Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Motte
- ist gern hier dabei
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Ich mach es so, dass der kleine vor mir liegt. Ich kreuz meine Arme und fass ihn an den Oberarmen. Mein Handflächen zeigen nach oben. Dann hebe ich ihn über den Kopf auf meinen Rücken. Ich fand es sah kompliziert aus. Fühlt sich aber nicht kompliziert an. Würde es aber trotzdem mit einer anderen Person als Sicherung probieren oder zu erst mit einer Puppe/Stofftier.
1.Sohn April 2014
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Meine kleine Große spielt Grade gerne baby. Deshalb wollte sie im Tuch auf dem Rücken getragen werden. Also bin ich mit 13 kg im Rucksack in den Keller zum Wäsche waschen gegangen. Beim umräumen der Wäsche von Waschmaschine zu Trockner sagt E: Jetzt kannst du alles machen, jetzt bin ich getragen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
"Ich brauch SOFORT so ein Tragetuch ... wo krieg ich eines???"
Eine andere Mutter heute in der Stillgruppe.
Sie hatte erzählt das ihr Kleiner (16 Wochen) grad so tierische Probleme hätte, vor allem Nachts. Da würde er dann so lange schreien und weinen bis er irgendwann total erschöpft weg pennt. Flaschenmilchmarke gewechselt, Tee, Schmerzzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Homöopathische Zäpfchen, auf dem Arm tragen .. nix hilft.
Ich hab ihr dann ein Tragetuch empfohlen, weil das bei uns ja so super funktioniert.
Halbe Stunde später, Kind wird unruhig. Flasche mit MIlch wolle er nicht, mit Tee auch nicht und dann hat er angefangen zu weinen.
Nach 5 Minuten war ich dann hinüber und hab gefragt ob ich ihn mal testweise ins Tuch stecken könnte. Durfte ich ... 5 Minuten später war Ruhe. Und dann kam von der total fassungslosen Mutter der Kommentar oben. ^^
Eine andere Mutter heute in der Stillgruppe.
Sie hatte erzählt das ihr Kleiner (16 Wochen) grad so tierische Probleme hätte, vor allem Nachts. Da würde er dann so lange schreien und weinen bis er irgendwann total erschöpft weg pennt. Flaschenmilchmarke gewechselt, Tee, Schmerzzäpfchen, Kümmelzäpfchen, Homöopathische Zäpfchen, auf dem Arm tragen .. nix hilft.
Ich hab ihr dann ein Tragetuch empfohlen, weil das bei uns ja so super funktioniert.
Halbe Stunde später, Kind wird unruhig. Flasche mit MIlch wolle er nicht, mit Tee auch nicht und dann hat er angefangen zu weinen.
Nach 5 Minuten war ich dann hinüber und hab gefragt ob ich ihn mal testweise ins Tuch stecken könnte. Durfte ich ... 5 Minuten später war Ruhe. Und dann kam von der total fassungslosen Mutter der Kommentar oben. ^^
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Sehr genial Rekan 
-
Lösche Benutzer 17982
Was bindest du am rücken? Keinen Rucksack oder?Motte hat geschrieben:Ich mach es so, dass der kleine vor mir liegt. Ich kreuz meine Arme und fass ihn an den Oberarmen. Mein Handflächen zeigen nach oben. Dann hebe ich ihn über den Kopf auf meinen Rücken. Ich fand es sah kompliziert aus. Fühlt sich aber nicht kompliziert an. Würde es aber trotzdem mit einer anderen Person als Sicherung probieren oder zu erst mit einer Puppe/Stofftier.
-
Motte
- ist gern hier dabei
-
Lösche Benutzer 17982
Den binde ich auch, aber ich binde L zuerst in den Beutel u dann kommt sie auf den rücken, ist ja sicherer, oder? Warum machst du das anders? L ist 13 Monate aber die hält sich nicht fest, die turnt immer rum u würde mir bestimmt runterfallen.Motte hat geschrieben:Meist den einfachen Rucksack. Wieso?
-
Motte
- ist gern hier dabei
Ich bekomme ihn nicht gebeutelt auf den Rücken. Keine Chance. So klappt es gut. Ich schwing das Tuch wie Supermann mit auf den Rücken und beutel dann. Durch das Straffhalten beider Bahnen und mit meinen Knien fixiere ich zwischendurch, ist immer Spannung und er kann sich nicht weg drücken.
1.Sohn April 2014
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich mach es bisher auch meist so, dass ich das Tuch vor mir ausbreite, den Keks darauf lege. Dann raffe ich auf beiden Seiten das Tuch nach oben (also in Richtung zu seinem Kinn), dann greife ich beide Tuchenden mit der rechten Hand. Das Tuch umschließt dabei den Keks schon von den Kniekehlen bis zum Nacken. Die rechte Handfläche zeigt nach oben, Zeigefinger und Daumen bilden ein "L". Den Zeigefinger schiebe ich dann zwischen die beiden Tuchstränge und umschließe mit den restlichen Fingern und dem Daumen beide Stränge. Den rechten Tuchstrang lege ich dann über den Keks auf die linke Seite.
