Wir im Mysol und mit Schirm im Test, ob das Kind damit auch hinten trocken bleibt und ja, solange es nicht schräg von hinten kommt - trocken! Ausgezeichnet
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Käthe
- alter SuT-Hase
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Heute einen Babybjörn One (das Kind hat die Beine richtig schön angehockt, aber die Trage hat das nur so semigut unterstützt... ) und ne Manduca mit NG-Einsatz. Hachja!
Wir im Mysol und mit Schirm im Test, ob das Kind damit auch hinten trocken bleibt und ja, solange es nicht schräg von hinten kommt - trocken! Ausgezeichnet
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- klopperchen
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Sowas seh ich hier auch andauernd. In meinem Rückbildungskurs war eine Mutter die ihren kleinen fast jede stunde die ganze zeit im maxi cosi gelassen hat. Dann hab ich sie einmal durch die stadt schieben sehen: natürlich im maxi taxi, der kleine am brüllenmeisterlich hat geschrieben:Sitze gerade mit Skadi auf dem Rücken beim Orthopäden im Wartezimmer.
Hier stehen 10 Miniminibabys in Babyschalen rum.
Die ham doch alle was an der Meise!
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Und beim Kinderarzt im Wartezimmer auch 90 Prozent der Würmchen in der Autoschale, man könnte das kind ja wenigstens wenns aufwacht auf'n Schoß nehmen, aber nööö....
- happyfour
Traurig:
Habe meinen kleinen Großen von der Kita abgeholt, die Kleine im Ringslling.
Mir kam entgegen:
eine Mama mit ihrer ca. 2 jährigen Tochter auf dem Rad, Tochter im Fahrradsitz: ohne Helm...noch bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte, dachte ich, ich kipp um: um die Ecke bog der Vater (ebenfalls auf einem Rad) mit einem Mini Mini Baby in einer mir unbekannten Gruseltrage...das Kleine baumelte darin hin und her, und er (der Vater) fands wohl total cool. Mir kamen die Tränen, das ist mir noch nie passiert
Habe meinen kleinen Großen von der Kita abgeholt, die Kleine im Ringslling.
Mir kam entgegen:
eine Mama mit ihrer ca. 2 jährigen Tochter auf dem Rad, Tochter im Fahrradsitz: ohne Helm...noch bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte, dachte ich, ich kipp um: um die Ecke bog der Vater (ebenfalls auf einem Rad) mit einem Mini Mini Baby in einer mir unbekannten Gruseltrage...das Kleine baumelte darin hin und her, und er (der Vater) fands wohl total cool. Mir kamen die Tränen, das ist mir noch nie passiert
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
-
alou
Hallo,
ich muss einfach mal meine Begeisterung mitteilen. Seit wir aus Köln weggezogen sind und nun eher ländlich wohnen,bin ich immer die einzige Tragemama. Aber letzten Samstag ist mir ein Mama mit Baby in der WKT entgegengekommen als ich unsern Sohn im Mysol auf dem Rücken hatte. das hat mcih wirklcih gefreut,weil ich scheinbar doch nciht im Ort als Einzige trage und kurz zuvor als ich auf dem Spielplatz auflud sehr misstrauisch beäugt wurde,wie ich mir da so mein Kind auf den rücken schwinge
ich muss einfach mal meine Begeisterung mitteilen. Seit wir aus Köln weggezogen sind und nun eher ländlich wohnen,bin ich immer die einzige Tragemama. Aber letzten Samstag ist mir ein Mama mit Baby in der WKT entgegengekommen als ich unsern Sohn im Mysol auf dem Rücken hatte. das hat mcih wirklcih gefreut,weil ich scheinbar doch nciht im Ort als Einzige trage und kurz zuvor als ich auf dem Spielplatz auflud sehr misstrauisch beäugt wurde,wie ich mir da so mein Kind auf den rücken schwinge
Stöpsel 12/11
- palme56
- alter SuT-Hase
Heute auf dem Kindertrödel: ein Haufen KiWas vor dem Eingang
In der Halle war Beachparty und ein dicker Sandboden, mit dem KiWa ging gar nichts. Dafür drinnen jede Menge Tragebabys, in Manducas, BB und anderen mir unbekannten Tragen und auf dem Arm. Wir im MilaMai auf dem Rücken. Selbst meiner Mutter ist aufgefallen, dass deutlich mehr getragenen Babys als sonst zu sehen waren.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Im Kölner Zoo:
Eine Manduca, scheinbar einigermaßen gut passend (weiter weg)
Ein Bondolino mit großem, schlafenden Kind
Eine Trage, die ich nur von hinten kurz gesehen habe, schien aber etwas Ergo-mäßiges zu sein
und natürlich unzählbar viele Kiwas
Wir wechselnd mit Buzzidil, Bondolino, Sling und Kiwa
Eine Trage, die ich nur von hinten kurz gesehen habe, schien aber etwas Ergo-mäßiges zu sein
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

- Heidisdottir
- hat viel zu erzählen
Ich seh hier ja normalerweise täglich massig Tragetücher, Komforttragen und weniger-Komforttragen. Heute hab ich dank des Regens und meiner Faulheit aber nur zwei gesehen.
Nummer eins: älteres Baby im Babybjörn mit Blick nach vorne. Hat begeistert gejuchzt, als es meinen Hund sah.
Nummer zwei: Ein jüngeres Baby in der Manduca mit Kopfstütze ohne Helm auf dem Rücken seiner Motorad-fahrenden Mama.
Ach halt nein, zwei ist nicht richtig:
Noch ein ganz kleines im dunkelroten Tragetuch (sah elastisch aus, aber ich bin da ganz großer Laie) in der WKT beim Papa vorm Bauch.
Und ein etwas größeres unter der Jacke bei Mama schlafend. Mama hielt den Kopf. Unter der Jacke lunzten keine Tragetuchenden hervor. Ich denk mir: "Wissen die nichts von der Funktion der Kopfstütze? Oder ist es gar ein BB?" Dann fällt mir aber auch immer ein, dass ich die WKT manchmal so schlecht gebunden hatte, dass kaum noch genug Tuch für ne Kopfstütze da war.Oder das Tuch saß mir knapp unter den Achseln und an irgendwas hochziehen war nicht zu denken. Also übe ich mich in Bescheidenheit.
Ich mit Zwerg auf dem Rücken im Buzzidil und Tragejacke drüber.
Grüße,
Heidisdottir
Nummer eins: älteres Baby im Babybjörn mit Blick nach vorne. Hat begeistert gejuchzt, als es meinen Hund sah.
Nummer zwei: Ein jüngeres Baby in der Manduca mit Kopfstütze ohne Helm auf dem Rücken seiner Motorad-fahrenden Mama.
Ach halt nein, zwei ist nicht richtig:
Noch ein ganz kleines im dunkelroten Tragetuch (sah elastisch aus, aber ich bin da ganz großer Laie) in der WKT beim Papa vorm Bauch.
Und ein etwas größeres unter der Jacke bei Mama schlafend. Mama hielt den Kopf. Unter der Jacke lunzten keine Tragetuchenden hervor. Ich denk mir: "Wissen die nichts von der Funktion der Kopfstütze? Oder ist es gar ein BB?" Dann fällt mir aber auch immer ein, dass ich die WKT manchmal so schlecht gebunden hatte, dass kaum noch genug Tuch für ne Kopfstütze da war.Oder das Tuch saß mir knapp unter den Achseln und an irgendwas hochziehen war nicht zu denken. Also übe ich mich in Bescheidenheit.
Ich mit Zwerg auf dem Rücken im Buzzidil und Tragejacke drüber.
Grüße,
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
-
Lösche Benutzer 7681
Heute in der Stuttgarter Wilhelma:
Ein BB
Ca. 5 Manducas, alle viel zu locker und zu tief
Ein Buzzidil, allerdings ohne Kind drin
Ein unfassbar schlecht gebundenes elastisches
Tja, und das wars. Bei gefühlt 1000 U-2 jährigen Kindern. Sehr traurige Tragebilanz.
Ein BB
Ca. 5 Manducas, alle viel zu locker und zu tief
Ein Buzzidil, allerdings ohne Kind drin
Ein unfassbar schlecht gebundenes elastisches
Tja, und das wars. Bei gefühlt 1000 U-2 jährigen Kindern. Sehr traurige Tragebilanz.
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
ich war da heut auch. lustigerweise heißen wir sogar ähnlich wie ihrAnja90 hat geschrieben:Im Kölner Zoo:
gesehen hab ich ein cooles tätowiertes paar mit der manduca und das rot-orange didymostuch
ich war mit laufendem kind unterwegs und hab mich den ganzen tag gefragt, warum so viele kinder älter als meine tochter mit kiwa da waren. wenn man irgendwo hin will kann ich das ja verstehen, aber im zoo geht es doch darum, dass das kind rumlaufen kann oder nicht
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”