Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von romina »

Na es wäre ja auch nur für manchmal wenn der Papa trägt. Bei mir wird das Baby vermutlich eh meist im Tuch sein. (Meine große mochte nicht im Tuch sein. Sie fand tragen irgendwie ersr besser als sie groß genug für die TH war)Im Nachhinein hätte ich mir damals noch eine mei tai anschaffen sollen. )

Und das muss eine trageberaterin machen und man kann es nicht mit einer Anleitung im Netz machen?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Maggie89
gut eingelebt

Beitrag von Maggie89 »

gibt ein Video, schau mal bei Youtube. Irgendwas mit 3200g Baby
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ok schau ich mal! Danke. Hab die trage noch nicht hier sondern frisch erkruschelt [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Hallo,

ich habe jetzt gerade eine emeibaby Trage als Testpaket hier und einige Fragen- ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Zunächst einmal finde ich das Anlegen der Trage alles andere als einfach- ich habe das Video sicherlich schon 15 mal geguckt, und so ganz langsam bekomme ich den Dreh raus. Gibt es irgendein Video, wo vielleicht genauer das Feintuning erklärt wird? Warum welcher Handgriff wann gemacht werden soll? Finde das Video auf der emeibaby Seite sehr schnell. Es ist auch mein erster Test mit einer Trage, habe bisher 3 Jahre nur im Tuch getragen- die große Tochter, jetzt den Kleinen, aber er zappelt auf dem Rücken so im Rucksack, deshalb hätte ich gerne eine Trage.

Meine Hauptpunkte:

1) trage ich auf dem Rücken, so hängt mir das Baby viiiiiel zu tief. Also habe ich die Schnallen am Schulterträger oben jeweils sehr kurz gemacht, den Hüftgurt höher, jetzt ist das deutlich besser, aber dafür piekst mich die Naht am oberen Eckpunkt des Hüftgurtpolsters in die Rippern- autsch :wink: Gibt es einen Trick, wie ich das vermeiden kann?

2) ebenfalls bei der Rückentrage liegt der Hüftgurt an meinem Rücken nicht ganz auf. Der obere Rand steht irgendwie etwas ab, das Baby sitzt da quasi drauf. Keine Ahnung, warum, und wie ich das ändern kann?! Vermutlich hängen die beiden Probleme miteinander zusammen?! Vielleicht ist das Rückenpanel zu kurz? MEin Baby trägt Größe 80, die Trage ist babysize.

3)die Gurte hängen nach dem festziehen so blöd runter, weil sie so lang sind. Ich habe gesehen, dass sie an den Enden so Gummischlaufen haben, da steckt also irgendeine Idee hinter, aber welche? Woran soll man die festmachen? Ich kapiere es nicht :oops:

Hinzufügen sollte ich noch, dass ich recht schmal bin (34/36), also gezielt nach einer für schmale Frauen geeigneten Trage gesucht habe, und die Gurte sind alle so ziemlich am Anschlag, viel Luft ist da nicht mehr.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Das mit den Gummischlaufen kapier ich auch nicht. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich bin da auch noch Neuling.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Roll die gurtbänder auf und fixier sie mit der Gummischlaufe ;-)
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Emeibaby-Trage

Beitrag von Sarasu »

mamoto hat geschrieben:Roll die gurtbänder auf und fixier sie mit der Gummischlaufe ;-)
Anscheinend bin ich dafür zu doof, das rutscht immer ab.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Ah, danke !!!
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Assjalein
gut eingelebt

Beitrag von Assjalein »

huhu,
also ich muss sagen ich finde die richtige Einstellung auch gar nicht so easy im Vergleich zu anderen TH. Jetzt nach ein paar Wochen Dauernutzung gehts aber zunehmend leichter und mein Zwerg sitzt deutlich besser als in der Manduca :) Und ich bin sehr verliebt in meine Emei mit Eisbären drauf <3 Das nur um euch etwas Mut zu machen, es lohnt sich dran zu bleiben ;-)

Nun zu meiner Frage, die bestimmt schonmal da war :oops: : Gibt es einen Trick wie ich beim Rückentragen das Kopfteil hochkriege? Verlängerungsbänder nähen?
Liebe Grüße
Zwergensohn E. von 9/2014
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

Schnürsenkel dranknoten :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“