Ich fühle mit dir! Bei uns war die Nacht zwar schon in Ordnung, aber der zwerg ist seit gestern Abend schon wieder soooooo erkältet. Er tut mir so leid! Seit 1,5 Monaten ist er ständig krank.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 31.10.2022, 12:04 Der Frechdachs ist in diesem Monat das dritte mal erkältetdie Nacht war wieder schlimm, weil die Nase dicht war. Entweder war er wach, inklusive 2h spielen oder er hat dauerhaft genuckelt. Irgendwie kann er dann etwas besser atmen.
Auf gehts zur Apotheke, abschwellendes Nasenspray für die Nacht kaufen. Mir reicht‘s
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Flausch89
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Argh....! reloaded
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
DankeFlausch89 hat geschrieben: 01.11.2022, 07:40Ich fühle mit dir! Bei uns war die Nacht zwar schon in Ordnung, aber der zwerg ist seit gestern Abend schon wieder soooooo erkältet. Er tut mir so leid! Seit 1,5 Monaten ist er ständig krank.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 31.10.2022, 12:04 Der Frechdachs ist in diesem Monat das dritte mal erkältetdie Nacht war wieder schlimm, weil die Nase dicht war. Entweder war er wach, inklusive 2h spielen oder er hat dauerhaft genuckelt. Irgendwie kann er dann etwas besser atmen.
Auf gehts zur Apotheke, abschwellendes Nasenspray für die Nacht kaufen. Mir reicht‘s
Mein Mantra zur Zeit „jede Erkältung ist gut für sein Immunsystem“ und die ersten 1,5 Jahre war er nie krank.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Nach dem was du schreibst, klingt es ganz danach. Hier war es ähnlich.acma hat geschrieben: 01.11.2022, 07:15 Och, ich muss mich auch dazusetzen. Wir waren bis jetzt so verwöhnt. Aber die letzten Nächtenon-stop Stillen, Abdocken, Brüllen, Stillen, Treten, Abdocken etc. Sonst wach ich nur so halb auf und schlafe beim Stillen gleich wieder ein. Aber letzte Nacht war sie so unruhig und hat vor allem so laut geweint, bis sie endlich die Brust gekriegt hat (die ich ja eh sofort gegeben habe, aber die paar Sekunden, bis ich wach war...), und wollte auch permanent Seite wechseln. Wenn ich bei euch so lese, sind es vielleicht die Zähne... Das könnte sein. Armes Kind. Müde Mama.
Wenn sie wirklich brüllt und du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen hat, dann kannst du ihr ja vorm Schlafengehen ein Schmerzmittel geben. Das hab ich auch schon mal gemacht und das hat dann scheinbar auch geholfen.
Wenn er nur mal ein bisschen gejammert hat nachts und stillen ausgereicht hat, dann nicht.
Zähne sind schon echt fies. Ich merke das auch selbst immer wieder, wenn meine Weisheitszähne noch weiter kommen. Gerade der Durchbruch der unteren war echt schlimm!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
acma
Ich überlege gerade, ob das Wort "Brüllen" meiner Müdigkeit geschuldet ist, oder ob es wirklich so war... Klingt so im Nachhinein beim Lesen ziemlich arg. Hm, sie hat sich jedenfalls durch die Brust beruhigen lassen, aber halt eben nicht lang.Grizzly hat geschrieben: 02.11.2022, 20:33Nach dem was du schreibst, klingt es ganz danach. Hier war es ähnlich.acma hat geschrieben: 01.11.2022, 07:15 Och, ich muss mich auch dazusetzen. Wir waren bis jetzt so verwöhnt. Aber die letzten Nächtenon-stop Stillen, Abdocken, Brüllen, Stillen, Treten, Abdocken etc. Sonst wach ich nur so halb auf und schlafe beim Stillen gleich wieder ein. Aber letzte Nacht war sie so unruhig und hat vor allem so laut geweint, bis sie endlich die Brust gekriegt hat (die ich ja eh sofort gegeben habe, aber die paar Sekunden, bis ich wach war...), und wollte auch permanent Seite wechseln. Wenn ich bei euch so lese, sind es vielleicht die Zähne... Das könnte sein. Armes Kind. Müde Mama.
