Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich glaube es geht nur um den Geschmack. Ich bin mir aber nicht sicher.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
drea0703
Herzlich Willkommen

Beitrag von drea0703 »

Sakura, darf ich dich das nächste Mal bitte live zuschalten, wenn ich mit SchwiMu telefoniere????? :mrgreen:

Anki, Süßkartoffeln sind hier auch ein Renner. Wie hast du das denn gemacht im Restaurant? Den Brei aufwärmen lassen oder einfach so verfüttert?
BildBild
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Drea, ich hab sie gekocht bevor wir gegangen sind und einfach den heißen Brei in die Dose. Er war dann noch lauwarm... Aber sonst hätte ich ihn wohl aufwärmen lassen...
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Muskatnuß ist ok? Immer wenn es etwas sehr kartoffellastiges gibt habe ich das fast in der Hand, habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass das schon in kleinen Mengen ungesund ist, oder halluzinogen- genau weiß ich es gar nicht. Kann ich es also nehmen?

Fleisch haben wir gelöst durch Erwerb eines regionalen Biobratens, im Schlauch geschmort und dann portionsweise eingefroren. Erstmal nicht püriert, der zerfällt ja fast von allein, je nach Brei wird es ggf nochmal mitpüriert.
Huhn knabbert sie gerne aus der Hand.
Heiligabend haben wir komplett salzfrei gekocht und die Kleine hat alles mit Begeisterung mitgegessen, haben es für sie mit der Gabel gequetscht. Es gab Rind in Gemüsesoße, Romanesco, Möhren und Kartoffelknödel. Ich fand es auch sehr lecker.

Mandelmuß (alnatura) stand hier schon länger rum. Gestern hab ich es aufgemacht und der Kleinen auf ihr Brot gestrichen. Kommentar meines Mannes: sieht ja aus wie Holzleim. Ich lache, beiße ab und kriege gerade noch raus: schmeckt auch so... Das zieht einem alles zusammen, ist definitiv nicht meins. Die Kleine hat ihre Brotwürfel damit begeistert gegessen. Was kann ich damit noch machen, nur als Babybrotaufstrich wird mir das sonst sicher schlecht?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pennylane »

Batinka hat geschrieben:
Mandelmuß (alnatura) stand hier schon länger rum. Gestern hab ich es aufgemacht und der Kleinen auf ihr Brot gestrichen. Kommentar meines Mannes: sieht ja aus wie Holzleim. Ich lache, beiße ab und kriege gerade noch raus: schmeckt auch so... Das zieht einem alles zusammen, ist definitiv nicht meins. Die Kleine hat ihre Brotwürfel damit begeistert gegessen. Was kann ich damit noch machen, nur als Babybrotaufstrich wird mir das sonst sicher schlecht?
Ich rühr immer mal was mit in den Brei, ist ja auch Fett. Und ich mag den Geschmack ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mandelmus aus dem Reformhaus / Bioladen ist deutlich leckerer als das von dm. Keine Ahnung, wieso. Aber es ist immer klebrig. Wenn Du es im Kühlschrank lagerst, kannst Du es sicher nur fürs Baby aufbrauchen, sooooo schnell wird das nicht schlecht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Stimmt, ich hab mal irgendwo das weiße aus dem Reformhaus probiert. Das vom dm find ich auch gut, aber das weiße ist unschlagbar. Und unschlagbar teuer :lol:

Gestern gabs zum Frühstück etwas Banane mit Hirseflocken. fand er cool! Heute hat es ihn gewürgt :lol:
Ich biete ihm immer was an, wenn wir auch was essen. Man muss ja nicht mit einmal Brei pro Tag anfangen, oder? :wink:
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Dann geh ich nachher mal ins Reformhaus, Mandeln an sich mag ich sehr gerne.

Inzwischen biete ich ihr wenn wir frühstücken immer was mit an, Banane und eben besagtes Brot mit Mandelmuß nimmt sie gerne.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
drea0703
Herzlich Willkommen

Beitrag von drea0703 »

Anki86 hat geschrieben:Ich biete ihm immer was an, wenn wir auch was essen. Man muss ja nicht mit einmal Brei pro Tag anfangen, oder?
So hab ich's auch gemacht. Schnurzel hat sich nicht beschwert :mrgreen:

Um von Muskatnüssen einen schönen Rausch zu kriegen, müsste man 5-30 Gramm Pulver verwenden. Ich glaub die paar Krümel am Brei sind ok. Wir verwenden auch Petersilie, die schmeckt ihm sehr gut.

Heute gab es zum 1. Mal Brokkoli (gewürzt mit Muskatnuss) inklusive einer Mini-Menge gedünsteter Zwiebeln und Knoblauch sowie einem guten Stich Butter. Als Beilage Haferflocken. Es wurde anstandslos fast alles aufgemampft.
BildBild
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Dann gibts hier jetzt auch Muskat an den Brei, wird bestimmt gerne gegessen.
Heute Mittag gab es Möhre mit Pastinake und Kohlrabi, schmeckte wohl und bis jetzt scheinst auch gut Vertragen zu werden.

12-10-7
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“