Indio anthrazit mit 50% Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMi 42

Re: Indio anthrazit mit 50% Hanf

Beitrag von EhMi 42 »

Ich hab meins ja schon richtig richtig lange. Habs ja direkt zwei oder drei Tage nach Erscheinen hier gehabt. Und heute habe ich es endlich gewaschen und trocken gebügelt und nochmal mit Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Dampf hinterher.
Man, ich dachte nicht, dass es so schön flauschig werden kann, weil im Karton und so ungewaschen wars ja schon recht brettig und kratzig. Aber jetzt............toll. Morgen wird spazieren getragen. Ich freu mich schon.
Das passende Kopftüchlein habe ich Fabio auch letzte Woche schon gekauft :mrgreen:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Achso, eingegangen ist es schon ganz schön :shock: Hab ein 6er, das vor dem Waschen 5,07m lang war und nun "nur" noch 4,82m. Es ist also in der Länge ganze 25cm eingegengen und in der Breite immerhin auch 2 cm. Aber dafür ist es jetzt schön dicht in der Webung, vorher war es ziemlich locker :D
Meins wiegt genau 777g, daran hat sich auch nix geändert :mrgreen:
Mein Bügeleisen ist voller fusseln vom Anthrazit Faden :lol: Aber das sind dann bestimmt sie kratze Fasern gewesen. Es ist so schön kuschelig, man merkt eindeutig einen Unterschied von Vorher zu jetzt. Kann ja vergleichen mit dem GP Tuchstück, das ich habe.
Ei ganz tolles Tuch
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Mach mich nicht schwach, ich habs wegen diesem störrischen wieder verkauft... ^^ :roll:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

bide6 hat geschrieben:Mach mich nicht schwach, ich habs wegen diesem störrischen wieder verkauft... ^^ :roll:
Meins ist nun nicht mehr störrisch :D und auch nicht mehr kratzig und holzig. Is echt schön geworden. Es lohnt sich die Arbeit. Und ich nehme an, je öfter man das macht, desto weicher werden sie. Hab auch irgendwo gelesen, dass man Hanftücher öfter mit ganz viel Dampf bügeln soll, da die Fasern so schön geschmeidig bleiben.
Und es schimmert so schön. Und ich freu mich, wenn demnächst der Seidenbruder hier einzieht als Sling :mrgreen:
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

EhMi 42 hat geschrieben:
bide6 hat geschrieben:Mach mich nicht schwach, ich habs wegen diesem störrischen wieder verkauft... ^^ :roll:
Meins ist nun nicht mehr störrisch :D und auch nicht mehr kratzig und holzig. Is echt schön geworden. Es lohnt sich die Arbeit. Und ich nehme an, je öfter man das macht, desto weicher werden sie. Hab auch irgendwo gelesen, dass man Hanftücher öfter mit ganz viel Dampf bügeln soll, da die Fasern so schön geschmeidig bleiben.
Und es schimmert so schön. Und ich freu mich, wenn demnächst der Seidenbruder hier einzieht als Sling :mrgreen:
Ich hab mich ja auch fürs Schiefer Seide entschieden...aber nu überleg ich wieder...aber zwei ziemlich gleich aussehende Tücher... :roll: :lol:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

bide6 hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:
Ich hab mich ja auch fürs Schiefer Seide entschieden...aber nu überleg ich wieder...aber zwei ziemlich gleich aussehende Tücher... :roll: :lol:
Mit dem Schiefer machste denke auch nix falsch. Das schimmert mehr und erscheint mir doch recht robust. Ich mag beide sehr und freu mich aucf den Schiefer Sling. Und wenns finanziell wieder geht und noch eins da ist, dann zieht hier auch noch ein 7ner Schiefer ein :mrgreen:
zwuck86
Herzlich Willkommen

Beitrag von zwuck86 »

hätte eines bekommen und auch gesagt, das ich es kaufe, ein 6er und jetzt meldet sich die dame nicht mehr!! :( ist das gwburtstuch meiner tochter!!
zwuck86
Herzlich Willkommen

Beitrag von zwuck86 »

mein tuch ist da!! bin so happy!! ist wunderschön!!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Toll, dass es nun doch angekommen ist!
Magst du Fotos zeigen? :D
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Von mir kommen auch noch irgendwann Fotos, aber wir müssen erstmal wieder gesund werden, bevor ich dazu komme...
(Magen-Darm-Grippe, angesteckt bei Freunden, die ganze Familie hat's erwischt :roll: )
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“