@mokuschka
Wenn Dein Sohn 68/74 trägt, sollte er noch nicht die breiteste Stegeinstellung benötigen.
Unsere Tochter hat in ungefähr die selbe Größe und bei ihr ist der Steg noch um einiges verkleinert. Allerdings ist es sehr wichtig, dass Du Deinen Sohn so richtig tief in den Beutel reinhockst. Das musste ich anfangs auch erst üben.
Wenn ich unsere Tochter auf dem Rücken trage, dann nehme ich beide Träger in die Hand und wackle mit dem Po, um sie tiefer in den Beutel rutschen zu lassen

Weißt Du, wie ich's meine? Vorne geht das natürlich genauso. Am besten funktioniert das anfangs vor dem Spiegel, da siehst Du dann, ob alles richtig eingehockt ist.
Bzgl. T-Shirt und Kleidung allgemein, das kenne ich auch, ich zupfe meistens während dem Binden immer wieder zurecht und zum Schluss nochmal. Meine Tochter wird manchmal richtig ungeduldig, besonders jetzt im Winter, wo auch noch die Tragejacke über uns beide rüber muss. Bis wir manchmal fertig ist und dann vergisst Mama immer noch ihre Uhr und wir müssen nochmal zurück....ach ja, aber wir werden so langsam schneller