Polarfuchs hat geschrieben: 03.05.2021, 13:52 Ich wollte dir nochmal dalassen wie sich das bei uns entwickelt. Die Kleine war das erste Jahr immer auf der 85.-90. Perzentile, viel gestillt, wenig gegessen. zur U6 war sie noch auf "ihrer" Perzentile - da hatte uns die Ärztin sogar schon gesagt, dass es gut sein kann, dass sie die Kurve jetzt nach und nach verlässt. Ich bin relativ klein und schlank und der Mann durchschnittlich groß, aber auch schlank. Für sie war klar, dass ein Kind mit so schlanken Eltern was nicht "gemestet" wird irgendwann von der 90. Perzentile rutschen wird.
Jetzt liegt sie noch auf der 60. Perzentile, ist also in nicht mal einem Jahr ganz schön "abgeruscht".
Sie war nicht so extrem früh mobil, gelaufen ist sie mit 13 Monaten aber vorher lieber gekrabbelt und das auch nicht wie eine Wilde. Was ich meine, ist, dass sie als sie angefangen hat mehr Kalorien zu verbrauchen nach und nach die Perzentile verlassen hat. Vielleicht passiert das bei euch gerade?
Danke!
Nur ist die 60. Perzentile noch OK. Finde ich. Mein Sohn ist halt von der 90. Perzentile so weit abgefallen. Das beunruhigt mich eben daran.
Und das mit der Bewegung ist klar so ne Sache. Da verbrennt er halt auch ordentlich!