitzt ja auf dem Kreuz."

Der Dönermann rief seine Frau herbei, die sich das angucken sollte. Die war auch ganz angetan, konnte aber offenbar kein Deutsch, also sprach der Mann weiter:

"Ja, ich hab Ihnen gerade zugeguckt. Ich hab das gesehen, wie Sie das gemacht haben. Wo haben Sie das gelernt???"

Der Mann erzählte, dass seine Mutter ihn und seinen Bruder genau so getragen hätte. Aber seine Tochter hätte jetzt so einen komischen Rucksack (er meinte irgendeine Tragehilfe), in der das Kind so schlecht sitzten würde, wo die Beinchen runter hängen würden und so. So wie ich das mache, wäre es gesund. (Ich erwähnte dann noch kurz, dass es ja solche und solche Tragehilfen gibt.)

Der Mann war ja sowas von begeistert! Hach, das war einfach nur schön!

So ein toller Moment, der die vielen Fragen, ob ich denn keinen Cosi oder keinen KiWa dabei hätte, wo ich mein Kind mal ablegen könnte (ich war heute Tagesgast auf einer Freizeit und mein Kind war sehr müde, schlief aber einfach nicht mal ein), zum Glück in den Schatten stellt. Bei solchen Kommentaren frag ich mich nur insgeheim: 'Leute, seid ihr eigentlich doof? Was glaubt ihr denn, was passiert, wenn ich mein einjähriges müdes Baby in einen KiWa lege oder in den Cosi schnalle? Soll das vor Freude einschlafen oder was?' (Jetzt mal echt die Frage: Schlafen Kinder, die Rumliegen gewohnt sind, einfach so ein, wenn man sie in einen KiWa legt? Sind die Leute vielleicht doch nicht so doof, sondern sprechen vielleicht sogar aus Erfahrung?) Und eine dieser Fragenden war auch noch meine Mutter, die inzwischen wohl wissen müsste, dass es nicht zielführend ist, mein Kind irgendwo hin zu legen, damit es einschläft.

Und jetzt denk ich wieder an den tollen Dönermann! :D
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Schön, dass du wenigstens einen tollen Kommentar bekommen hast.
Meine Nichte ist echt im Kiwa eingeschlafen nur durch rein legen. Meistens bevor ich bei der Haustür draussen war.
Meine Schwester hat aber auch zwei wirklich extrem pflegeleichte Kinder.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Maryme
gut eingelebt

Beitrag von Maryme »

@Tigerchen: Meine Tochter schläft auch im Kinderwagen ein - und das auch schnell, wenn sie sehr müde ist UND der Wagen sich bewegt. Dann schläft sie bevor ich das Haus richtig verlassen habe. Allerdings schläft sie nur im Tuch ein ohne kurz vorm Einschlafen zu quengeln.
Der Dönermann ist super.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich frag mich auch immer wieder, ob die Leute wirklich glauben, de Kleine schlafe im KiWa besser ein, nachdem er bei Mama nicht eingeschlafen ist. Ich vermute, das kommt daher, dass ihre Kider im KiWa oder im Auto besser eingeschlafen sind als sonst (im Bettchen oder so). Dass es im TT wohl noch gemütlicher ist, fällt ihnen nicht ein.

Der Dönermann ist toll! Weisst du, wo er her war?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Bei dem Dönermann will ich auch essen.

Heute beim Metzger: Ich hab gerade bezahlt, da kommt eine Verkäuferin hinter der Theke vor: Ja sang's amoi, is des a extra Jackn, die wo so drüber geht? Ich: Ja, die ist extra für's Tragen. Kollegin: Hab i ja gar net gseng, da is ja wer! Was is des für a Jackn?
Ich also noch mal erklärt. Unisono-Antwort: Des is ja so praktisch und der fühit so da so woi!
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Gestern in einem Möbelhaus, ich mit Mausi im Ring Sling.
Verkäufer: "Ach wie schön du es da hast, ganz nah bei der Mama, das ist toll, ne?"
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

MamaMonster hat geschrieben:Der Dönermann ist toll! Weisst du, wo er her war?
Ich glaube, der war Türke. Seine Frau trug Kopftuch, also vielleicht Anatolien? Ich kenn mich da nicht so aus.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Mamamonster: oder sie haben so ein Baby wie ich: ich merke Baby ist müde und binde ein. Geschrei. Binde aus und lege ihn ins Bett. Baby wühlt etwas und schläft friedlich ein. Tja. Gibt es auch ;)
Mein Opa: ach das ist ja praktisch dass du jetzt auch auf dem Rücken tragen kannst. Sieht gemütlich aus.
Freue mich immer, er iat 93 und hätte nicht gedacht dass er da so aufgeschlossen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@Tigerchen, meine Mädchen schlafen auch im KiWa ein, wenn sie sehr müde sind noch vor dem Losfahren und manchmal sogar auf der Keabbeldecke (wenn ich eine reinlege und die andere wartet). Aber nur wenn sie ihre Fleeceanzüge und Mützchen anhaben, sie sind schon konditioniert [emoji6]. Einfach so klappt fast nie, habe ich schon probiert. Da schauen sie mich erwartungsvoll an und fragen sich bestimmt, was hat sie bloß vor. Oder weinen. Sie werden zwar auch ab und zu im Tuch oder TH getragen, zum Einschlafen jedoch eher selten, wenn gar nichts anderes geht, weil ich dann meist tandem tragen muss und das ist schwer und warm und man ist schon mehr angeschränkt als mit einem Baby, Tandemstillen zum Einschlafen ist einfacher [emoji4] . Sie fanden jedoch KiWa von Anfang an ok. Mit meinem Sohn würde das in dem Alter nicht gehen, er war bis ca. 16 Monate KiWa- Verweigerer.

Über so ein Interesse würde ich mich auch voll freuen, ich bin ja schon etwas wehmütig, dass ich nicht so viel tragen kann wie ich es gerne hätte.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

edit: eingeschränkt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“