Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Sternenfaengerin »

wir haben fertig :lol:

nach einer wunderbaren zweiten ambulanten geburt, tollem wochenbett, problemlosen stillen, dachte ich sofort "das kann nicht das letzte gewesen sein" :lol:

aber nach dem zurückkommen in die realität: doch, das war es :mrgreen:

ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die sehnsucht nochmal packt, mein mann war da von vornherein sehr klar, wobei er in der ersten zeit sogar auch ins wanken kam. aber nein, ich liebe sie beide mit haut und haaren, aber mein egoismus lässt das nicht zu. ich genieße die kleine, anstrengende, so goldige zeit sehr arg, aber ich glaube ich bin dann auch "satt" :lol:

also: 2
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

In der Realität angekommen?mach mir keine Angst [WINKING FACE] nummer 2 ist noch klein. Aber ich träume schon von Nummer 3...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

swimfan hat geschrieben:In der Realität angekommen?mach mir keine Angst [WINKING FACE] nummer 2 ist noch klein. Aber ich träume schon von Nummer 3...
haha, um himmels willen - nein, jeder so, wie er mag - ganz klar.

aber wir haben einen relativ großen abstand, weil wir echt lange überlegt und gewartet haben. da hatte man dann echt schon viele freiheiten zurückgewinnen können, das war mir garnicht so extrem bewusst, bis sie halt wieder weg waren. dazu bin ich noch im studium, nr. 2 war da reingetimt 8-) und nein, ich hab keine kraft für ein drittes kind - WIR haben sie nicht :oops: - kein bedürfnis usw.
ich stille in vollen zügen, hab lange fast nur getragen usw. - aber ja: ich freue mich wahnsinnig auf mehr freiheiten und kann mir echt schwer vorstellen noch ein drittes mal so zurückzustehen. bitte nicht falsch verstehen, wir haben das für beide sehr, sehr gerne gemacht. aber: dann reicht es auch :lol:

ich blicke bewundernd zu allen hin, die ein drittes, viertes und mehr kinder haben. ich finde das ganz wunderschön und wunderbar.

aber halt nicht "unser" lebenskonzept :D
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich wollte immer drei. Die habe ich nun und finde es wunderbar.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Sternenfaengerin ich meinte es eher so dass es mir vielleicht auch irgendwann so geht das ich in der Realität ankomme und doch kein drittes mehr mag. Und davor habe ich aus heutiger sicht Angst. Na mal sehen...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

swimfan hat geschrieben:Sternenfaengerin ich meinte es eher so dass es mir vielleicht auch irgendwann so geht das ich in der Realität ankomme und doch kein drittes mehr mag. Und davor habe ich aus heutiger sicht Angst. Na mal sehen...
ach quatsch, man wächst doch mit seinen vorstellungen. momentan ist das so für dich, das ist JETZT deine realität und das ist doch toll. aber: die darf sich auch ändern - ob jetzt nahc unten oder nach oben ;)

ich hab sowohl den gedanken an vielleicht nr 3 genossen, als dann auch die bewusste entscheidung, dass es das nun war. vor der geburt war das nämlcih garnicht klar für mich und so haben wir es mit nem fragezeichen leben können, dass sich nun umgewandelt hat. und auch das fühlt sich gut an.

aber: leben ist das, was passiert, während wir pläne schmieden. wissen wir ja alle.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samoe »

Wir sind noch nicht fertig und es soll eine Nr. 3 geben. Ich hoffe schon sehr, dass es mal ein Mädel ist, wenn nicht, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es dann wirklich das letzte Kind sein wird... :D ...wobei mein Mann nach 3 Kindern glaube ich fertig ist...

Ich finde es toll, wenn man dann sagen kann, "so nun sind wir 'vollkommen' als Familie"...ich hoffe, ich hab dieses Gefühl irgendwann auch. Momentan bin ich schon halb traurig, dass ich die Babyzeit nur noch ein Mal haben werde, usw.

Aber ich habe es beim Großen damals auch genossen, welche Freiheiten wir zwischendurch ganz kurz mal wieder hatten. Ich glaube, von diesem "Nektar" darf man nicht zu lange kosten, sonst fällt die Entscheidung dann vll wirklich meist gegen ein Kind nochmal und nochmal von vorn anfangen...
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Tigerlein hat geschrieben:
Tigerlein hat geschrieben:4 sollen es schon werden, wenn es nach uns geht. Dann sehen wir weiter. Mehr nicht ausgeschlossen. Wir planen aber nie mehr als ein Kind im Voraus. ;)

Gesendet mit Tapatalk 4
Als ich das geschrieben hab, war Nr. 3 etwa 6 Monate alt. Mittlerweile ist Nr. 4 da und wir können uns auch Nr. 5 vorstellen. Nr. 4 ist nämlich nun dummerweise das einzige Mädchen, was ja irgendwie auch doof ist. ;) Das nächste Kind soll definitiv das Letzte sein. 4 Jungs wären toll, aber auch 2 Mädchen. Müssen es wohl einfach Zwillinge werden. :D

getapatalkt
Ja, geht mir ähnlich. Meine Tochter wünscht sich noch eine Schwester, aber 5 Brüder? Aber wir können es eh nicht beeinflussen.
Das nächste Kind wäre aber definitiv das letzte...
DeLaCroissant
gut eingelebt

Beitrag von DeLaCroissant »

Ich hätte gern 2(-3)
Nach dem ersten bin ich auf den Geschmack gekommen und will Schwangerschaft und babyzeit auf jeden Fall nochmal haben! Zwar anstrengend aber sooo schön!
mit dem kleinen Löwen (12/15)
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Linchen1988 »

Ich war recht sicher, es wird bei 2 Kindern bleiben. Das ist für uns ideal und ich kann in ein paar Jahren wieder etwas für meine Karriere tun. Meine Kleine ist gerade mal 2 Monate und die Hormone meinen, 2 würden keinesfalls reichen.

Linchen mit Großer Maus (5/14) und kleiner Käferline (6/16)
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“