Tussah-Lilien Anthrazit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bibi
alter SuT-Hase

Re: Tussah-Lilien Anthrazit

Beitrag von bibi »

Absolut kein Problem in der wama. Ich wasche alles in der wama mit mindestens 40 grad. Und dann passe ich die Schleuderzahl und Wassermenge an.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Plueschwuschel hat geschrieben:Habt ihr es ungewaschen gebunden? Meins kam grade an und ich kann nicht richtig einschaetzen, wie robust es ist.
Kann es unbesorgt in die WaMa? Ich krieg bei meiner das Schleudern nicht komplett aus, wuerde wenn einen Wollwaschgang waehlen, der ist sehr sanft, hat aber ein kurzes, niedrigtouriges Endschleudern :?
Ich hätte da keine Bedenken.
Wasche meine Seidentücher immer bei 30 Grad im Wollwaschgang mit Ecover Feinwaschmittel. Nach dem Waschen stelle ich auf Kurzschleudern, hat bisher noch keinem Tuch geschadet!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Hihi, ich bin ja auch eher der "Ein-200-Euro-Tuch-muss-ja-wohl-ne-Wäsche-abkönnen-Typ" - werds durchjagen. Evtl in nen Kopfkissenbezug stecken?
Das federleichte, zarte Eisblau habe ich auch in die Maschine gesteckt und es kam wohlbehalten wieder raus, aber da war ich irgendwie noch sorgloser :roll:

Wir haben inzwischen übrigens probegetragen und dieses Tuch ist der HAMMER :smilie_und_kind:
Die Farben, das Motiv, die Stärke, alles. Ein absoluter Traum. Noch sehr, sehr steif und brettig ("Rucksack? Roo? Wer seid ihr, kennen wir uns?"), aber es wird nun einfach solange getragen, bis es uns am Leibe klebt.
Bin total traurig, dass ich es nur als 4er bestellt habe... sonst wünsche ich mir immer 4er, aber dieses eine Tuch wäre nun ausgerechnet als 6er oder weinigstens 5er toller gewesen :twisted: Nochmal zurückschicken bringe ich aber auch nicht übers Herz *hust*

Die goldige Seite kam übrigens bisher auf keinem Foto richtig rüber - sie erinnert mich in Farbe und Glanz an frisches Futterstroh :D
Und der Seidengeruch ist auch nicht soooo übel, wie ich befürchtet hatte.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

ich sitze hier und überlege, ob ich dieses Tuch brauche... :oops: :oops: :oops:
Bild
xvanessax

Beitrag von xvanessax »

ich habe sie heute getragen... aber nun eine Frage an alle Besitzerinnen...
Ich habe sie gewaschen, gewartet bis sie trocken waren und dann nur bei ganz niedriger Temperatur gebügelt... leider hatte ich danach noch leichte Falten sichtbar...

was kann ich tun?
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Ich finde das Tuch ja echt traumhaft schön....aber der PReis.... :oops: :oops: :oops:
Bild Bild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

xvanessax hat geschrieben:ich habe sie heute getragen... aber nun eine Frage an alle Besitzerinnen...
Ich habe sie gewaschen, gewartet bis sie trocken waren und dann nur bei ganz niedriger Temperatur gebügelt... leider hatte ich danach noch leichte Falten sichtbar...

was kann ich tun?
hier war das gleiche Problem, ich hab sie dann mit Dampf gebügelt, ging super :)
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
xvanessax

Beitrag von xvanessax »

kirikiri hat geschrieben:
xvanessax hat geschrieben:ich habe sie heute getragen... aber nun eine Frage an alle Besitzerinnen...

was kann ich tun?
hier war das gleiche Problem, ich hab sie dann mit Dampf gebügelt, ging super :)
wuaaah dachte nicht, dass man an seide mit dampf darf :(
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

swahela, geht mir genau so,,, immer wieder hier reinschauen und denken, ach, waer schon schoen, aber brauch ich das? ist fuer den alltag zu edel? werden wir sowas kostbares ueberhaupt getrauen zu tragen? ich bin hier schon exotin in der gegend, keiner traegt und werde schon mit normalen tuechern komisch angeschaut,,,
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

xvanessax hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:

was kann ich tun?
wuaaah dachte nicht, dass man an seide mit dampf darf :(
Doch...aber am Besten ist, wenn du das Tuch noch feucht bügelst, dann brauchst du auch nicht ganz so viel Hitze!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“