Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kiki90
alter SuT-Hase

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Kiki90 »

LittlePolarbear hat geschrieben: 22.03.2025, 12:10 Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da keine Erfahrungswerte bestehen.

Hatte oder hat jemand Erfahrung mit Federwiegen (mit oder ohne Motor) und Empfehlungen oder würde von einer bestimmten Federwiege abraten?
Wir hatten die Nonomo, K2 hat ab und zu drinne gelegen, k3 hat sie verweigert. Hatten aber auch keinen Motor..
wenn es die Kruschel Kiste noch gäbe…. 🙈
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Danke für die Rückmeldungen (auch per pm)! Klingt ja auch erstmal so, als wenn die Chancen eher 50:50 stehen, dass das Kind überhaupt eine Federwiege annimmt 🙈
Vielleicht warte ich dann lieber und teste erstmal eine, bevor wir uns eine zulegen. Der Bär hat eigentlich an und auf mir gewohnt und wir waren beide sehr zufrieden damit. Jetzt hätte ich einfach gerne noch eine Option, die mir gelegentlich Zeit für den Bären verschafft, während das Baby auch zufrieden ist.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Meine beiden Mädls hatten keine Federwiege. Das Igelchen hat auf mir gewohnt und wollte nie abgelegt werden. Die Igeline lag ganz viel ganz zufrieden in der Gegend rum. Also es kann auch so sein, dass du ein zufriedenes Baby bekommst, das gern einfach nur im Bettchen/Laufstall/Wiege/Krabbeldecke rumliegt.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Fürs zweite Kind haben wir eine günstige Amazonas gekauft, wurde so semi akzeptiert. Ich bin eher Fan von der Baby Hängematte, die lässt sich flexibler aufstellen. Hatten wir für beide Kinder, einmal geliebt, einmal akzeptiert :D

Ich wollte mich noch für den Empfehlung der woom Klingel bedanken, die ist wirklich toll!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt das sie weiße Balarinas für unter ihr Kommunionskleid will. Keine Turnschuhe, Sandalen oder ähnliches.
Sie hat Größe 38 bis 38,5 und einen schmalen Fuß, vor allem die Ferse ist schmal.
Ich verzweifle. Wir waren jetzt in 14 Schuhgeschäften. Sie rutscht immer mit der Ferse raus und/oder die Schuhe laufen vorne spitz Schuh was die Zehen einengt.
Ich hab jetzt alle Schuhgeschäft im Umkreis von 30km durch mit ihr die ich kenne.
Meist müssen wir halt auch bei den Damen Schuhen schauen weil Kinder bzw. Kommunionsschuhe selten so groß gehrn.

Muss jetzt also wohl bestellen versuchen. Welche Marken sind den tendenziell eher schmal geschnitten?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 27.03.2025, 19:12 Meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt das sie weiße Balarinas für unter ihr Kommunionskleid will. Keine Turnschuhe, Sandalen oder ähnliches.
Sie hat Größe 38 bis 38,5 und einen schmalen Fuß, vor allem die Ferse ist schmal.
Ich verzweifle. Wir waren jetzt in 14 Schuhgeschäften. Sie rutscht immer mit der Ferse raus und/oder die Schuhe laufen vorne spitz Schuh was die Zehen einengt.
Ich hab jetzt alle Schuhgeschäft im Umkreis von 30km durch mit ihr die ich kenne.
Meist müssen wir halt auch bei den Damen Schuhen schauen weil Kinder bzw. Kommunionsschuhe selten so groß gehrn.

Muss jetzt also wohl bestellen versuchen. Welche Marken sind den tendenziell eher schmal geschnitten?
Ich hab schmale Füße und einige Ballerinas von Tamaris. Gut sind die, die hinten mit bisschen Gummizug sind. Akzeptiert sie evtl auch welche mit riemchen?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Schnelle Suche findet ein Paar mit riemchen und eins mit gummi hinten

https://tamaris.com/de-DE/ballerinas/weiss/
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Von Bisgaard gibt es welche mit Gummiband, wenn das akzeptiert wird.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Ansonsten gibt es diese Silikonkissen zum einkleben an der Ferse, damit nichts rutsch bzw keinen Blasen entstehen. Die helfen mir dafür immer ganz gut
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

LittlePolarbear hat geschrieben: 22.03.2025, 20:43 Danke für die Rückmeldungen (auch per pm)! Klingt ja auch erstmal so, als wenn die Chancen eher 50:50 stehen, dass das Kind überhaupt eine Federwiege annimmt 🙈
Vielleicht warte ich dann lieber und teste erstmal eine, bevor wir uns eine zulegen. Der Bär hat eigentlich an und auf mir gewohnt und wir waren beide sehr zufrieden damit. Jetzt hätte ich einfach gerne noch eine Option, die mir gelegentlich Zeit für den Bären verschafft, während das Baby auch zufrieden ist.
Ich habe tatsächlich gebraucht eine Nonomo mit Ständer gekauft und nach einem Jahr, als das Kind zu groß dafür wurde quasi zum identischen Preis wieder verkauft. Von daher würde ich da gebraucht kaufen, dann ist der Verlust auch bei Nichtnutzung nicht so groß.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“