Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 10310

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Sarasu, hier gibt der Papa auch ganz normale Vollmilch wenn ich einmal die Woche für ca. 5 Stunden arbeiten bin (seit ein Paar Monaten), Pulvermilch hatten wir nie.
ti84na
gut eingelebt

Beitrag von ti84na »

Mondenkind hat geschrieben:Bei MOE tut das Schlucken oft weh. Wichtig ist der Verzicht auf künstliche Sauger in so einer Situation, auf jeden Fall die MOE behandeln, auch mit Schmerzmitteln (mit KiA absprechen wie am besten) und regelmäßig anbieten.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Vielen Dank!
Sie bekommt AB, Ibuprofen und Nasenspray.

Kannst du mir vielleicht noch sagen wieviel Flüssigkeit ein 16 Monate altes Kind ungefähr benötigt?
Sie hat noch nie viel Wasser getrunken, hab mir aber keine Gedanken darüber gemacht weil sie eigentlich Stilljunkie ist.
Sie isst so gut wie nichts mehr (bei 14kg für ein paar Tage jetzt nicht soooo tragisch) aber sie will auch nicht trinken [emoji17]
Sir Hase (2004) und Madame Maus (09/2014)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das kann man so nicht genau sagen, wieviel ein Kind genau braucht, das ist von vielen Faktoren abhängig. Biete ihr regelmäßig die Brust an, aber auch Wasser oder abgepumpte Muttermilch oder etwas anderes was sie mag, Saftschorle o.ä. Achte auf die Ausscheidungen. Es wird sicher bald besser.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
ti84na
gut eingelebt

Beitrag von ti84na »

Danke! [emoji4]
Sir Hase (2004) und Madame Maus (09/2014)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich habe seit 2-3 Wochen sehr oft harte Brustwarzen, die dann auch schmerzen. Der Schmerz erinnert mich an die ersten Wochen stillen vor zwei Jahren, da wurden die Brustwarzen auch weiß (Vasospasmen?), das ist jetzt nicht. Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder Magnesium (Bio*lectra) genommen, da es gegen mein Bauchziehen und Regelschmerzgefühl gut half. Im Schnitt 1-2 Mal pro Woche. Seit zwei Wochen nicht mehr. Kann es daran liegen?
Außerdem ist rechts auch ein Ansaugschmerz da, links nicht. Krümel hat bis vor 3-4 Wochen kaum noch rechts gestillt, dann wurde es wieder mehr. Er sagt auch relativ oft nach kurzer Zeit "leer", einen Rückgang der Milch habe ich schon ab der 4/5. SSW bemerkt (deutlich weniger Schlucken, mittlerweile fast gar kein Schlucken mehr).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Beitrag von Aurora0881 »

Madame verweigert grad immer mal wieder die Brust (hat sie sonst nie nie nie gemacht bisher erst 3mal gestillt und dass quasi fast genötigt)... schub oder angehender stillstreik? Falls es schlimmer wird... muss ich was tun (pumpen oder so) oder kriegt es meine brust hin wieder auf den bedarf zu kommen wenn sie wieder normal stillt?

..mit Zwergin (04/15)
Aurora0881
hat viel zu erzählen

Beitrag von Aurora0881 »

Hab grad entdeckt dass es einen ausführlichen thread dazu gibt..da häng ich mich mal dran....[emoji4]

..mit Zwergin (04/15)
Rumkirsche
ist gern hier dabei

Beitrag von Rumkirsche »

Ich stille meinen Kleinen (15 Wochen alt) voll. In letzter Zeit habe ich echte Heißhungerattacken und bin irgendwie immer hungrig. Dass ich etwas mehr essen muss war mir klar, aber ist das noch normal (eine ganze Pizza, Tafel Schokolade, drei Bananen und nach einer Stunde könnte ich wieder was essen)? Habe im Moment mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft. Soll ich versuchen mich etwas zu begrenzen oder braucht mein Körper wirklich so viel mehr?
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
Sturmkind
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sturmkind »

Hallo Rumkirsche,

Mir geht es genauso. War beim Großkind auch der Fall bis er nennenswerte Mengen gegessen hat (BLW). Ich hatte mein Ausgangsgewicht auch immer sehr schnell wieder erlangt, zum Teil auch deutlich unterschritten, da ich ohnehin schlank bin futtere ich ordentlich dagegen an. Ich versuche mich kalorienreich und ausgewogen zu ernähren (Avocados, Nusse, Vollkornbrot), dabei darf die Schokolade aber nicht fehlen.
Organische Ursachen wie eine Schilddrüsenüberfunktion sollten ausgeschlossen sein.
Lg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Rumkirsche
ist gern hier dabei

Beitrag von Rumkirsche »

Für Schilddrüse müsste ich ja noch andere Symptome haben. Nüsse esse ich auch oft. Dann werde ich mal wieder auf gesünderes Essen achten. Obwohl mich Gemüse im Moment nicht so satt und zufrieden macht :)
Rumkirsche mit Krümelchen 10/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“