Und nachdem ich jetzt doch noch Dein letztes Posting komplett gelesen habe, klinke ich mich auch ganz schnell wieder aus...da dreht es mir ja den Magen um...so eine furchtbare Einstellung über sein Kind zu haben...
Jede ist mal genervt und ja, ich brauche abends auch mal 2 Std. Zeit für mich alleine, ohne Kinder und ja, ich habe auch Bedürfnisse, aber ich bringe meine Kinder trotzdem ins Bett, begleite sie...genieße das auch...wir kuscheln uns zusammen, schauen zuerst ein Wimmelbuch an, da dürfen Lowis und Merlin abwechselnd Sachen suchen, dann wird Merlin einschlafgestillt und entweder liest mein Mann währenddessen Lowis was vor oder ich danach, wenn Merlin schläft...ich muss sagen, dass ich mich manchmal richtig auf abends freue, weil ich das Kuscheln, gemeinsame Lesen, Einschlafstillen einfach ganz arg genieße...
Und ja: es gibt auch mal Ausnahmen...letzte Woche wollte ich unbedingt mit ein paar befreundeten Mamas hier aus dem Ort abends in ne Kneipe hier ums Eck...dachte, ich bring die Kinder eher ins Bett, kann ich eher los...tsja, Merlin hats gecheckt, hat die "Anspannung" gemerkt und es hat hinten und vorne nicht geklappt...es wurde immer später und später, ich immer nervöser und hab dann, nachdem Merlin zum xten Mal abgedockt hat und aufgestanden ist, ihn auch mal angeblafft (

) - er hat dann daraufhin total geweint, ich auch...als er dann geschlafen hat, und ich hätte los gehen können, wollte ich nicht mehr weg, da ich einfach so traurig war, dass ich mein Kind gemotzt habe...
Mein Mann hatte so recht: hätte ich nicht versucht, die Kinder eher ins Bett zu bekommen, wäre ganz ruhig geblieben, es hätte wahrscheinlich alles wunderbar geklappt...war unnötig wie ein Kropf