Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Hach, ich wünschte, ich wäre auch getragen worden.
Aber ich krieg von meiner Mama nur dauernd gesagt, dass ich das Kind mal hinlegen soll.
Aber einmal hab ich sie bis jetzt auch zum Tragen gekriegt. Und sie würde niemals zugeben, dass sie es genossen hat. Ich hab ihr einfach mal ungefragt einen Mysol umgeschnallt. Sie hat sich heimlich scheinbar sehr gefreut. Ich bin mir sicher, dass ihr das auf den Schultern echt schwer war. Aber sie ist ist damit einfach weggelaufen und hat die Küche gemacht. Sie hat sich viel beschwert, betonte, dass es doch viel praktischer wäre, das Kind einfach wegzulegen, aber sie wollte das Kind eigentlich gar nicht mehr runter haben. Irgendwann, als es wirklich genug war, hab ich es ihr wieder runter geholt. Sie war offensichtlich irgendwas zwischen erleichtert und wehmütig.
Aber ich krieg von meiner Mama nur dauernd gesagt, dass ich das Kind mal hinlegen soll.
Aber einmal hab ich sie bis jetzt auch zum Tragen gekriegt. Und sie würde niemals zugeben, dass sie es genossen hat. Ich hab ihr einfach mal ungefragt einen Mysol umgeschnallt. Sie hat sich heimlich scheinbar sehr gefreut. Ich bin mir sicher, dass ihr das auf den Schultern echt schwer war. Aber sie ist ist damit einfach weggelaufen und hat die Küche gemacht. Sie hat sich viel beschwert, betonte, dass es doch viel praktischer wäre, das Kind einfach wegzulegen, aber sie wollte das Kind eigentlich gar nicht mehr runter haben. Irgendwann, als es wirklich genug war, hab ich es ihr wieder runter geholt. Sie war offensichtlich irgendwas zwischen erleichtert und wehmütig.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Butternut
Eine ältere Dame,ihr Fahrrad schieben, kommt uns in einer engen Ladenpassage entgegen.
Und sagt dann"ich hab mich gewundert was das ist, wie süß das Baby da raus schaut"
Hier scheint wirklich keiner sein Baby zu tragen, ich komm mir vor wie in der "Trage-diaspora"
Und sagt dann"ich hab mich gewundert was das ist, wie süß das Baby da raus schaut"
Hier scheint wirklich keiner sein Baby zu tragen, ich komm mir vor wie in der "Trage-diaspora"
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
Alecto
- gut eingelebt
Meine Mama und Schwiegermama tragen total gerne. Aber meinen Papa fand ich letztens süss: "Ja klar gehe ich mit ihr spazieren, aber nur wenn ich sie mit dem Tragetuch mitnehmen darf!" (Er hatte sie bis dahin nur im Ergo gehabt und wollte wieder mal ein Kind im TT tragen, ist ja auch schon circa 25 Jahre her
)
07/2014 und 04/2016
-
Feuerkind
- Power-SuTler
eben auf unserem spaziergang gleich 2 nette Kommentare
Eine ältere Dame lächelte uns an und sagte dann "Das ist ja so schön heutzutage, zu meiner Zeit hat es das leider noch nicht gegeben. So schön so nah bei Mama und so warm eingepackt"( Hatte das Mopsmädchen im Tuch unter der Jacke. Haben uns dann noch kurz unterhalten darüber wie toll und praktisch tragen doch ist
Und beim rausgehen aus dem Supermarkt, ich habe gerade die Jacke wieder über Mini zugemacht eine Mama mit Kind im Kinderwagen"Oh das ist ja richtig praktisch" und dann noc was in die Richtung sie hatte da früher immer Probleme (ich denke sie meinte weil sie keine Tragejacke hatte)
Eine ältere Dame lächelte uns an und sagte dann "Das ist ja so schön heutzutage, zu meiner Zeit hat es das leider noch nicht gegeben. So schön so nah bei Mama und so warm eingepackt"( Hatte das Mopsmädchen im Tuch unter der Jacke. Haben uns dann noch kurz unterhalten darüber wie toll und praktisch tragen doch ist
Und beim rausgehen aus dem Supermarkt, ich habe gerade die Jacke wieder über Mini zugemacht eine Mama mit Kind im Kinderwagen"Oh das ist ja richtig praktisch" und dann noc was in die Richtung sie hatte da früher immer Probleme (ich denke sie meinte weil sie keine Tragejacke hatte)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Golden
- gehört zum Inventar
"So könnte ich auch gut schlafen, so warm eingekuschelt"
Heute an der Fasnacht. Der Kleine hat eingepackt in der Jacke den ganzen Trubel verschlafen.
Heute an der Fasnacht. Der Kleine hat eingepackt in der Jacke den ganzen Trubel verschlafen.
