Wie Baby zum Sitzen bekommen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Re: Wie Baby zum Sitzen bekommen?

Beitrag von Schlumpfine32 »

Ihr zwei habt ja viel krassere Herausforderungen mit neurodivergenten Kindern. Die Mutzelmade ist ansonsten ein echt unkompliziertes freundliches Kind.
Je älter sie wird, desto einfacher wird es auch. Jetzt im Urlaub wars teilweise schon auch echt entspannt, weil sie halt alleine spielen geht während wir essen. Dass sie mit 1,5 ausserhalb unserer Sichtbereiche in fremder Umgebung mit fremden Kindern los düst und friedlich und harmonisch spielt ist ja auch nicht selbstverständlich.
Und dass sie gestern die 173 auf diesen Turm hoch und runter gelaufen ist finde ich auch respektabel.

Aber diese Unruhe ist schon mühsam für mich. Insbesondere nachts. :roll:
Mit Mutzelmade 10/22
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

Batinka hat geschrieben: 07.06.2024, 07:36 Ich habe mich eine lange Weile geweigert, die Jüngste vom Kindergarten abzuholen. Es war keine Variante genehm, immer heulen und toben. Mein Mann fand es immer unkompliziert und meinte, ich würde mich anstellen. Ich vermute, er hat mehr Launen mitgemacht und mehr Bobo versprochen.

Die beiden Großen sitzen nicht still am Tisch. Es ist besser geworden, wobei das eigentlich nur heißt, wenn das Essen da ist und schmeckt klappt es so lange, wie die Nahrungsaufnahme dauert. Vorher still sitzen geht auswärts nur mit Spielen oder Rätselblock, zu Hause wird der Tisch gern kauend verlassen und während des Essens- naja, geturnt.
Mein Mann empfindet es als erzieherisches Versagen, ich fürchte, dass sie eben so sind und das, was klappt, ihr derzeitiges Maximum ist.
Wie alt sind sie denn?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Wir sind irgendwie noch immer… bedingt weiter… die mutz findet einfach nicht die Ruhe und konzebtration zum Essen. Sie hat Hunger, mag das Essen, blödelt aber nur rum und isst nicht. Dann hat sie im Bett Hunger.
Wann wird das besser????
Mit Mutzelmade 10/22
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Möchtest du das wirklich wissen, so von einer Maximalausnutzerin der Standardabweichung?
Es könnte hier auf „nie“ hinauslaufen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 23.05.2025, 12:21 Wir sind irgendwie noch immer… bedingt weiter… die mutz findet einfach nicht die Ruhe und konzebtration zum Essen. Sie hat Hunger, mag das Essen, blödelt aber nur rum und isst nicht. Dann hat sie im Bett Hunger.
Wann wird das besser????
Das ist bei meinen Kindern, besonders beim Großen auch so.
Wir essen deshalb früher am Abend und ich lasse die halbvollen Teller nach dem Essen einfach am Tisch stehen. Dann geht oft zwischendurch noch etwas mehr.
In der Schule schaffte er es beim Essen sitzen zu bleiben, das kostet aber anscheinend einiges an Energie, deshalb zwinge ich ihn daheim nicht.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“