Geckos Tanami
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Geckos Tanami
Hallo,
ich bin seit zwei, drei Wochen stolze Besitzerin des Gecko Tanami-Tuches. Da es mein erstes Tuch ist und ich das Binden noch übe(n muss), habe ich einige Schwierigkeiten mit der Handhabung (im Nachhinein hätt ich auch evtl. besser ein anderes kaufen sollen...):
Ich empfinde das Tuch als recht rutschig, ist das normal? Gibt sich das nach dem Waschen (noch ist es ungewaschen)?
Ich habe den Eindruck, dass es recht schnell nachgibt. Da binde ich vermutlich noch zu locker, richtig? Oder ist es eine Eigenschaft dieses Tuches, an der ich nichts ändern kann?
Sollte ich das Tuch nach dem Waschen bügeln?
Liebe Grüße,
Enni
ich bin seit zwei, drei Wochen stolze Besitzerin des Gecko Tanami-Tuches. Da es mein erstes Tuch ist und ich das Binden noch übe(n muss), habe ich einige Schwierigkeiten mit der Handhabung (im Nachhinein hätt ich auch evtl. besser ein anderes kaufen sollen...):
Ich empfinde das Tuch als recht rutschig, ist das normal? Gibt sich das nach dem Waschen (noch ist es ungewaschen)?
Ich habe den Eindruck, dass es recht schnell nachgibt. Da binde ich vermutlich noch zu locker, richtig? Oder ist es eine Eigenschaft dieses Tuches, an der ich nichts ändern kann?
Sollte ich das Tuch nach dem Waschen bügeln?
Liebe Grüße,
Enni
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, nach dem ersten Waschgang ist es nicht mehr ganz so rutschig. Das hilft schon ein wenig.
Bügeln empfiehlt sich immer (wobei ich das nie mache).
Man kriegt das Tuch doch ordentlich festgezogen, wobei es wohl wirklich nicht das beste Anfängertuch ist (da eignen sich Kreuzkörper deutlich besser).
Ja, du liegst richtig, wenn es schnell nachgibt, dann hast du zu locker gebunden.
Welche Bindeweise nutzt du denn?
Bügeln empfiehlt sich immer (wobei ich das nie mache).
Man kriegt das Tuch doch ordentlich festgezogen, wobei es wohl wirklich nicht das beste Anfängertuch ist (da eignen sich Kreuzkörper deutlich besser).
Ja, du liegst richtig, wenn es schnell nachgibt, dann hast du zu locker gebunden.
Welche Bindeweise nutzt du denn?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Enni
- alter SuT-Hase
Oh, das ging ja schnell mit der Antwort!
Dankeschön!
Ja, ich bin da blöderweise etwas blauäugig rangegangen beim Tuchkauf. Dachte, mit Didymos kann ich nichts falsch machen (immerhin bin ich auch schon in einem Didymos getragen worden
).
Ich binde normalerweise Wickelkreuztrage, weil ich da den Eindruck habe, dass ich es am straffsten gezogen bekomme. Es läuft allerdings immer darauf hinaus, dass ich die seitlichen Tuchbahnen noch über dem Po und Rücken meines Babys auffächere, weil ich dann das Gefühl habe, dass es so stabiler ist. Ich bekomme irgendwie die Kopfkante und die 15cm Stoff darunter nie richtig straff.
Ja, ich bin da blöderweise etwas blauäugig rangegangen beim Tuchkauf. Dachte, mit Didymos kann ich nichts falsch machen (immerhin bin ich auch schon in einem Didymos getragen worden
Ich binde normalerweise Wickelkreuztrage, weil ich da den Eindruck habe, dass ich es am straffsten gezogen bekomme. Es läuft allerdings immer darauf hinaus, dass ich die seitlichen Tuchbahnen noch über dem Po und Rücken meines Babys auffächere, weil ich dann das Gefühl habe, dass es so stabiler ist. Ich bekomme irgendwie die Kopfkante und die 15cm Stoff darunter nie richtig straff.
- Latascha
- Power-SuTler
WXT ist natürlich besser, wenn sie nicht aufgefächert wird.
Ziehst du die Tuchbahnen strähnchenweise fest? Das wäre vor allem von Vorteil um die Kopfkante richtig fest zu kriegen.
Bzw. hast du schonmal eine Trageberatung gemacht? Das würde ich dir einfach empfehlen.
Ziehst du die Tuchbahnen strähnchenweise fest? Das wäre vor allem von Vorteil um die Kopfkante richtig fest zu kriegen.
Bzw. hast du schonmal eine Trageberatung gemacht? Das würde ich dir einfach empfehlen.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ja, ich ziehe strähnchenweise fest. Ich muss aber auch noch etwas tüfteln, damit mir das Tuch nicht so in den Achseln einschneidet (seitlich statt nach oben wegziehen mach ich schon).
Ich denk, um eine Trageberatung komme ich nicht herum, zumindest dann, wenn ich das (unglaublich schöne) Tuch dauerhaft nutzen will.
Danke für deine Hilfe!
Ich denk, um eine Trageberatung komme ich nicht herum, zumindest dann, wenn ich das (unglaublich schöne) Tuch dauerhaft nutzen will.
Danke für deine Hilfe!
- antje143
- Mod a.D.
einfach bilder:
vergleich mit den negev
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
(Blöde) Frage:antje143 hat geschrieben:einfach bilder:
Welche Trageweise ist das? Känguruh?
Ich brauch vielleicht doch eine Beratung...
danke....
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, ist das Känguruh 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Latascha
- Power-SuTler
Latascha hat geschrieben:Ja, ist das Känguruh
voll vergessen: Tolle Bilder!!!
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
UNTERSCHREIB - auch vergessen hab... -> Tolle Bilder!!!
(Sagte ich schon, ich stille??? Ist zwar hier OT, aber da geht das Gehirn ja auf Urlaub oder sowas...)
(Sagte ich schon, ich stille??? Ist zwar hier OT, aber da geht das Gehirn ja auf Urlaub oder sowas...)
GLG
Danica
Mann, Katern und Hund
Danica
Mann, Katern und Hund