Treffen in Dresden

Moderator: Marla84

wendy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Treffen in Dresden

Beitrag von wendy »

7buchstaben hat geschrieben:Dresden muss als Geburtsort muss auf der Geburtsurkunde stehen ; -)

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Darauf spekulier ich auch [emoji16]
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naaaa toll. Dann hätte ich das für die Große auch haben können. Gibt es aber nur einmal, oder?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

7buchstaben

Beitrag von 7buchstaben »

Sakura hat geschrieben:Naaaa toll. Dann hätte ich das für die Große auch haben können. Gibt es aber nur einmal, oder?

Sagen wir einfach, dass es das damals noch nicht gab ;-)

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

7buchstaben hat geschrieben:Schnullerpuppe und ich wollen uns am kommenden Montag Nachmittag im Zoo treffen. Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen?! Ich würde mal so 15.30Uhr anpeilen...
Sagt mal, ist es sicher, wenn wir abends dann mit der S-Bahn nach Hause fahren? Um die Uhrzeit wurden die Mädels im Auto einschlafen, ich muss also mit dem Zug zurück fahren. Aber Montags.... Wie sieht es da in den Zügen aus?

Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Fahren tun die Züge. Du dürftest auch problemlos zum Bahnhof kommen. Pegida startet ja am Theaterplatz soweit ich weiß. Wenn allerdings jetzt jede Woche Leute von überall herkommen, könnte das Polizeiaufgebot am Bahnhof beeindruckend sein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

ah ok. bei ihr klang es so, als ob sie die automatisch bekommen hat. na, wenigstens eine entschädigung für uns falls das baby nicht zu hause (und damit dann in dd) geboren wird. :)

wegen zug. naja, mein mann muss mit dem rad durch die innenstadt und sieht schon zu dass er montags früh geht. wenn ihr allerdings strehlen einsteigt und durchfahrt, dürfte es gehen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
blauelagune
Moderatoren-Team

Stimmt,Strehlen ginge auch zum Einsteigen.

Swimfan, welches Präsent bekommst Du denn, wenn es Zuhause klappt? Ein Besuch vom Bürgermeister + Erinnerungsfoto? :P
wendy

Beitrag von wendy »

Strehlen ist erfahrungsgemäß eher der Ausstieg für die Demomenschen, welche eventuelle Kontrollen am HBF umgehen wollen [emoji57] (Stichwort sie kommen aus dem Tal der Ahnungslosen angereist.)

Ist die Frage ob und wenn ja was am Mo geht. Weil 2x so kurz hintereinander fast 50.000 Menschen (!!!) insgesamt zu mobilisieren ist schier... unmöglich. Vorallem in diesem breiten Spektrum, wenn bleibt ja eher der "harte Kern" ...

Ich würde vermutlich HBF mit Kindern bevorzugen, da man ev auch nicht mit unliebsamen eine Station auf engem Raum fahren muss und der Zug wesentlich leerer ist [emoji15]
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
blauelagune
Moderatoren-Team

Man kommt auch zur S-Bahn von außen aufs Gleis am Hbf, fällt mir grad ein. Man muss nicht durch den Bahnhof.
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Nochmal zur Jahreskarte: man bekommt sie bei jeder Entbindung in DD. Egal, das wievielte Kind und egal, obs im GH, zu Hause oder im KH geboren ist. Auch, wenn vielleicht im KH nicht immer ein Kreißsaal frei ist, die Karte gibts. Was es an Gimmicks in den Krankenhäusern noch dazu gibt, weiß ich aber nicht, war beide Male im Striesener GH.

Sakura, zu der Uhrzeit, zu der ihr nach Hause fahrt, ist doch dann Demozeit, oder? Also dürftet ihr doch gar nichts mitbekommen? Ich weiß aber nicht genau, wann die starten.

OT: im Juli gabs in DER ZEIT mal nen netten Kommentar. Irgendwas, dass jetzt Kischenzeit ist. Und bald sind Pflaumen an den Bäumen. Obwohl, Pflaumen gibts ja schon, machen sich ja genug montags in DD zum Obst. Denn montags, da ist Peggy da.
Das könnte man auch gut auf ein Gegendemoschild schreiben, wenn es nicht so sperrig wäre :lol:
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Sachsen“