LottiBerlin hat geschrieben:Hallo Biene,
erstmal Glückwunsch zur Traumgeburt! Darf ich fragen, woher Du so sicher bist dass es mit der Ernährung zusammenhing? Danke für die Links,die werde ich mir in Ruhe anschauen. Der Ebay-Shop hat ja wirklich gute Preise! Kauft Ihr da auch Schwein? Ich finde ja, bei Schwein schmeckt man ganz besoners stark den Unterschied zwischen konventionell und Bio (optimalerweise eine alte Rasse wie das Schwäbisch-Hällische oder hier bei uns das Havelländer Apfelschwein). Ich hab malPulled Pork konventionell probiert, das war soooo fad dagegen....
Ich glaube, die Ernährung war einer der Faktoren. Ich habe auch auf das ganzheitliche geachtet, so wie Mark Sisson es empfiehlt. Genug Schlaf, genug Sonnenlicht (habe aber trotzdem mit Vitamin D und K2 supplementiert), Magnesiumbäder, Gute Laune und bestimmt einiges anderes, dass mir gerade nicht einfällt.
Ja, der Hof ist echt toll! Wir waren uns am Anfang nicht sicher ob Fleisch bei ebay kaufen so eine gute Idee ist, aber die Paleo Facebook Community macht dort oft Bestellungen und sind sehr zufrieden, also haben wir es auch mal versucht und nicht bereut! Schwein haben wir dort auch gekauft, schmeckt auch prima.
LottiBerlin hat geschrieben:P.S: @Biene: Coole Sig, hab ich gerade erst gesehen!
Hihi, danke!
Danke für das Rezept, Nuala! Werde ich auch mal ausprobieren.

Palatschinken ist doch so in der Mitte zwischen american Pancakes und Crepe oder?
Wir machen unsere "amerikanischen Pfannkuchen" immer mit einem 2-ingredient-recipe. Zwei Eier und eine Banane in den Mixer werfen, pürieren bis es flüssiger Teig ist und dann mit Ghee oder Kokosöl kleine Taler in der Pfanne machen.
Und wenn es mal Crepe geben soll, hauptsächlich mit herzhaften Zutaten wie Avocado, Bacon, Salatblätter, dann nehme ich dieses Rezept:
http://www.paleoplan.com/2011/05-06/tapioca-crepes/
Das sind auch nur 3 Zutaten:
1 Tasse Tapioka Mehl/Stärke
1 Tasse Kokosmilch (Aroy-D nehmen wir immer, weil da nur Wasser und Kokosnuss drin ist und der Fettgehalt ist schön hoch)
1 Ei
Zu einer homogenen Masse schlagen und wie normale Crepe zubereiten.
Guten Appetit!