Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hypertonie des Mundbodens und des M. mentalis

Beitrag von youtee »

Athene79 hat geschrieben:
Hatte ich eine zeitlang JEDES Mal, wenn mein Mann an dem Tag weiter weg mußte
Mein Mann fliegt übermorgen ins Ausland :roll:
Bei Dir liegt's an den Schwiegereltern *hoff* und wird auf jeden Fall ganz bald besser!!!!!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
ich habe momentan keine Symptome, nachdem ich vor drei oder vier Stunden Ibuprofen genommen habe, ABER: Ein Viertel der Brust ist knallrot nach dem letzten Stillen. Soll ich zu meiner Ärztin gehen, Mondenkind, oder kann ich bis morgen abwarten?
Ich habe ALLES gemacht, wie Ihr empfohlen habt. Jetzt gehe ich zum 1.Mal nach neun Wochen (!) in die Badewanne und hoffe, dass sich dann was löst und dass mein bakterieller Superninfekt tatsächlich verheilt ist und nichts ansteckt :roll:
LG
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Solltest Du Fieber bekommen, geh auf jeden Fall zum Arzt. Ansonsten, schau wie es sich anfühlt. Vor dem Hintergrund, dass Du diese Hautinfektion hattest, würde ich wahrscheinlich eher zum Arzt gehen damit als sonst. Ein Antibiotikum zu schlucken ist kein Drama, du hast schon genug durch, ich finde nicht, dass Du jetzt eine ausgewachsene Mastitis mit allem drum und dran noch durchmachen musst *find*.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

und denk dran, dass Du evtl. bei Ibu in hoher Dosis das Fieber überhaupt nicht bemerkst, das eigentlich da wäre.

Gute Besserung!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Auch weil mein Mann morgen und übermorgen nicht da ist (und er meine Mutter gefragt hat, ob sie mir morgen hilft und die nur geantowrtet hat: "WArum stillt sie nicht ab?" :roll: :cry: ), habe ich gerade in der Praxis angerufen und für heute abend einen Termin bekommen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Vernünftig!
meine Mutter gefragt hat, ob sie mir morgen hilft und die nur geantowrtet hat: "WArum stillt sie nicht ab?"
Ohne Worte. Links rein, rechts raus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Na ja, mal gucken, wie es wird. Ich muss zum Kollegen meiner Ärztin und bin sehr gespannt, was er so sagt.
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Jetzt ausführlich: Bei uns hat keiner Verständnis, dass ich noch stille. Mein Mann hätte wahrscheinlich auch schon zum Abstillen geraten, wenn er nicht wüsste, dass die Milch vom Baby rausgetrunken werden muss.
Ich musste ihn letzte Nacht noch nach drei Stunden wecken und das war schwierig, aber heute stille ich stündlich. Wann sind Wachstumsschübe (nicht Entwicklungsschübe)? Die Großen hatten sie mit 6 Wochen, er hatte noch spürbar keinen.
Gestern Abend hat er zum 1.Mal die Brust angelacht, als ich iihn stillen wollte
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Die Milchgänge sind gestaut und entzündet. Ich habe kein AB bekommen sondern Aniflazym. TOLL :roll: Mir wurde Blut abgenommen und, falls die Entzündungswerte zu hoch sind, bekomme ich doch eins. "Abstillen können sie ja immer noch", sagte er. Ich habe ihm gesagt, dass ich mind. noch ein Jahr stillen wolle und dass ich eine Freundin hatte, die NACH Abzess-OP weitergestillt hat - keine Reaktion, aber seine Laune wurde schlechter. Na toll,habe ich mich mal wieder unbeliebt gemacht.
LG
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Hm... :| Gut, aber er hat Dich nicht unverrichteterdinge weggeschickt und auch nicht zum sofortigen Abstillen geraten. Immerhin was (meine Erfahrung lehrt mich langsam, die Erwartungen diesbezüglich tief anzusetzen :? :roll: )

Ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht bringt ein antientzündliches Medikament ja tatsächlich was? Und die Blutwerte wird er ja auch noch abwarten. Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird!

Hat er was gesagt, ob Du das Ibu nebenher weiternehmen sollst/kannst?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“