Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mambu
Dipl.-SuT

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mambu »

Ich habe so einen gold verzierten Teller mit Tasse und Untertasse von meiner Omi geerbt und habe es auch ewig gar nicht genutzt.
Jetzt nutze ich die Sachen und stelle sie auch in die Spülmaschine. Ja, der Lack ist ab. Aber so haben sie einen viel besseren Zweck als nur Platz wegzunehmen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich nutze Omas gutes Geschirr auch, mit Spülmaschine. Besser da ist irgendwann der Goldrand weg durchs Nutzen als wenn es im Schrank verstaubt.
Das Silberbesteck aus zwei Haushalten müsste man weg, aber das nimmt keiner und für den Müll ist es wirklich zu schade.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Irgendwann ist es einfach garnicht mehr hübsch :(
(Die Untertassen nehm ich nie...
20260106_130724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Das stimmt natürlich, aber so denke ich einfach immer an meine Omi, wenn ich es nutze...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Batinka hat geschrieben: 06.01.2026, 12:55 Ich nutze Omas gutes Geschirr auch, mit Spülmaschine. Besser da ist irgendwann der Goldrand weg durchs Nutzen als wenn es im Schrank verstaubt.
Das Silberbesteck aus zwei Haushalten müsste man weg, aber das nimmt keiner und für den Müll ist es wirklich zu schade.
Silberbesteck ist toll! Das will echt keiner?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Was ist denn an Silberbesteck per se toll?

Wenn's ne schöne Form hat mag es ja optisch ansprecgend sein, aber es läuft an und bei manchen Sachen schmeckt es komisch. Was hab ich verpasst? (Ich hab mein Aussteuersilber mit meiner Schwester getauscht, weil ich beide hässlich fand, sie meins aber schön.
Keine Ahnung wo ich das gelassen hab...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 06.01.2026, 14:00 Was ist denn an Silberbesteck per se toll?

Wenn's ne schöne Form hat mag es ja optisch ansprecgend sein, aber es läuft an und bei manchen Sachen schmeckt es komisch. Was hab ich verpasst? (Ich hab mein Aussteuersilber mit meiner Schwester getauscht, weil ich beide hässlich fand, sie meins aber schön.
Du hast Aussteuer bekommen? Sowas gabs bei uns nicht. Dafür will meine Mama jetzt Urur-Omas Sammeltassen (19. Jh.) unter meiner Schwester und mir aufteilen. Eine war mal im Geschirrspüler, die ist jetzt weiß 😅
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 06.01.2026, 14:00 Was ist denn an Silberbesteck per se toll?

Du hast Aussteuer bekommen? Sowas gabs bei uns nicht. Dafür will meine Mama jetzt Urur-Omas Sammeltassen (19. Jh.) unter meiner Schwester und mir aufteilen. Eine war mal im Geschirrspüler, die ist jetzt weiß 😅

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Ich nutze gutes Geschirr regelmäßig für schöne Allein- oder Zuzweitzeit (mit meinem Mann, guten Freund:innen, meiner Schwester, meinen Kindern…). Eher so als Markierung von Ruheinseln im Alltag, dann auch mit besonderem Tee/Kaffee. Das passier auf jeden Fall mehrfach in der Woche. Habe dafür sogar extra 2 schöne Tassen im Büro (die kriegt nicht jede:r zu sehen 😊).

Grüße von der Henne
Mutterhenne
Profi-SuTler

Ich nutze gutes Geschirr regelmäßig für schöne Allein- oder Zuzweitzeit (mit meinem Mann, guten Freund:innen, meiner Schwester, meinen Kindern…). Eher so als Markierung von Ruheinseln im Alltag, dann auch mit besonderem Tee/Kaffee. Das passier auf jeden Fall mehrfach in der Woche. Habe dafür sogar extra 2 schöne Tassen im Büro (die kriegt nicht jede:r zu sehen 😊).

Grüße von der Henne
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“