Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ja, ist er.
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Röggelchen
- schreibt ganz schön oft
Dankeschön! Es ist nun zum Glück weg!Teazer hat geschrieben:Bei höheren Temperaturen sind die Abwehrreaktionen des Körpers beschleunigt. Daher ist Fieber grundsätzlich hilfreich bei der Bekämpfung einer Infektion. So lange Du Dich einigermaßen wohl fühlst, musst Du das Fieber nicht senken. Es ist aber auch völlig okay mit Ibuprofen das Fieber zu senken.Röggelchen hat geschrieben:bei der letzten Brustentzündung sagte mir meine Hebamme ich soll keine Schmerzmittel nehmen damit das Fieber oben bleibt und es so besser heilt. Ist das wirklich besser zu fiebern als was zu nehmen? Ne Ibu wirkt doch auch gegen Entzündungen oder?
Ja, eine Brustentzündung kann auch ohne Milchstau auftreten.Röggelchen hat geschrieben:Ich spüre keinen Knubbel oder so, es ist nur schmerzhaft.. Kann das trotzdem ne Brustentzündung sein?
Gute Besserung!
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Kleines Röggelchen 11/11
Mini Röggelchen 03/15
Mini Röggelchen 03/15
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich wünsche mir immer noch eine "logische" Erklärung.Sarasu hat geschrieben:Ich bin grade etwas genervt weil Tochter beim Stillen dauernd die Seite wechseln will. Also 30 Sekunden links, dann abdocken, meckern, auf rechte Brust klopfen, 30 Sekunden rechts, abdocken, meckern, linke Brust fordern und immer so weiter. Gibt es dafür einen "vernünftigen" Grund?
Sohn 7/10 und Tochter 8/14
Da war doch was dass die Milch in den Brüsten unterschiedlich sein kann, oder? Auch wenn ich immer beide Seiten stille?
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben heute in der Schule gesagt bekommen, die Empfehlung 6 Monate voll zu stillen wäre runtergeschraubt worden auf 4 Monate und ab dem 5. dann Beikost.
Die Lehrerin bezog sich auf die WHO und die aid Deutschland und verteilte einen Flyer der aid wo 4 Monate drin steht.
Google konnte mir nicht sagen, ob sich bei der WHO was geändert hat, weiß hier jemand was dazu?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Lehrerin bezog sich auf die WHO und die aid Deutschland und verteilte einen Flyer der aid wo 4 Monate drin steht.
Google konnte mir nicht sagen, ob sich bei der WHO was geändert hat, weiß hier jemand was dazu?
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Von Juli 2015:KaHaLi hat geschrieben:Wir haben heute in der Schule gesagt bekommen, die Empfehlung 6 Monate voll zu stillen wäre runtergeschraubt worden auf 4 Monate und ab dem 5. dann Beikost.
WHO recommends exclusive breastfeeding for the first six months of life. At six months, solid foods, such as mashed fruits and vegetables, should be introduced to complement breastfeeding for up to two years or more. In addition:
breastfeeding should begin within one hour of birth
breastfeeding should be "on demand", as often as the child wants day and night; and
bottles or pacifiers should be avoided.
http://www.who.int/features/factfiles/b ... /facts/en/
bei aid habe ich jetzt nicht geschaut denn ich habe bisher kein Baby kennen gelernt, dass mit 4 Monaten schon echtes interesse an fester Nahrung hatte. Nur eingebildet von den Eltern...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- Teazer
- Mod a.D.
Die 4-Monatsempfehlung beruht nicht auf der WHO (s.o.), sondern auf der Annahme, dass Babys, die parallel zur Beikosteinführung gestillt werden, seltener Allergien ausbilden. Da in Deutschland sehr viele Kinder mit 6 Monaten abgestillt werden, empfiehlt das aid den Beikostbeginn zwischen dem 5. und 7. Monat.
Die offizielle Empfehlung der Nationalen Stillkommission lautet:
Die Empfehlung kürzer als 6 Monate voll zu stillen bezieht sich also auf Babys, die nicht gut gedeihen ODER schon vor dem 7. Lebensmonat Beikostreife zeigen. Mit 6 Monaten sollten alle Babys altersgerechte Beikost angeboten bekommen.
Viele Grüße,
Die offizielle Empfehlung der Nationalen Stillkommission lautet:
QuelleAusschließliches Stillen in den ersten 6 Monaten ist für die Mehrzahl der Säuglinge die ausreichende Ernährung.
Beikost sollte – in Abhängigkeit vom Gedeihen und der Essfähigkeit des Kindes – nicht später als zu Beginn des 7. Lebensmonats und keinesfalls vor dem Beginn des 5. Monats gegeben werden.
Die Empfehlung kürzer als 6 Monate voll zu stillen bezieht sich also auf Babys, die nicht gut gedeihen ODER schon vor dem 7. Lebensmonat Beikostreife zeigen. Mit 6 Monaten sollten alle Babys altersgerechte Beikost angeboten bekommen.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- deidamaus
- Mod a.D.
Die Annahme, dass sich der frühe Beikostbeginn während noch gestillt wird positiv auf die Allergiebereitschaft auswirkt, wie in älteren Studien vermutet, konnte aber nicht bestätigt werden.Teazer hat geschrieben:Die 4-Monatsempfehlung beruht nicht auf der WHO (s.o.), sondern auf der Annahme, dass Babys, die parallel zur Beikosteinführung gestillt werden, seltener Allergien ausbilden. Da in Deutschland sehr viele Kinder mit 6 Monaten abgestillt werden, empfiehlt das aid den Beikostbeginn zwischen dem 5. und 7. Monat.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Gibt es dann irgendwas, um Allergien zu vermeiden ausser lang Stillen? Die späte Allergeneinführung hat doch auch nichts gebracht.
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
Deidamaus, hast du dazu ne Quelle? Nicht weil ich das Anzweifel sondern um weiter nachzulesen und ggf weiterzugebendeidamaus hat geschrieben:Die Annahme, dass sich der frühe Beikostbeginn während noch gestillt wird positiv auf die Allergiebereitschaft auswirkt, wie in älteren Studien vermutet, konnte aber nicht bestätigt werden.
Danke&lg, Eski
****Entschuldigt bitte sie Rechtschreibefehler - ich hab smartphonitis!****
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich meine in Großbritannien gab es 2014 oder 2015 einen groß angelegten Studienvergleich, der das ergab.Eskimofrau hat geschrieben:Deidamaus, hast du dazu ne Quelle? Nicht weil ich das Anzweifel sondern um weiter nachzulesen und ggf weiterzugeben
Deswegen schrieb ich auch "Annahme" und nicht "Fakt.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)