Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rinrin
Profi-SuTler

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Rinrin »

Ich hätte wirklich gern so viel Platz für die kinder 😍
Unser Projekt ist ja in Arbeit - Chaos bitte ignorieren 😬
Ich brauche mal euren Rat mit zwei Dingen..

Erste Frage:

Das Rechte Trofast angeschlossen an das linke oder parallel zu den oberschränken? Mit einer Lücke von etwa 80cm zwischen den beiden?
Der Tisch bleibt da nicht dauerhaft - das ist nur provisorisch weil wir ihn noch nicht wieder in den Keller geschafft haben.

77D250BC-D704-42C8-9214-60FF8BC164AB.jpeg

Zweite Frage:

Wir haben derzeit einen provisorischen „Schrank“ und müssen uns schon allein wegen Unfallvermeidung möglichst schnell für eine permanente Lösung entscheiden.

Auf dem Foto hat das provisorium eine Breite von 160cm und eine Tiefe von etwa 50cm

FFA36AC2-049D-4E81-8928-C746FD01FB8E.jpeg
44497103-2F03-4210-9081-2BDB0B9CC4C2.jpeg

Wir haben die Wahl zwischen einem 120x40, 120x57 und 160x40 oder 160x57.

Ich bin mir absolut unsicher welche Größe ich wählen soll. Wo anders haben wir kaum Möglichkeiten etwas unterzubringen 😞 die Wohnung ist halt für 4 Leute schon echt schnuckelig klein.
Andererseits hat das Zimmer nur etwas über 9qm 😵 ich will nix erschlagen.

Und eine schöne Unterbringungsmöglichkeit für Kuscheltiere brauchen wir auch noch. Die wohnen derzeit zu hauf unterm Bett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich mag Symmetrie und würde trofast bündig zu den oberschränken machen. Zu letzterem hab ich keine Idee...würde allerdings mit spiegeln arbeiten, das vergrößert optisch zumindest ein wenig.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Rinrin hat geschrieben: 14.01.2021, 15:56 Ich hätte wirklich gern so viel Platz für die kinder 😍
Unser Projekt ist ja in Arbeit - Chaos bitte ignorieren 😬
Ich brauche mal euren Rat mit zwei Dingen..
Wenn da rechts vom Trofast ein Fenster ist, würde ich die beiden wohl ohne Lücke aufstellen, damit mehr Licht reinkommt.

Oder passt das eine Trofast neben den Schrank, wenn ihr 120x57 kauft?
Dann würde ich das machen, wenn nicht, dann den 160x57 Schrank nehmen. 40er Tiefe finde ich für Schränke unpraktisch.

Wir kriegen morgen für unser mini Kinderzimmer ein Hochbett, bin schon ganz aufgeregt, dabei wird eh niemand drin schlafen 😂
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Ich tendiere auch zum bündig mit den Oberschränken und dazwischen eine Lücke lassen - warum kann ich dir gar nicht sagen.

Zum Schrank: soll der auf Malm oder neben die Trofast? Auf Malm würde ich zum größten tendieren, einfach weil ich es schöner finde Dinge in einem Schrank lagern zu können.
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Schön habt ihrs!!!!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Ich würde den kompletten Bereiche unter den Oberschränken schließen, da auch den Kleiderschrank unterbringen und so neben dem Bett Platz schaffen und dort die trofast hinstellen auch für die Kuscheltiere nutzen.
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Ich würde die Trofast und einen Schrank unter die Hängeschränke kombinieren. Wir nutzen die Trofast z.B. als Schrank, oder ein Stuva würde ja auch passen. Den Schubladenschrank als Sitzmöglichkeit oder Spielablage machen.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Danke für eure Ideen!

Grundsätzlich würde ich den Bereich zwischen tür und Fenster gern frei lassen damit mehr Licht ins Zimmer kommt.
Dort also einen Schrank hinzustellen wäre möglich, würde das Zimmer aber wahrscheinlich dunkler wirken lassen als es eh schon ist.

Hier habe ich mal mein grundsätzliches Konzept aufgekritzelt:
E562C47F-B822-469D-A51D-8604089C9AB1.jpeg

Unten rechts ist die Türe und links das Fenster.
An der wand zwischen Tür und Fenster eben die hängeschränke und trofast - außerdem eine kleine kindersitzgruppe - da habe ich vor durchzuwechseln. Mal ein Spielhaus mal ein kaufmannsladen oder mal garnix. Daher würde es sich anbieten die beiden trofast nebeneinander zu stellen. Denn zwischen beiden trofast die symmetrisch stehen hat man etwa 80cm Wand - wenn die trofast nebeneinander stehen dann hat man rechts bis zum Fenster gut 130cm.
Ich mag Symmetrie auch und das war mein ursprüngliches Konzept aber das bisschen mehr Platz wäre nützlich.

Die rosa bzw. grünen Vierecke sind Betten und Teppiche die beiden anderen Vierecke gegenüber der Hängeschrank/trofast-wand ist der kleidungsschrank.

Diese Kombination aus malm und stoffschrank wird komplett ersetzt. Ich will da eine platsakombo hinstellen.

Zwischen beiden Betten haben wir 170cm Platz also mit müh und not könnten wir eins der trofast dazwischen quetschen bei einem 120 Schrank.. aber gefallen tut mir das nicht besonders gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ach ja.. das Fenster ist Nordseite - also es ist wirklich ziemlich dunkel im Zimmer
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Rinrin ich würde bei einem so kleinen Zimmer wohl radikal aussortieren.

Muss da wirklich ein ga zer Schrank für Kleidug rein?
Deine Kinder sind doch noch klein, da müsstest du doch die Sachen von beiden in eine Kommode bekommen. Kann die vielleicht im Flur ode Wohnzimmer stehen oder Ähnliches?
Gerade in kleinen Räumen würde ich möglichst wenig "offene" Lösungen haben wollen und möglichst wenig einzelne Teile.
Also lieber ein durchgehendes System als viele kleine Einzelmöbel.
Den großen Schrank zwischen den Betten finde ich da sinnvoll, nur halt nicht für Kleidung.
Was ist unter den Betten?
Nutzen die Kinder das exzessiv zum Spielen?
Wenn nein, würde ich da Kommoden drunter packen.
Usw
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“