@patty: wenn Ronja die gleichen Einschnitte bei ihrer Swaddlebees simplex auch hat, dann hab ich wahrscheinlich keine schlechte Ausführung erwischt.
So lange es nicht weiter einreißt oder die Funktion beeinträchtigt, soll es mir egal sein.
Weiter geht's im Test:
Heute konnte ich endlich zum ersten mal besagte Swaddlebees simplex AIO One size testen. Ich habe mir eine mit Giraffenmotiv gekrallt, denn ich liebe Giraffen.
Die ausklappbare Einlage habe ich mit der Fleece Innenseite nach oben gelegt, weil ich die beschriebene Funktion mit dem trockenen Po testen wollte.
Darüber habe ich mal wieder 2 Lagen Windelvlies (Popli) gelegt zum Schutz vor überraschend kommenden, weichen Stuhlgang.
Ich habe die größte Knopfeinstellung von den drei möglichen gewählt (damit meine ich die Knöpfe im Schritt). Die Knopfeinstellung des Seitenverschlusses war auf einer Seite auf Position 3 und auf der anderen auf 2 (von aussen gezählt). Symmetrisch wäre es entweder zu eng oder zu weit gewesen. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme und wird sich sicher noch ändern, wenn sich ihre Proportionen ändern.
Somit hatte die simplex im Vergleich zur Pop-In noch mehr Größenspielraum. Bei letzterer war ich ja fast am Anschlag.
Allerdings lassen sich (welch Wunder!) Klettverschlüsse mm-genauer anpassen im Vergleich zu Knöpfen.
Aber ich finde Klettverschlüsse irgendwie nicht so schön. Vor allem, wenn sie eine Weile im Gebrauch sind, sehen sie sicher bald oll aus, wenn sich erstmal sämtliche Fusseln und Haare unserer Katzen drin verirrt haben.
Aber warten wir's ab.
Ansonsten ist sie wie beschrieben tatsächlich schmal. Schmaler als die Pop-In, die bisher meine einzige Vergleichsmöglichkeit darstellt. Auch trägt sie weniger auf. Viel weniger als die Pop-In und ich würde behaupten fast so wenig wie WWW (allerdings ist das ja auch stark sortenabhängig).
Das wäre also schon mal positiv zu vermerken.
5 h später (wow!) habe ich dann mal reingeschaut.
In diesen Stunden war mein Tochter sehr aktiv. Laufen, hinplumpsen, krabbeln, rumkullern, liegen, sitzen, klettern. Das ganze Programm.
Die Windel hielt dicht. UND der Po war trocken, auch die Fleece Innenseite der ausklappbaren Einlage kann man maximal als feucht bezeichnen. Erst dachte ich, sie hätte vielleicht nicht oft/viel gestrullert, aber die anderen Schichten darunter waren gut durchnässt.
Wahnsinn. Das gefällt mir nun doch sehr gut.
Jetzt könnte man sagen, ein mal ist kein mal. Richtig. Daher bin ich erst mal unter Vorbehalt begeistert
Nach wie vor negativ: lange Trockenzeit auf der Leine und schlechte Verarbeitung an einer Stelle.