MILO-Pullunder stricken
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: MILO-Pullunder stricken
Ich hab meinen auch erst mal gewaschen. Zwar kurz anprobiert, aber da sich eh Wollsachen angesammelt haben, hat sich das dann gelohnt.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Capesider
- SuT-Legende
Ich sprüh die Sachen mit einer Wassersprühflasche gut feucht und lege sie dann flach über Nacht zum Trocknen hin.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Lösche Benutzer 8492
Hilfe
.
Ich wollte jetzt endlich anfangen. Maschenprobe passt zufällig prima, aber ich scheiter schon an der ersten Runde
. Die stricke ich rechts?
Die nächste dann rechts.
In der 3. Runde stricke ich dann aus jeder Masche 2 , die letzte Masche vor dem Maschenmarkierer auch noch mal und was ist dann slip marker? Einfach den Maschenmarkierer auf die andere Nadel schieben? Also stricke ich die komplette Runde aus jeder Masche 2?
Sorry, ich bin gerade verwirrt...
Ich wollte jetzt endlich anfangen. Maschenprobe passt zufällig prima, aber ich scheiter schon an der ersten Runde
Die nächste dann rechts.
In der 3. Runde stricke ich dann aus jeder Masche 2 , die letzte Masche vor dem Maschenmarkierer auch noch mal und was ist dann slip marker? Einfach den Maschenmarkierer auf die andere Nadel schieben? Also stricke ich die komplette Runde aus jeder Masche 2?
Sorry, ich bin gerade verwirrt...
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Der obere Teil wird ja kraus rechts gestrickt, also eine Reihe rechts, eine links, wieder rechts usw.
Slip marker bedeutet einfach den Markierer auf die rechte Nadel zu schieben. Und die Zunahmen machst du jeweils vor und nach den Markierern
Märzmaus 2014
Slip marker bedeutet einfach den Markierer auf die rechte Nadel zu schieben. Und die Zunahmen machst du jeweils vor und nach den Markierern
Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
die erste runde strickst du rechts.
Die zweite dann links
Die dritte wieder rechts und NUR vor und nach jedem Maschenmarkierer verdoppelst du eine Masche, alle anderen maschen der runde werden ganz normal rechts gestrickt.
Slip marker = Marker auf die andere Nadel schieben
Sorry, kurz angebunden vom handy
Die zweite dann links
Die dritte wieder rechts und NUR vor und nach jedem Maschenmarkierer verdoppelst du eine Masche, alle anderen maschen der runde werden ganz normal rechts gestrickt.
Slip marker = Marker auf die andere Nadel schieben
Sorry, kurz angebunden vom handy
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Lösche Benutzer 8492
Danke, so hatte ich mir das auch gedacht, mich hat nur die Übersetzung verwirrt
.
-
Jubelgesang
- Herzlich Willkommen
Hallo
Auch ich sitze gerade an einem Milo. Ist mein drittes strickstück und kann kein englisch. Mit der Hilfe dieses Beitrags habe ich es geschafft so weit zu stricken bis die armausschnitt abgekettet wurden. Danke! Aber jetzt hänge ich fest. Unter dem Absatz Joining for the Body, finde ich doch die Zunahmen um das Körperteil zu stricken. Kann es sein das man das auf zwei verschiedene Arten machen kann? Und wieviel Maschen? Ich brauche die pinke zahlen bei 15-20. Hab es auch schon mit übersetzen probiert, kapier ich trotzdem nicht.... Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn es wahrscheinlich ganz einfach sein wird ( wenn man es mal ganz leicht erklärt bekommt und kapiert)
Liebe grüße
Maria
Auch ich sitze gerade an einem Milo. Ist mein drittes strickstück und kann kein englisch. Mit der Hilfe dieses Beitrags habe ich es geschafft so weit zu stricken bis die armausschnitt abgekettet wurden. Danke! Aber jetzt hänge ich fest. Unter dem Absatz Joining for the Body, finde ich doch die Zunahmen um das Körperteil zu stricken. Kann es sein das man das auf zwei verschiedene Arten machen kann? Und wieviel Maschen? Ich brauche die pinke zahlen bei 15-20. Hab es auch schon mit übersetzen probiert, kapier ich trotzdem nicht.... Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn es wahrscheinlich ganz einfach sein wird ( wenn man es mal ganz leicht erklärt bekommt und kapiert)
Liebe grüße
Maria
-
Lösche Benutzer 18726
Ja, genau. Du kannst mit 2 verschiedenen Methoden zunehmen. Für Deine Größe nimmst Du 2 x 12 Maschen auf.
Viel Spaß beim Stricken. Mein Sohn wächst gerade aus seinem 3. Milo raus - ich bin also auch bald wieder am Milo stricken. Und freu mich jetzt schon, weil es so ein schönes Muster ist und die Weste echt gut sitzt.
Viel Spaß beim Stricken. Mein Sohn wächst gerade aus seinem 3. Milo raus - ich bin also auch bald wieder am Milo stricken. Und freu mich jetzt schon, weil es so ein schönes Muster ist und die Weste echt gut sitzt.
- matje
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Maria, das sind zwei unterschiedliche Methoden, um Maschen aufzunehmen, ich habe "backward loop cast on" bei YouTube gegoogelt und es so gemacht.
Du nimmst 12 Maschen auf, strickst dann 42 Maschen links ab, nimmst wieder 12 auf und strickst die verbleibenden 42 links.
Tapatalk mit Madame 05/14
Du nimmst 12 Maschen auf, strickst dann 42 Maschen links ab, nimmst wieder 12 auf und strickst die verbleibenden 42 links.
Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
Jubelgesang
- Herzlich Willkommen
Vielen, vielen lieben Dank! Dann kann es ja weitergehen, wahrscheinlich bis ich zum Zopf stricken komme. Sowas habe ich nämlich auch noch nie gemacht.
Grüße
Maria
Grüße
Maria