Wenn sie wirklich brüllt und du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen hat, dann kannst du ihr ja vorm Schlafengehen ein Schmerzmittel geben. Das hab ich auch schon mal gemacht und das hat dann scheinbar auch geholfen.
Wenn er nur mal ein bisschen gejammert hat nachts und stillen ausgereicht hat, dann nicht.
Zähne sind schon echt fies. Ich merke das auch selbst immer wieder, wenn meine Weisheitszähne noch weiter kommen. Gerade der Durchbruch der unteren war echt schlimm!
Mal schauen, wie es heute wird. Tagsüber nagt sie viel am Daumen herum, wirkt aber nicht so, als ob sie Schmerzen hätte. Ich finde das aber noch schwierig einzuschätzen. Schmerzmittel wären jedenfalls parat - sie war nur heut am Abend schon so müde, dass ich den Moment verpasst habe, sie ihr zu geben.
acma mit Knöpfchen (08/21)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ja, Brüllen klang für mich jetzt auch arg, deshalb die Überlegung. Du kannst das natürlich besser einschätzen, wie es es tatsächlich ist. Das kennen wir hier auch, dass sich nachts alles schlimmer anfühlt…
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Lösche Benutzer 28346
Eigentlich gehört das ja in mein Kind hat geschlafen ...
Von 20 uhr bis Mitternacht ... aber dann war die Nacht irgendwie vorbei .. und an 5 nur noch rauzen und herum wälzen
Von 20 uhr bis Mitternacht ... aber dann war die Nacht irgendwie vorbei .. und an 5 nur noch rauzen und herum wälzen
-
Flausch89
Seit 2 Nächten ärgern den zwerg wieder die zähne.
Wir machen in der Nacht also gerade dauerstillen und heute war die Nacht dann um 5 vorbei. Gestern konnte ich ihn nach langem hin und her um 5 dazu bringen noch mal einzuschlafen, aber heute hatte ich keine Chance. Ich bin dieses zahnen so leid. Er kriegt gerade permanent zähne.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Irgendwann sind alle da! ((( )))Flausch89 hat geschrieben: 10.11.2022, 05:53 Seit 2 Nächten ärgern den zwerg wieder die zähne.Wir machen in der Nacht also gerade dauerstillen und heute war die Nacht dann um 5 vorbei. Gestern konnte ich ihn nach langem hin und her um 5 dazu bringen noch mal einzuschlafen, aber heute hatte ich keine Chance. Ich bin dieses zahnen so leid. Er kriegt gerade permanent zähne.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Immorta
Krass, lagt ihr mit in unserem Bett? Hier ganz genau so :/Flausch89 hat geschrieben: 10.11.2022, 05:53 Seit 2 Nächten ärgern den zwerg wieder die zähne.Wir machen in der Nacht also gerade dauerstillen und heute war die Nacht dann um 5 vorbei. Gestern konnte ich ihn nach langem hin und her um 5 dazu bringen noch mal einzuschlafen, aber heute hatte ich keine Chance. Ich bin dieses zahnen so leid. Er kriegt gerade permanent zähne.
Hier dauert einfach ein Zahn immer so lange..wir sind jetzt erst bei Nummer 8.
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
-
Flausch89
Ich bin mir recht sicher, dass wir nur zu dritt im Bett warenImmorta hat geschrieben: 10.11.2022, 19:30Krass, lagt ihr mit in unserem Bett? Hier ganz genau so :/Flausch89 hat geschrieben: 10.11.2022, 05:53 Seit 2 Nächten ärgern den zwerg wieder die zähne.Wir machen in der Nacht also gerade dauerstillen und heute war die Nacht dann um 5 vorbei. Gestern konnte ich ihn nach langem hin und her um 5 dazu bringen noch mal einzuschlafen, aber heute hatte ich keine Chance. Ich bin dieses zahnen so leid. Er kriegt gerade permanent zähne.
Hier dauert einfach ein Zahn immer so lange..wir sind jetzt erst bei Nummer 8.
Den zwerg quält gerade zahn nr. 12. Die eine hälftev davon ist schon vor Wochen gekommen, die andere will jetzt erst.