Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Nehme sonst auch gerne nen Tipp für eine andere preiswerte Marke entgegen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Was suchst du denn? Holz, Alu, Rattan,...?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wir haben welche von jsyk vorletztes Jahr geholt. Holz mit Kunststoff und Metall. Wir haben eine Plane drüber und im Winter stellen wir sie unter. Bisher sind sie voll OK und waren preislich im Rahmen. Sind bequem und wir finden sie
recht hübsch. Wir haben vorher bei Schaffrath geguckt, aber da waren die Preise echt nicht mehr feierlich und im Prinzip waren die Möbel alle ähnlich.
recht hübsch. Wir haben vorher bei Schaffrath geguckt, aber da waren die Preise echt nicht mehr feierlich und im Prinzip waren die Möbel alle ähnlich.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Amber
- Power-SuTler
Ich würde beim Discounter zuschlagen. Ich hab seit sechs Jahren Alu/Textil Stühle und nen Glastisch mit Alugestell von No*ma online, war unschlagbar günstig, ist bequem und immer noch voll in Ordnung. Steht ganzjährig draußen unterm Balkondach.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Plastik
Eigentlich ist mir das Material egal, solange es nicht total doof aussieht. Bei Jysk würde ich den Tisch aus in Holzoptik nehmen (die nennen das "künstliches Holz") und Aluminiumbeinen, und die Stühle aus Alu mit diesem klassischen "Maschen-Gittergeflecht" aus Plastik.
https://jysk.de/garten/gartenstuhle/met ... es-schwarz
Ich will was, was den Sommer über draussen stehen kann, problemlos auch mal unabgedeckt einen Regen aushält. Erfahrungsgemäß vergessen wir regelmäßig, die Plane drüber zu machen.
Im Winter können wir die in den Keller stellen.
- toktok
- Power-SuTler
Wir haben seit 2020 von j... den Gartentisch und vier klappbare Hochlehner. Den Tisch find ich super - der steht seither das ganze Jahr ungeschützt draußen und ist nach wie vor top - diesen Winter war er nicht mal abgedeckt. Und der steht voll im Regen.
Die Hochlehner fuhr ich sehr bequem, aber im Nachhinein zu klapperig. Jedes Mal beim Zurückschieben geht es ein bißchen zusammen, total nervig. Die stehen wiederum nachts im Gartenschrank und sind daher ebenfalls tipptopp - aber nehmen würde ich nächstes Mal stabilere.
Die Hochlehner fuhr ich sehr bequem, aber im Nachhinein zu klapperig. Jedes Mal beim Zurückschieben geht es ein bißchen zusammen, total nervig. Die stehen wiederum nachts im Gartenschrank und sind daher ebenfalls tipptopp - aber nehmen würde ich nächstes Mal stabilere.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- toktok
- Power-SuTler
Die Stapelstühle sehen gut aus! Und ja, der abgebildete Tisch ist wohl im Prinzip so wie unserer, nur wir haben etwas breitere Leisten oben drauf.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Danke Toktok, das hilft mir schon weiter. Habt ihr die günstigsten Hochlehner genommen? Mein Mann will die nämlich lieber als die Stapelstühle.
Sein Argument ist absurderweise nicht, dass er die Lehne neigen will weil bequemer, sondern dass man sie besser wegräumen kann. Ich denke ja, dass 5-6 Stapelstühle gestapelt weniger Fläche einnehmen als 5-6 zusammengeklappte Hochlehner nebeneinander gestellt.
Sein Argument ist absurderweise nicht, dass er die Lehne neigen will weil bequemer, sondern dass man sie besser wegräumen kann. Ich denke ja, dass 5-6 Stapelstühle gestapelt weniger Fläche einnehmen als 5-6 zusammengeklappte Hochlehner nebeneinander gestellt.
- toktok
- Power-SuTler
Ich bin mir nicht sicher, ob das die günstigsten waren, aber mit dem Platzbedarf sind sie vermutlich doch ein wenig sparsamer als die gestapelten Stühle - wir bekommen die ja sogar in unserem Schrank unter, ich glaube nicht, dass das mit Stapelstühlen ginge. Tatsächlich habe ich aber schon mehrfach überlegt, ob wir nicht auf Stapelstühle umschwenken sollten - die würde ich dann ggf. sogar nachts am Tisch stehen lassen. Kann man ja unterschieben/abdecken. Andererseits ist die hohe, verstellbare Lehne aber schon toll, oft liege ich da drauf und sehe mir den Sternenhimmel an. Jetzt habe ich noch Fußhocker dazu geholt (vom Discounter), das wird dann noch schöner. 
Es kann aber gut sein, dass wir trotzdem nochmal zusätzlich Stapelstühle holen. Die Kinder haben mit dem klapprigen Gestell auch so ihre Schwierigkeiten und ich immer Angst, dass sie mit eingefaltet werden.
Nicht hilfreich, sorry
Es kann aber gut sein, dass wir trotzdem nochmal zusätzlich Stapelstühle holen. Die Kinder haben mit dem klapprigen Gestell auch so ihre Schwierigkeiten und ich immer Angst, dass sie mit eingefaltet werden.
Nicht hilfreich, sorry
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
- toktok
- Power-SuTler
PS: wir haben nur 4. 5-6 nebeneinander ist dann auch schon wieder ähnlicher zur Grundfläche der Stapelstühle, denke ich. (Die gehen ja dann eher in die Höhe.)
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)