Wie spricht man es aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Wie spricht man es aus?

Beitrag von Sycorax »

Oder ne schöne Portion Spagettis :)
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Darla hat geschrieben:
Kirschquark hat geschrieben:So. Ich bin schwanger, mir ist schlecht, ich will jetzt SOFORT Knotschis, njoki oder knocki. Soooooooooofoooort. Pf.
Meeensch, hättest du was gesagt, ich hab noch Knokkis (so sagt es meine Mama :mrgreen: )mit Mangold und Hühnchen im Kühlschrank :wink:
Gestern wusste ich aber noch nicht, dass ich heute Knokkis will... oooh, dieser unsensible Mann, der keine Knokkis für mich kaufen gehen will, weil er glaubt dass ich sie nur so lange willllllllllllllllll wie ich sie nicht habe....
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich sags ja nicht gern, aber vemutlich hat dein Mann Recht :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
mellmull
Power-SuTler

Wie spricht man es aus?

Beitrag von mellmull »

Naja hier sagen sie auch lustig zu paprika :lol:

Lustig finde ich, wie mir eine (Schweizer) Freundin erzählte, sie habe ein Rezept gekocht und sich gewundert, wieso da so viele Paprika reinkommen (sagen sie hier zu Chilischoten)
Bis sie merkte: ja klar.. Deutsches Kochbuch bzw sind die ja meist auf deutsch.
Peperoni steht hier unter dem Gemüse im Supermarkt.... Welch Verwirrung am anfang.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

mellmull hat geschrieben:Naja hier sagen sie auch lustig zu paprika :lol:

Lustig finde ich, wie mir eine (Schweizer) Freundin erzählte, sie habe ein Rezept gekocht und sich gewundert, wieso da so viele Paprika reinkommen (sagen sie hier zu Chilischoten)
Bis sie merkte: ja klar.. Deutsches Kochbuch bzw sind die ja meist auf deutsch.
Peperoni steht hier unter dem Gemüse im Supermarkt.... Welch Verwirrung am anfang.
Haha, mit Peperoni hatten wir die folgende Verwirrung:
Mein Mann - Engländer - wollte immer Pizza mit Peperoni und war dann immer ganz entäuscht, wenn dann auf der Pizza lauter grüne Schoten waren. Bis ich endlich mal kapiert hab, dass er diese scharfe Paprika-Salami meint (da ich die nicht esse, hab ich fürs Kapieren verhältnismäßig lange gebraucht :lol: ). Der Lieferservice hatte halt leider als Peperoni auch nur die grünen Schoten :-)
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

MaareMum hat geschrieben: Haha, mit Peperoni hatten wir die folgende Verwirrung:
Mein Mann - Engländer - wollte immer Pizza mit Peperoni und war dann immer ganz entäuscht, wenn dann auf der Pizza lauter grüne Schoten waren. Bis ich endlich mal kapiert hab, dass er diese scharfe Paprika-Salami meint (da ich die nicht esse, hab ich fürs Kapieren verhältnismäßig lange gebraucht :lol: ). Der Lieferservice hatte halt leider als Peperoni auch nur die grünen Schoten :-)
Ging mir genau andersrum: Ich fragte mich immer, warum Amerikaner dauernd Pizza mit Pepperoni (also zu Deutsch Paprika) bestellen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine Gemüsepizza so beliebt sein soll :lol: Na, irgenwann hab' auch ich's dann begriffen :roll:
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Purzel1975 hat geschrieben:Hab da auch noch was anzufügen. Wir waren grad am Gardasee im Urlaub. In malcesine (wird maltscheesine ausgesprochen)
Ich hab das vorher nem bekannten erzählt, dass wir da hin fahren. Da meinte er, das dorf würde er nicht kennen. Er war aber auch schon malm gardasee. Ob ich vielleicht Malkesiiiine kennen würde... ;-)))) ich musste so lachen ;-)
Da italienische bietet ohnehin einige Möglichkeiten, im deutschen übel ausgesprochen zu werden. Sehr lustig find ich auch immer wieder, wenn deutsche sagen, dass sie so gerne Knotschies essen ;-) oder "Latte matschiato"

Wer bringt meinen iPad deutsche Rechtschreibung bei?!?

Sehr köstlich, wir waren bestimmt schon ein paar male in malschesiiiine :D und dieser Ort hats mir mit den versprechern so angetan, dass ich immer wieder gerne daran zurück denke :))
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Wie spricht man es aus?

Beitrag von greenie bird »

klimaforscherin hat geschrieben:Huch, wohin ist der Fred nur gelaufen? :lol:
Ich muss erstmal gestehen, dass ich nur bei den "neuen Themen" geguckt habe und überhaupt nicht geachtet habe, dass der Thread im TT Forum geschrieben wurde :oops:

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

greenie bird hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:Huch, wohin ist der Fred nur gelaufen? :lol:
Ich muss erstmal gestehen, dass ich nur bei den "neuen Themen" geguckt habe und überhaupt nicht geachtet habe, dass der Thread im TT Forum geschrieben wurde :oops:

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
:lol:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

vrabec hat geschrieben:Wie spricht sich den Oscha aus - und die ganzen Tuchnamen von denen, Ooki, Chiisai etc...?

kleiner nachtrag- vielleicht hätte ich mir die tücher eher mal ansehen sollen.

also shui long ist ein wasser drache- es ist allerdings chinesisch

chiisai heißt klein...allerdings nur, wenn darauf auch ein objekt folgt, dennoch so, wie ich schrieb: chi-i-sai http://translate.google.de/?hl=de&tab=w ... A%E7%B7%92

und ooki heißt groß- ebenfalls so wie geschrieben o-oki http://translate.google.de/?hl=de&tab=w ... 4%E7%B7%92

mehr asiatische namen gibt es nicht, oder?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“