Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier von getragenen Kindern lese, die auf einspurigen Fahrzeugen mitfahren. Unglaublich. So langsam komme ich echt zu der Überzeugung, dass die Eltern, die sich mit dem Tragen nicht beschäftigen wollen bzw. das Risikobewusstsein für das eigene Kind derart gering ist, es wirklich lassen sollten mit dem Tragen. *mega-kopfschüttel* Dann sollen die die lieber in nen Kiwa packen, dort passiert den Kindern wenigstens im Verhältnis weniger, als wenn sie ungepolstert mit 30 km/h auf die Straße purzeln. 
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Ich habe innerhalb von drei Tagen zwei BBs gesehen, immerhin nicht mit dem Gesicht nach vorne
Ansonsten viele Manducas, leider auch mit sehr kleinen Babys. Seit die Jacken auch mal offen sind, erkennt man ja eher, was für eine Trageweise druntersteckt. Immerhin habe ich neulich ein Baby vorm (geerbten) Babybjörn "gerettet", sie haben sich noch einen Bondolino dazu gekauft und festgestellt, dass das ja viel bequemer ist. 
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- August
- ist nicht mehr wegzudenken
Gerade eben im Loop 5 eine tragemama...jeah....endlich
Mit Winzling in einer perfekten WXT....in DD Indio -mit Grün ( mermaid?)
Wollte nicht so hinstarren
denkt bestimmt sowieso schon das ich bekloppt bin weil ich so gegrinst habe...
Aber das war bestimmt jemand von hier
Ich im Hoppe sling Kairo....
Mit Winzling in einer perfekten WXT....in DD Indio -mit Grün ( mermaid?)
Wollte nicht so hinstarren
Aber das war bestimmt jemand von hier
Ich im Hoppe sling Kairo....
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Wer ein Baby oder Kleinkind in einer TH auf einem Fahrrad oder gar auf einem motorisierten Zweirad transportiert, kommt am Ende noch auf die Idee den Kinderwagen als Zweirad-Anhänger zu missbrauchen...sabbelschnuut hat geschrieben:Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier von getragenen Kindern lese, die auf einspurigen Fahrzeugen mitfahren. Unglaublich. So langsam komme ich echt zu der Überzeugung, dass die Eltern, die sich mit dem Tragen nicht beschäftigen wollen bzw. das Risikobewusstsein für das eigene Kind derart gering ist, es wirklich lassen sollten mit dem Tragen. *mega-kopfschüttel* Dann sollen die die lieber in nen Kiwa packen, dort passiert den Kindern wenigstens im Verhältnis weniger, als wenn sie ungepolstert mit 30 km/h auf die Straße purzeln.
Leute gibts... da kann man leider nicht mal beschönigen in dem man sagt 'immerhin wird das Kind überhaupt getragen'.
Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
loona911
- gut eingelebt
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Einer Freundin habe ich auch ganz arg letzt vom B B abgeraten. Sie ist nun auf der suche nach einem neuen.
♡[BLACK HEART SUIT]♡ 24.08.2012 ♡[BLACK HEART SUIT]♡
♡[BLACK HEART SUIT]♡ 24.08.2012 ♡[BLACK HEART SUIT]♡
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Gerade eben in KA-Durlach beim Scheck in. Mama mit Tragetuch. Hat uns (mit Dling) voll freudig angegrinst. Und ich sie auch. Für Tuch, Baby etc erkennen war es eine zu kurze Begegnung.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Heute auf Fehmarn:
5 Bauchbabys
)
Eine super gebundene WXT, war ein blaues Streifentuch
Wir waren im Didytai 10km mit Minigolf und Strandpause unterwegs. Hier ist Sommer!!!
5 Bauchbabys
Eine super gebundene WXT, war ein blaues Streifentuch
Wir waren im Didytai 10km mit Minigolf und Strandpause unterwegs. Hier ist Sommer!!!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Heute beim Kindergartenfest:
1 Manduca, 1 Bondolino (der aber leider sowas von locker war und das Kind wurde zusätzlich mit beiden Händen gestützt), ein Hüftgurt mit Polster, auf den man das Kind setzen kann (kannte ich bisher so nicht), wahnsinnig viele Armtraglinge und wir mit Buzzidil +Sling.
Leider auch ein paar Minibabies, die die ganze Zeit in der Babyschale ausharren mussten (das Fest ging über 2 Stunden).
1 Manduca, 1 Bondolino (der aber leider sowas von locker war und das Kind wurde zusätzlich mit beiden Händen gestützt), ein Hüftgurt mit Polster, auf den man das Kind setzen kann (kannte ich bisher so nicht), wahnsinnig viele Armtraglinge und wir mit Buzzidil +Sling.
Leider auch ein paar Minibabies, die die ganze Zeit in der Babyschale ausharren mussten (das Fest ging über 2 Stunden).
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
IKEA FFM:
2 Kraxen, 3 Manducas, 1 unbekannter MT (?) und ein rot-weißes Standardtuch.
Und ein RingSling (wir)
2 Kraxen, 3 Manducas, 1 unbekannter MT (?) und ein rot-weißes Standardtuch.
Und ein RingSling (wir)
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Gestern beim Kindergartenfest:
Viele Manducas, ein Chicco mit Baby Blick nach vorne (das ist nichts gegen das was noch kommt)
UND eine Mama mit Baby im ERGO CARRIER mit BLICK NACH VORNE!!
Sowas krasses habe ich noch nie gesehen, wenn man schon keine Ahnung hat muss man doch merken, dass DAS nicht gut sein kann. Das Baby saß mit dem Popo gar nicht auf, sondern mit den Innenseiten der Oberschenkel und dermaßen im Spagat. Unglaublich!

Viele Manducas, ein Chicco mit Baby Blick nach vorne (das ist nichts gegen das was noch kommt)
UND eine Mama mit Baby im ERGO CARRIER mit BLICK NACH VORNE!!
Sowas krasses habe ich noch nie gesehen, wenn man schon keine Ahnung hat muss man doch merken, dass DAS nicht gut sein kann. Das Baby saß mit dem Popo gar nicht auf, sondern mit den Innenseiten der Oberschenkel und dermaßen im Spagat. Unglaublich!
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden