nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ida hatte am Samstag abend 2.890g. Am Sonntag abend 2.900g. Und heute morgen 2.940g. Nackt gewogen und auf der gleichen Waage. Bei den stillproben ist sie angezogen geblieben. Da wurde auch immer nur die Differenz in gramm dokumentiert.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Und wir entspannen jetzt einfach etwas... Bin so müde, mag aber nicht schlafen.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich drück dich mal und bin genauso fassungslos wie alle anderen!
Delivery 04/13 + 07/15
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Wow, ich ziehe den Hut vor dir dass du diese respektlose Behandlung bisher ausgehalten hast und kann voll verstehen, dass du jetzt alles nach plan machst um möglichst schnell Heim zu kommen. Ich kann dir nur alles gute wünschen und dich kräftig drücken. Du machst das toll und bist eine Super Mama. Auf dass dieser Alptraum bald vorbei ist.
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
Gast

Beitrag von Gast »

Die Oberärztin war jetzt am ende ihrer Schicht nochmal hier um zu fragen wie es mir geht. Und morgen wenn ich stille muss ich nicht ständig wiegen und Stillproben machen (vielleicht einmal am anfang) Ich darf einfach stillen und gucken was passiert. Hoffentlich ein sattes zufriedenes baby. Ich muss echt wieder etwas entspannter und ruhiger werden. Blöde wochenendaufnahme als keiner Geduld und zeit hatte... Und ich zu duennhaeutig bei jedem schiefen blick. Kann ja nur schief gehen. Will trotzdem schnell nach Hause und hoffe auf wenig Nachwirkungen.
..
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Gast hat geschrieben:... und hoffe auf wenig Nachwirkungen.
..
dein wort in gottes ohr!!!
warum ging das nicht gleich so? meinen die ärzte jetzt daß deine stillfähigkeit durch ihre bemühungen verbessert wurde? oder warum darfst du es jetzt plötzlich ohne zufüttern versuchen?
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Schön, dass sie jetzt zumindest freundlicher werden... Und entspannter. Ich wünsche dir sehr, dass du dann auch etwas runter fahren kannst bald. Und ihr zur Rue kommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Teazer »

Ich darf einfach stillen und gucken was passiert. Hoffentlich ein sattes zufriedenes baby.
Davon gehe ich fest aus. Denn wenn sie Hunger zeigt, dann stillst Du einfach. Ganz nach Bedarf und nicht nach der Uhr. Lass einfach den Schnuller weg, falls Du das nicht eh schon hast. Denn auch beim Beruhigungsnuckeln an der Brust wird die Milchbildung angeregt.

Vielleicht magst Du ja auch morgen schon wieder etwas auf die Stillabstände achten (tags alle 2 h, nachts alle 3 h), falls Du dafür den Nerv und die Energie hast.

Ich finde es übrigens bemerkenswert wie Du das alles wuppst. Stillen, Stillprobe, füttern und pumpen: Bei dem ganzen Stress heute hast Du Ida ausschließlich Deine Milch gegeben. Wie wird die Milch erst fließen, wenn Du wieder zu Hause bist, in Deinem Refugium?! :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Du machst das ganz toll! Ich drücke fest die Daumen, dass Ihr bald nach Hause könnt.
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Sag mal, die Grosse war auch die ganze Zeit dabei?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“