In der Anleitung steht aber, dass man sie nochmal einhocken soll.
Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Re: AW: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*
Ah okay...jetzt ja. 
-
EhMiwm
Das sollte man nicht machen.KarlaKolumna hat geschrieben:Ah okay...jetzt ja.
Dadurch verstärkt sich durch die leichte Überspreizung noch die Rotation in den Hüftgelenken.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*
Wir empfehlen das nachträgliche Anhocken bei allen Trageweisen, die die Babys um mehr als 90 Grad spreizen, nicht mehr, da dies sonst eine unphysiologische Haltung nach sich zieht. Bei allen Trageweisen, bei denen die kleinen um weniger als 90 Grad gespreizt sind, gilt die Empfehlung der stärkeren Anhockung um 110 Grad.
Zudem wirst du merken, dass wenn du den Mysol wirklich so fest gebunden hast und normal non-apron trägst, dass dein Kind gut gestützt wird und nicht zusammensackt, die Anhockung auch nicht bleibt, wenn du nachträglich anhocken würdest. War das verständlich
? Die Oberschenkel deines Kindes werden durch den Steg nämlich nicht so stark unterstützt, als dass sie in der höheren Anhockung bleiben würden. Wenn doch, ist wahrscheinlich zu locker gebunden worden und/oder der Beuteleffekt zu groß.
Liebe Grüße und falls noch was unklar ist, frag gerne nach!
Julia
Zudem wirst du merken, dass wenn du den Mysol wirklich so fest gebunden hast und normal non-apron trägst, dass dein Kind gut gestützt wird und nicht zusammensackt, die Anhockung auch nicht bleibt, wenn du nachträglich anhocken würdest. War das verständlich
Liebe Grüße und falls noch was unklar ist, frag gerne nach!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Könnt ihr mal drüberschauen, wenn ich hier Bilder poste? Oder gibts dafür einen extra thread? Glaube, das Rückenpaneel ist jetzt zu niedrig. Die Hockung scheint mir okay zu sein. Steg habe ich abgebunden. Ist es normal, dass dann am Tunnel mit dem Hüftgurt das Klett spannt?
Generell muss ich noch fester binden glaube ich. Habt ihr Tipps dazu? Und das Band hängt schön in meinem Speck...suuuper. Bleibt nur abnehmen.
Generell muss ich noch fester binden glaube ich. Habt ihr Tipps dazu? Und das Band hängt schön in meinem Speck...suuuper. Bleibt nur abnehmen.
- posy
- Mod a.D.
Du kannst hier im Thread Fotos einstellen. Dann schauen wir gemeinsam, wo es "hakt".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
-
EhMiwm
Wenn du das Rückenpaneel etwas länger haben möchtest, dann binde den Hüftgurt mal tiefer.KarlaKolumna hat geschrieben:Hier mal zwei vom ersten Binden.
Die AHS sieht soweit gut aus.
- KarlaKolumna
- ist gern hier dabei
Sagt mal, gibt es für den MySol so Schutzteile für die Schultergurte? Mein Kleiner sabbert die immer an und ich befürchte, dass das nicht wirklich gut für sie ist. 
Habe auf deren Seite nur Polster gefunden. Aber vielleicht habt ihr ja die Erfahrung gemacht, dass andere gut passen?
Und wie pflege (wasche) ich den MySol am besten? Habe ihn ja gebraucht gekauft und bisher nicht gewaschen, weil er anscheinend vorher gewaschen wurde.
Habe auf deren Seite nur Polster gefunden. Aber vielleicht habt ihr ja die Erfahrung gemacht, dass andere gut passen?
Und wie pflege (wasche) ich den MySol am besten? Habe ihn ja gebraucht gekauft und bisher nicht gewaschen, weil er anscheinend vorher gewaschen wurde.
-
EhMiwm
Man kann auch einfach Babylegs drüber ziehen.KarlaKolumna hat geschrieben:Sagt mal, gibt es für den MySol so Schutzteile für die Schultergurte? Mein Kleiner sabbert die immer an und ich befürchte, dass das nicht wirklich gut für sie ist.
Waschen würde ich ihn mit Flüssigwaschmittel und wenig Schleuderumdrehungen. Die Kletts würde ich auf jeden Fall abdecken beim Waschen.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- blueberry
- Mod a.D.
Noch eine Stimme für Babylegs - die gibt es auch in toll passenden Farben. Ich hab den MySol in diesem Beere-Ton und Babylegs (organic) in exakt der selben Farbe drüber
Gewaschen hab ich Tragen mit langen Bändern bislang immer in einem Wäschesack (so ein Netzbeutel), damit sich die Träger nicht zu sehr verknüddeln oder mit der restlichen Wäsche verfangen...
Gewaschen hab ich Tragen mit langen Bändern bislang immer in einem Wäschesack (so ein Netzbeutel), damit sich die Träger nicht zu sehr verknüddeln oder mit der restlichen Wäsche verfangen...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)