nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Das klingt doch schon mal gut.
Nach Hause fest im Blick.
Ich denke an euch.
Nach Hause fest im Blick.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich freue mich für Euch! 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- christina
- Profi-SuTler
Das hört sich prima an!!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Nusserl
- SuT-Legende
Das ist doch vollkommen unlogisch. Was hilft es denn zu wissen, wieviel Milch in dein Kind passt?
Aber ich verstehe, dass du heute einfach nach Plan machst, damit ihr morgen nach Hause dürft. Und dort erholt ihr euch gut und Teazer bringt euch wieder zum Vollstillen zurück!
Aber ich verstehe, dass du heute einfach nach Plan machst, damit ihr morgen nach Hause dürft. Und dort erholt ihr euch gut und Teazer bringt euch wieder zum Vollstillen zurück!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 9022
Und dann haben alle ganz viele zahlen und machen einen Plan, der dann zu hause von der Familienhebamme (die kommt morgen frueh) kontrolliert werden kann. So gibt das jetzt die Oberärztin ans jugendamt weiter und ich soll die zeit mit ida genießen und raus an die frische Luft spazieren gehen...
-
Lösche Benutzer 9022
Heute hat übrigens zum ersten mal eine Krankenschwester erfragt ob ich gegessen und getrunken und geschlafen habe.
- Teazer
- Mod a.D.
Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme
Das ist eine gute Idee. Und wir schauen uns den Plan dann gemeinsam an, wenn Du magst.anitramk hat geschrieben:ich soll die zeit mit ida genießen und raus an die frische Luft spazieren gehen...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
Ich wollte mich eigentlich raushalten, möchte Dir aber jetzt doch etwas schreiben. Ich arbeite als Familienhelferin (vom Jugendamt beauftragt) und möchte Dich darin bekräftigen, dass die Situation in der Du steckst mehr als schlecht gelaufen ist. Spätestens das Jugendamt sollte in der Lage sein sich wertneutral ein sachliches Urteil über die tatsächliche Situation zu verschaffen und nicht einseitig die Meinung des Krankenhauses übernehmen. Natürlich nehmen die eine Meldung über ein Baby, das angeblich fast verhungert ist und eine Mutter, die völlig unvernünftig und beratungsresistent erscheint, zunächst sehr ernst und das ist auch gut so. Bei einem Kontakt mit der jeweiligen Familie sollte das Team vor Ort aber eine genaue Abfrage der Fakten vornehmen und dazu gehört auch Deine Dokumentation, Deine aktive Suche nach Unterstützung und Deine spürbare Sorge um Dein Kind.
Ich kann Dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass wir häufig ganz aufgeregte Meldungen über mögliche Kindeswohlgefährdungen erhalten und sich dann (zum Glück) oft schnell zeigt, dass es Kindern und Eltern gut geht, die Familie nur minimal Unterstützung braucht und die Meldung aus Sorge übertrieben war. Oft genug ist diese Sorge Aber auch berechtigt.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine Fremden in Deinem Schutzraum haben möchtest, möchte Dir aber auch mitgeben, dass Familienhebammen und/oder kompetente (!) Familienhelfer wirklich eine tolle Unterstützung sein können und das Jugendamt unendlich entspannen.
Vielleicht kannst Du, wenn Du die Nerven hast, die Jugendamtmitarbeiter noch einmal einladen mit Dir ein Gespräch ohne Krankenhausangestellte zu führen und Deine Sicht nach noch einmal schildern. Das Jugendamt wäre auch, nach der Krankenkasse, die Stelle, die Dir eine Haushaltshilfe verschaffen kann, damit Du Dich auf Dein Kind konzentrieren kannst.
Aus ganz persönlicher Sicht möchte ich Dir sagen dass ich völlig fassungslos bin, wie die meisten anderen hier auch. Ich bekomme jedesmal Herzklopfen, wenn ich Dich lese und was mit Dir alles veranstaltet wird. Übergriffig, respektlos, entmündigend! Ich kann darüber nur entsetzt den Kopf schütteln und wünsche Dir viel Kraft, Nerven und konkrete Unterstützung vor Ort. Leider bist Du auch für mich zu weit weg.
Ich wollte mich eigentlich raushalten, möchte Dir aber jetzt doch etwas schreiben. Ich arbeite als Familienhelferin (vom Jugendamt beauftragt) und möchte Dich darin bekräftigen, dass die Situation in der Du steckst mehr als schlecht gelaufen ist. Spätestens das Jugendamt sollte in der Lage sein sich wertneutral ein sachliches Urteil über die tatsächliche Situation zu verschaffen und nicht einseitig die Meinung des Krankenhauses übernehmen. Natürlich nehmen die eine Meldung über ein Baby, das angeblich fast verhungert ist und eine Mutter, die völlig unvernünftig und beratungsresistent erscheint, zunächst sehr ernst und das ist auch gut so. Bei einem Kontakt mit der jeweiligen Familie sollte das Team vor Ort aber eine genaue Abfrage der Fakten vornehmen und dazu gehört auch Deine Dokumentation, Deine aktive Suche nach Unterstützung und Deine spürbare Sorge um Dein Kind.
Ich kann Dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass wir häufig ganz aufgeregte Meldungen über mögliche Kindeswohlgefährdungen erhalten und sich dann (zum Glück) oft schnell zeigt, dass es Kindern und Eltern gut geht, die Familie nur minimal Unterstützung braucht und die Meldung aus Sorge übertrieben war. Oft genug ist diese Sorge Aber auch berechtigt.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine Fremden in Deinem Schutzraum haben möchtest, möchte Dir aber auch mitgeben, dass Familienhebammen und/oder kompetente (!) Familienhelfer wirklich eine tolle Unterstützung sein können und das Jugendamt unendlich entspannen.
Aus ganz persönlicher Sicht möchte ich Dir sagen dass ich völlig fassungslos bin, wie die meisten anderen hier auch. Ich bekomme jedesmal Herzklopfen, wenn ich Dich lese und was mit Dir alles veranstaltet wird. Übergriffig, respektlos, entmündigend! Ich kann darüber nur entsetzt den Kopf schütteln und wünsche Dir viel Kraft, Nerven und konkrete Unterstützung vor Ort. Leider bist Du auch für mich zu weit weg.
- deidamaus
- Mod a.D.
Super! Das freut mich für euch beide. Dann kannst du in Ruhe zu Hause die KH-Zeit aufarbeiten und zum Stillen und Kuscheln zurückfinden. Teazer begleitet dich dabei.anitramk hat geschrieben:Ich pumpe heute noch und morgen stille Ich dann . Und dann darf ich heim
Wurde nochmal gewogen? War das JA da?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald heim könnt.
Spaziergänge tun sehr gut, um mal raus zu kommen.
Liebe Grüße Brianna
Spaziergänge tun sehr gut, um mal raus zu kommen.
Liebe Grüße Brianna
J 05/13 L 12/15