Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

julimama
Dipl.-SuT

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von julimama »

Wir waren heute auch im freibad. Einige wenige kinder hatten uv shirts an. Viele Kinder ganz ohne hut. 1 kind war knackebraun. Das sieht schon "niedlich" aus, aber wenn ich an die eventuellen folgen denke wird mir anders. Mutter hatte natürlich auch nen feuerroten rücken.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Weidenfee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Weidenfee »

Ja, das sehe ich auch häufig, das sogar Babys in der prallen Sonne nackig sind, das finde ich auch schwierig
Ich habe für die Kinder langärmlige UV Shirts einer Münchner Firma, die hatten mal ganz gut abgeschnitten. Die nutzen wir aber nur auf dem Wasser oder in den Bergen, und ich schau manchmal im Internet, wie hoch die Strahlenbelastung durch UVStrahlen ist und entscheide dann.
Ansonsten tragen meine Mäuse langärmlige dünne Hemden und einen guten Sonnenhut. Ich würde ja gern die Mittagshitze vermeiden, aber das ist durch Krippe und Kindergärten nicht möglich.Vor allem der Kindergarten ist zweimal die Woche draußen, da wäge ich dann auch immer ab.
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Meine Kinder ( und ich :-D) tragen UV badeshirts. Es gibt sie in langarm. Und es gibt dazu einen sonnenhut mit UV Schutz und langem Nackenschild. Dafür wird so gut wie kaum eingecremt ( kleiner und ich vertragen das meist nämlich gar nicht) und wir sind meist auch nur im Schatten und niemals nie in der Mittagszeit draußen. Hintergrund ist hier u.A.der Hautkrebs...
Dank der Shirts tragen wir eigentlich ganzjährig vornehme Blässe ;-) ( oh und ich kann meine Nachbarn nicht mehr hören, die jedes Jahr nach unserem Urlaub sagen, man würde ja gar nicht sehen, dass wir im Süden waren, wir seien ja so blass. Örks. Die sind immer total verbruzzelt und nun ja, sie sehen deutlich älter aus als sie sind. Im Gegensatz zu mir;-))
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wie macht ihr das denn, zieht ihr im Wasser ein Set an und danach dann gleich ein trockenes?

Wir haben die zwei mal die wir jetzt im Schwimmbad waren (später nachmittag) gecremt bevor wir los sind, dann nur mit schwimmwindel und Hut ins Babybecken(mit Sonnensegel überdacht) und danach dann auf der Decke den UV-Anzug an und Sonnenhut

Überlege ob ich noch einen zweiten hole, aber sie findet das an und ausziehen so schon schrecklich und das Ding dann nass ausziehen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

wir haben 2 und eins vor dem baden angezogen. da es so warm war stört es nass beim spielen nicht bzw ist er wieder voll ins wasser. das wurde dann draußen zum trocknen ausgelegt und t shirt und kurze hose angezogen. beim nächsten baden das 2. und trockne set. das ist ja badebekleidung und außerhalb vom wasser furchtbar find ich. für draußen normale sachen oder eben normale shirts mit uv schutz.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir haben 2 Sets und als es gestern so heiß war, habe ich die Kleine trocken gerubbelt nach dem plantschen. Wir sind dann zum mit Sonnensegel überdachten Sandkasten und nach 5 Minuten war sie komplett trocken. Das andere Set hatte sie später an. Das habe ich ihr nach dem Baden ausgezogen, weil sie überall voller Hitzepickel war. :-(

mobil
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Meine Kinder hatten heute den ganzen Nachmittag ein Set an. Einfach weil es so heiss war. Ansonsten kommt die Mittlere an, wenn es ganz nass ist. Sie mag das nicht am Körper tragen. Dann gibt es ein trockenes. Wenn das auch wieder nass ist, erträgt sie es entweder oder setzt sich mit Unterhose in den Schatten und kuschelt sich unter ein Badetuch
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Ich habe auch nur ein Shirt für den Mini und das lege ich nach dem Baden zum Trocknen in die Sonne und er bekommt ein normales Baumwoll-Shirt an. Fürs nächste Baden ist es dann schon wieder trocken zum Anziehen (um ganz schnell wieder nass :P ).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Wir haben bestimmt 4 Shirts Preis Größe, so ist immer eins trocken.
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Hier nur ein Shirt pro Größe. Bei der derzeitigen Hitze kann das anbleiben. Ansonsten wird es nach dem Baden ausgezogen und ein Baumwollshirt an - war in meiner Kindheit mit dem nassen Badeanzug nicht anders, nur waren da die Schultern und der Rücken trotzdem verbrannt :D .
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“