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
- Glöckchen
- Power-SuTler
Heute wurde ich irgendwie sehr oft angesprochen, neben den klassischen älteren Leuten:"Oh guck mal wie süß/warm/schön, kann alles sehen, lacht ja" ect. wurde ich von einer Mutter mit Minimini Baby und einer bald Mami auf mein neues Babydos angesprochen, ob das denn praktisch wäre, wo es das gibt usw., die erste hat dann auch allgemein zum Tragen einiges gefragt 
Da hat sich das "Feuermelder-Rot" ja gelohnt
Wollte eigentlich wieder was dezentes, war jedoch ausverkauft.
Da hat sich das "Feuermelder-Rot" ja gelohnt
Wollte eigentlich wieder was dezentes, war jedoch ausverkauft.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- wendy
Das erinnert mich an eine ältere Dame, welche im Spätherbst ab und an Fotos von uns (bzw vom Leben außerhalb der KHs...) für ihren im Endstadium krebskranken Mann machte. Wie es ihr wohl geht und ob ihr Mann noch lebt? [emoji22]Schokolinchen hat geschrieben:Mich hat vorgestern eine Frau gefragt, ob sie ein Foto von dem Kleinen machen darf, wie er aus der Tragejacke rausguckt. Das sei so süß und das müsse sie mal ihrem Mann zeigen. [emoji1]
Sie fand das tragen auch so toll und wollte es ihm unbedingt zeigen ...
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute, Töchterlein in der Frl. Hübsch auf dem Rücken unter der Tragejacke. 2 Frauen (Mutter und Tochter, hatte vor Monaten kurz mit ihnen gesprochen) schieben mit Drillingen an uns vorbei. Die Mutter (=Oma) zu dem einen Kind: "Oh, schau mal, da ist jemand im Rucksack!" Dann sah sie genauer hin und meinte: "Ach nein, da ist ja eine Jacke darüber. Das ist ja toll!". Sie strahlte über das ganze Gesicht und sah ganz verzückt aus.
Vor einiger Zeit hat mich im Supermarkt eine ältere Dame angesprochen, da waren wir mit dem Sling unterwegs. Sie war ganz begeistert und sagte, wie toll diese Nähe zu seinem Kind doch sei und dass man das unbedingt genießen muss. Das hat sie immer wieder wiederholt und auch sie strahlte übers ganze Gesicht.
Und einmal beim Möbelschweden in der Hot Dog-Warteschlange. Mal wieder mit Sling. Eine Frau ca. Mitte 20 sagte, dass wir sooo klasse aussehen, richtig schön. Das hat sie auch mehrmals wiederholt.
Hachje, ich hätte schon viel eher hier mitschreiben sollen.
Vor einiger Zeit hat mich im Supermarkt eine ältere Dame angesprochen, da waren wir mit dem Sling unterwegs. Sie war ganz begeistert und sagte, wie toll diese Nähe zu seinem Kind doch sei und dass man das unbedingt genießen muss. Das hat sie immer wieder wiederholt und auch sie strahlte übers ganze Gesicht.
Und einmal beim Möbelschweden in der Hot Dog-Warteschlange. Mal wieder mit Sling. Eine Frau ca. Mitte 20 sagte, dass wir sooo klasse aussehen, richtig schön. Das hat sie auch mehrmals wiederholt.
Hachje, ich hätte schon viel eher hier mitschreiben sollen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Mogliki
- gehört zum Inventar
In der Bäckerei. EIn älterer Mann neben mir: "Ach, da hinten ist ja noch jemand. Na, das ist doch anstrengend!" (OK, das passt jetzt eher in den anderen Kommentarthread - mir war auch nicht klar, ob es sich an mich oder Krümeline richtete).
Verkäuferin: "Das ist doch das schönste für die Kinder, vor dem Bauch oder auf dem Rücken getragen zu werden!"
Älterer Mann: "Ja, habe ich mit meiner Tochter ja im Sommer auch gemacht. Und dann wurde es plötzlich nass auf dem Rücken."
Verkäuferin: "Tjaaa, musst du ihr eben auch eine Windel anziehen."
Verkäuferin: "Das ist doch das schönste für die Kinder, vor dem Bauch oder auf dem Rücken getragen zu werden!"
Älterer Mann: "Ja, habe ich mit meiner Tochter ja im Sommer auch gemacht. Und dann wurde es plötzlich nass auf dem Rücken."
Verkäuferin: "Tjaaa, musst du ihr eben auch eine Windel anziehen."
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
-
Kekswunder
- gut eingelebt
Ich habe den Keks aus dem Kiga abgeholt, der Krümel war in der emei dabei. Ein kleines Mädchen, ca. 4, fragte:"Ist da ein Baby im Bauch?" Sie dachte,ich wäre noch schwanger und das wäre ein komischer Pullover
Sie hat mir dann noch ganz stolz erzählt, daß sie im März eine große Schwester wird. So süß!
Liebe Grüße von Anja
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)