Nicht stillen können als psy. Belastung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler

Re: Nicht stillen können als psy. Belastung

Beitrag von Fernweh »

Schon besser als gestern, aber sehr sehr sensibel ist sie. Mehr als sonst. Aber ein kleines bisschen spielen geht auch schon wieder.

Die Mumi von gestern hat sie schon bekommen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Meist sind die schlimmsten Nachwirkungen der Impfung nach 1-2 Tagen wieder vorbei. Schön, dass sie wieder spielen kann.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wir kennen sie halt so gar nicht. Vor allem dieses Schreien, da blutet einem das Herz.

Meinen LG hat das auch ziemlich getroffen. Er dachte, ich mache mir beim Impfen wegen dem Stich Sorgen. Dabei ist der mein kleinstes Problem. Ich hatte am Vormittag noch gemeint, dass ich nicht weiß, ob ich am Nachmittag einkaufen kann, denn wer weiß schon wie es ihr dann gehen wird. Er dachte ich bin empfindlich und übertreibe... Und am Abend wäre er am liebsten mit der Kleinen ins Krankenhaus gefahren.

Wenn beim Pumpen die Milch gar nicht oder nur wenig und kurz als Strahl rauskommt, bedeutet das dann, dass der MSR nicht ausgelöst wird? Oder liegt das an der geringen Milchmenge?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber bei mir kam beim Pumpen auch immer sehr wenig Milch. Mein Baby ist aber sehr gut satt geworden, von daher hat es mit der Milchmenge wohl nichts zu tun. Wenn ich mehrfach die Seiten gewechselt habe kam immer wieder ein bisschen. Was gut geholfen hat war eine Brustmassage immer vor dem Pumpen und Brustkompression währen des Pumpens.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Mein Handy ist hinüber... kann jetzt nur noch mit dem Tablet antworten. Und das geht leider nicht, wenn sie auf mir schläft.

Mache ich beides. Massage vor dem Pumpen und in den Pausen und während dem Pumpen immer mal wieder Brustkompression.

Gestern 4 x Intervall, 1 x Kurz - gute 30 ml Mumi

Heute hinke ich nach mit dem Pumpen...

Vorhin habe ich einen Versuch mit Stillhütchen und BES gestartet. Sie hat es nicht mal in den Mund genommen. Habe auch eine andere Position zusätzlich ausprobiert, aber da wars dann vorbei... Dachte zuerst sie hat noch keinen Hunger, aber die Flasche hat sie dann genommen. Und die würde sie mir bei Nichthunger auch verweigern.

Möchte es diese Woche noch versuchen... vielleicht auch bis Ende des Monats, aber ich glaube dann wars das... Ich weiß nicht...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Fernweh hat geschrieben: Gestern 4 x Intervall, 1 x Kurz - gute 30 ml Mumi
Es wird.
Vorhin habe ich einen Versuch mit Stillhütchen und BES gestartet. Sie hat es nicht mal in den Mund genommen. Habe auch eine andere Position zusätzlich ausprobiert, aber da wars dann vorbei... Dachte zuerst sie hat noch keinen Hunger, aber die Flasche hat sie dann genommen. Und die würde sie mir bei Nichthunger auch verweigern.
Da hilft dann nur parallel mit Saugerwechsel und Flasche geben in Stillposition arbeiten und eventuell doch nochmal auf BES mit Flaschensauger zurück gehen.
Möchte es diese Woche noch versuchen... vielleicht auch bis Ende des Monats, aber ich glaube dann wars das... Ich weiß nicht...
Vielleicht ist so ein Zeitfenster garnicht schlecht. Ein fixes Datum setzen und wenn es bis dahin nicht klappt, dann weißt du immerhin, dass du alle probiert hast, was möglich war.

ModTeam-Stillberatung

Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Gestern 4 x Intervall, knapp über 30 ml Mumi
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Gestern 4 x Intervall, knapp über 35 ml Mumi ABER das auch nur, weil ich in der großen Flasche gesammelt habe. Die zeigt mehr ml an als die kleine Flasche, ist mir letztens mit dem Wasser aufgefallen. Welche nun richtig ist weiß ich nicht. Bei der kleinen Flasche wären es wohl wieder 30 ml gewesen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Fernweh hat geschrieben:Gestern 4 x Intervall, knapp über 35 ml Mumi ABER das auch nur, weil ich in der großen Flasche gesammelt habe. Die zeigt mehr ml an als die kleine Flasche, ist mir letztens mit dem Wasser aufgefallen. Welche nun richtig ist weiß ich nicht. Bei der kleinen Flasche wären es wohl wieder 30 ml gewesen.
Sehe es positiv und dann bekommst du heute bestimmt auch 35 ml in der kleinen Flasche gesammelt. Und morgen 40 ml :mrgreen:

Hast du es nochmal mit BES oder/und mit Flasche in Stillposition (und eventuell einem anderem Sauger) probiert?

ModTeam-Stillberatung

Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Es gab noch keine weiteren Versuche.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“