Rund um Stil und Proportionen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Rund um Stil und Proportionen

Beitrag von Lavendeltreppe »

Nichts ist zwingend. :) Deswegen war ich ja neugierig, wie andere das machen.

Hosen trage ich tatsächlich nicht gerne (Leggings schon). Alle paar Jahre nähe ich aus Versehen eine, die dann im Schrank rumgammelt. Und jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich meine letzte richtige Hose 2014 genäht hab. Mal gucken, wo die hin ist. Oder auch nicht.

Kleider trage ich tatsächlich auch nicht wirklich, wäre aber noch einen Versuch wert.

"3/4-Leggings + Kleid" oder Rock kann ich mir halt am ehesten vorstellen. Bin mir nur nicht sicher, ob das normal angezogen genug aussieht zu nackten Beinen und Sandalen?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Akivra
gehört zum Inventar

Beitrag von Akivra »

Ich trage 3/4 Leggings + Rock/Kleid zu Sandalen oder Ballerinas, aber ob das zu dir passt musst du wohl testen. Shorts über Leggings mag ich an mir nicht, aber an vielen anderen sieht es toll aus find ich.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

https://jalie.com/products/simone-wide- ... 7824581816

das ist ürbigens der Grund, aus dem ich oben Shorts genannt hab. Ich würde die so gerne für mich nähen, muss aber mein Knie einpacken. :(

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Hier ist das Standardlook, Leggins bis übers Knie, kürzerer Rock und dann Sandalen oder Ballerinas. Also nicht mein Standardlook, ich mag Leggins nicht sonderlich :lol: aber sonst seh ich das im Sommer superhäufig.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab das Problem, dass ich mir die Oberschenkel wundscheuer und daher Leggings mindestens bis kurz oberhalb von Knie trage(n muss). Oder Shorts, da hab ich aber keine passenden 😉
Also +1 für 3/4-leggings + Rock/Kleid
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Und Shorts + Bandage ums Knie?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Ist die Ader direkt am Knie? Ansonsten fällt mir als Variation auch Rock und Kniestrümpfe ein. Oder solche dünne, (schlabberige), gemusterten Stoffhosen, die gerade in Mode sind. Aber wie bei den anderen Optionen kommt es halt darauf an, womit du dich wohl fühlst.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Ich finde auch, dass 3/4-Leggings und Rock gut gehen. Vielleicht nicht, wenn es wirklich elegant oder sehr offiziell sein muss, aber ansonsten ist das doch prima. Ich persönlich finde nur schwarze Leggings zu nackten Beinen oft zu hart. Das "hackt" das Bein irgendwie so ab. Wenn der Rest natürlich auch schwarz ist, sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus. Aber man sieht oft sehr dunkle Leggings zu eher hellen Röcken oder Kleidern. Das finde ich nicht stimmig.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Danke für eure Antworten. :)
Dorkas hat geschrieben: 25.04.2023, 10:59 Und Shorts + Bandage ums Knie?
Ja, ich glaube, das will ich. Muss ich mir nur eine Art Bandage basteln (da bin ich hier ja am richtigen Ort :D). Also eigentlich ein Ministück "Stützstrumpf". Ich brauche halt was, das die Ader etwas eindrückt, sonst wird es im Sommer unangenehm.

LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ganz spontane Idee: das/sowas wie unter (Sport-)Protektoren ist müsste dafür doch optimal sein, oder?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“