Jetzt kann ich den Keks nur mit der rechten Hand hochheben. Er hängt wie in einer Hängematte. Ich hebe ihn also vorsichtig an und nehme zum Sichern meinen linken Unterarm noch unter ihn. Sein Kopf ist in meiner linken Armbeuge, die Füße zeigen zum rechten Ellenbogen. Mit etwas Schwung ziehe ich dann die rechte Hand in Richtung rechte Schulter nach oben und helfe mit dem linken Unterarm noch etwas nach. So "rolle" ich ihn dann über die rechte Schulter.
Ich habe ihn dann quasi mit dem Bauch auf meiner Schulter liegen. Die rechte Hand hält immernoch das Tuch, das ihn ganz umschließt. Dann greife ich mit der linken Hand hinter meinen Rücken und nach seinem linken Bein (oder Po, oder was ich halt gerade gut erreiche
) und bringe ihn so in die richtige Position. Dabei bleibt die ganze Zeit noch der rechte Zeigefinger zwischen den Tuchbahnen und das Tuch halte ich die ganze Zeit schön straff.
Wenn er dann in der richtigen Position ist, dann halte ich ihn mit meiner linken Hand fest und gleite mit meiner rechten Hand in Richtung der Tuchenden. Dabei ist immernoch das Tuch schön straff und ganz wichtig: Der Finger immernoch zwischen den Strängen. Denn so kann ich jetzt die beiden Stränge ganz schnell teilen, indem ich den Keks mit der linken Hand kurz loslasse, den linken Strang in die linke Hand nehme, den rechten in der rechten Hand lasse und mit dem Kopf unter dem linken Strang "durchtauche". Jetzt ist der Keks auf dem Rücken und ich habe links und rechts je einen Tuchstrang in der Hand - dann geht's ganz normal weiter mit Rucksack binden
Ich habe versucht, es genau zu beschreiben, ich hoffe, das war jetzt verständlich...
Ab und zu mache ich es aber auch so ähnlich wie Motte, allerdings sitzt der Keks dabei vor mir und ich lege ihm das Tuch wie ein Cape um die Schultern. Dann muss ich das Tuch nicht noch über ihn fummeln, wenn er am Rücken ist und habe ihn sicherer.
Damit es nicht ganz OT wird, fällt mir dazu noch ein Kommentar ein. Als der Keks ca. 8 Wochen alt war, waren bei der Krabbelgruppe ein paar neue Mamas, die uns noch nicht kannten (die anderen sind es schon gewohnt
) und eine Bekannte hat sich dort von mir zeigen lassen, wie man auf dem Rücken trägt (ihre Tochter war allerdings schon älter). Ich also den Keks eingebeutelt und mir wie beschrieben über die Schulter geworfen. In dem Moment ging ein kollektives *LUFTSCHNAPP" durch die Gruppe 
Jetzt kann ich den Keks nur mit der rechten Hand hochheben. Er hängt wie in einer Hängematte. Ich hebe ihn also vorsichtig an und nehme zum Sichern meinen linken Unterarm noch unter ihn. Sein Kopf ist in meiner linken Armbeuge, die Füße zeigen zum rechten Ellenbogen. Mit etwas Schwung ziehe ich dann die rechte Hand in Richtung rechte Schulter nach oben und helfe mit dem linken Unterarm noch etwas nach. So "rolle" ich ihn dann über die rechte Schulter.
Ich habe ihn dann quasi mit dem Bauch auf meiner Schulter liegen. Die rechte Hand hält immernoch das Tuch, das ihn ganz umschließt. Dann greife ich mit der linken Hand hinter meinen Rücken und nach seinem linken Bein (oder Po, oder was ich halt gerade gut erreiche
Wenn er dann in der richtigen Position ist, dann halte ich ihn mit meiner linken Hand fest und gleite mit meiner rechten Hand in Richtung der Tuchenden. Dabei ist immernoch das Tuch schön straff und ganz wichtig: Der Finger immernoch zwischen den Strängen. Denn so kann ich jetzt die beiden Stränge ganz schnell teilen, indem ich den Keks mit der linken Hand kurz loslasse, den linken Strang in die linke Hand nehme, den rechten in der rechten Hand lasse und mit dem Kopf unter dem linken Strang "durchtauche". Jetzt ist der Keks auf dem Rücken und ich habe links und rechts je einen Tuchstrang in der Hand - dann geht's ganz normal weiter mit Rucksack binden
Ich habe versucht, es genau zu beschreiben, ich hoffe, das war jetzt verständlich...
Ab und zu mache ich es aber auch so ähnlich wie Motte, allerdings sitzt der Keks dabei vor mir und ich lege ihm das Tuch wie ein Cape um die Schultern. Dann muss ich das Tuch nicht noch über ihn fummeln, wenn er am Rücken ist und habe ihn sicherer.
Damit es nicht ganz OT wird, fällt mir dazu noch ein Kommentar ein. Als der Keks ca. 8 Wochen alt war, waren bei der Krabbelgruppe ein paar neue Mamas, die uns noch nicht kannten (die anderen sind es schon gewohnt
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, jetzt hatten wir uns überschnitten.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012