Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
verena2222
hat viel zu erzählen

Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung

Beitrag von verena2222 »

Ich bin kein Experte, habe aber bei meinem ersten Sohn monatelang ausschließlich gepumpt. Wenn ich alle 6 Stunden (dann allerdings für 30 min) gepumpt hab, hatte ich 1 Liter Milch am Tag. Irgendwann hatte ich nachts keine Lust mehr aufzustehen und hab da 8 Stunden Pause gemacht. Dann waren es nur noch gut 900 ml am Tag, aber konstant über Monate.

Du hast ja nun auch schon ca. 1 Liter, wenn ich richtig gerechnet hab? Damit bist du doch auf der sicheren Seite, viel mehr wird dein Sohn nie trinken. Ich persönlich würde die Pumpabstände langsam verlängern. Du siehst ja, ob du plötzlich weniger Ausbeute am Tag hast. Dann kannst du ja wieder häufiger pumpen.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, vielleicht sagt ja noch ein Profi was dazu :-)

LG und alles Gute! Verena

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Und zu schnell abgeschickt: Herzlichen Glückwunsch zur wiederaufgenommenen Milchproduktion!
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich glaube, für Teazer wäre es gut, wenn du aufschreibst, wie oft du am Tag pumpst, und wie viel Milch du insgesamt in den 24 h bekommst. Damit sie das einschätzen kann. Und eben, ob deine Brust voll ist und schmerzt oder so was.

Du machst das super!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Anki,

ich freue mich so sehr mit Dir. :D Wieviel Milliliter pumpst Du denn in 24h ab und wie oft?

Eine Brustentzündung kommt nicht von zu häufigem Pumpen, sondern entweder von einer Infektion in/an der Brust oder einem unbehandelten Milchstau. So lange Du hygienisch abpumpst und regelmäßig die Brust entleerst, ist eine Entzündung daher eher unwahrscheinlich.

Die Schwellung beim Milcheinschuss kommt von einer Überproduktion, die sicher stellen soll, dass die Milchproduktion anläuft. Die hätte man anders lindern können als mit einer Abstilltablette. Und solltest Du wirklich über Bedarf pumpen, dann lässt sich die Milchbildung auch wieder drosseln. Gar kein Problem. :)

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Anki89
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anki89 »

Palim palim!
Wieder einmal bedanke ich mich herzlich für die lieben Kommentare, gerne nehme ich auch weiterhin die Hilfe an :-)
Ich merke von Tag zu Tag weiterhin eine Steigerung der Milch. Gerade hatte ich nach 3 Stunden 110 ml insgesamt also aus jeder 65 ml.

@teazer: ich führe mal ab heute Nacht 00:00 Uhr ein 24 Stundenprotokoll mit Frequenz und ml Anzahl und gebe dann Bescheid okay?

Meine Brust ist prall, aber schön ;-) nicht schmerzend!
'
Bin gut zufrieden mit der Situation, fehlt nur noch das mein kleiner nach Hause kommt.

Ich wünsche jetzt schon mal allen lieben und fleißigen Mitlesern schöne Weihnachtstage!
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Wow, herzlichen Glückwunsch! Toll, dass Deine Milchmenge sich so gesteigert hat! Ich hatte ein einziges Mal in meinem Leben 60ml aus beiden Brüsten zusammen. Deine Mengen sind echt klasse! Super, dass Du wieder voll pumpstillen kannst, dann klappt es hoffentlich auch bald mit dem direkten Vollstillen.
Dir und Deinem Kleinen weiterhin alles Liebe und Gute und frohe Weihnachten!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Super! :D

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Hab deine Strang immer verfolgt und freu mich riesig über dein Ergebnis! Man merkt dir an wie das deine Stimmung hebt :D ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk! Ich wünsche euch schöne Feiertage und dass du deinen Sohn bald mit nach Hause nehmen darfst. Du kannst wirklich stolz sein :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
purzel2008
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von purzel2008 »

Ich freue mich auch sehr für dich! Toll, wie du durchgehalten hast als es so schwierig war! Hoffentlich darfst du dein Baby bald mit nach Hause nehmen.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Einfach Wunderbar!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“